Reisen mit Kindern


China ist ein grossartiges Ziel um mit Kindern zu reisen. Chinesen lieben Kinder und sind sehr freundlich Ausländern gegenüber. Manchmal wird Ihnen die Aufmerksamkeit der Chinesen vielleicht zu viel, aber generell hört man sich doch gerne an, dass andere die eigenen Kinder besonders hübsch finden. In einem Land jahrelanger Einkindpolitik werden die Leute zudem erstaunt sein, wenn Sie mehr als nur ein Kind haben.

Auf Tour gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Auf der Grossen Mauer spazieren und sogar schlafen, über eine Rodelbahn die Mauer wieder runterfahren, elektrische Boote auf historichen Seen fahren, sich in lokalen Parks vergnügen und billige Spielsachen sowie Sportartikel einkaufen… Mit der Rikscha durch die Altstadt fahren, Teigtaschen bei einer chinesichen Familie kochen, einen Kindergarten oder eine Schule besuchen auch das ist möglich. Hinzu kommt dass man sich auch eine Grillen-Show ansehen, Drachen basteln kann oder eine Akrobatik- oder Kunfu-Show bewundern kann.

Wenn Sie mit Kindern reisen müssen Sie sich gut überlegen, was für ein Hotel Sie buchen. Eine Suite in einem 3 oder 4 Sterne Hotel kann je nach Hotel eine gute Option sein, da Sie ein separates Wohn- und Schlafzimmer bekommen können. Aparthotels, auch wenn nicht die billigste Wahl, können eine gute Lösung sein, da Sie eine Küche, moderne Waschmschine, 1 bis 2 Badezimmer sowie 1 bis 3 Schlafzimmern zur Verfügung gestellt kriegen. Verbundene Zimmer sind in Hotels in China nicht üblich, bitte beachten Sie diese Gegebenheit wenn Sie sich für 2 standard Hotelräume entscheiden.

The China Guide verfolgt die westliche Praxis der alters basierten Tourpreisermäßigungen für Kinder. Bei Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, basieren die Ermäßigung in China auf der höhe der Kinder, nicht deren Alter. Üblicherweise, aber situationsabhängig, erhalten Kinder unter einer Größe von 1,0, 1,2 oder 1,4 Metern eine Preisermäßigung. Dies wird Sie auf einer unserer Touren nicht betreffen, da wir den Preisunterschied für Sie bezahlen.

Es mag sein, dass sich Situationen ergeben, in denen Ihre Kinder mit chinesischen Kindern spielen können. Chinesiche Eltern werden oft Ihre Kinder dazu ermuntern mit Ausländern zu spielen. Diese Begegnungen auf Ihrer Reise, sind für Ihre Kinder Spaß und kulturelles Entdecken zugleich.
Finden Sie eine Tour
Reiseziele



Kategorien



Reiselänge

nach Tage


Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Travel with Children


China is a great place to travel with children. The Chinese love children and are very friendly to foreigners. Sometimes a bit too much attention is heaped on them, but generally its a lot of fun being told how good looking your children are and the amazement expressed when they find out you have more than one child in a land of mainly single child families.

On tour there is lots for kids to do. Walk or sleep on the Great Wall. Ride a toboggan sled down the wall. Drive electric boats on historic lakes, enjoy amusements in local parks and shop for cheap toys or sporting goods. Ride a bicycle rickshaw through the old town, make dumplings in a Chinese family home, visit a kindergarten or school. See a cricket show, make kites, attend the acrobat or kungfu show.

When traveling with children the hotel situation needs to be considered. A suite in a 3-star or 4-star hotel can be a good option as you can get a separate living room and bedroom. Apartment style hotels while not the cheapest option can work well too, with a kitchen, modern laundry machine and 1 or 2 bathrooms and 1, 2 or 3 separate bedrooms. Connecting rooms in hotels are not common in China so if you go with two standard hotel rooms be aware of this.

The China Guide follows the western method of child discounts based on age when pricing tours. In China, tourist sights and attractions base child discounts on a child's height, not their age. Normally children under 1.0, 1.2 or 1.4 meters receive a discount depending on the situation. This will not affect you if you are on one of our tours as we absorb the cost discrepancy.

You may find times when your children can play with Chinese children. Chinese parents will often encourage their little children to play with foreigners. These short encounters along the way are part of the fun for kids.
Find a Tour
Destinations



Categories



Tour length

to days


Contact us
Ticket reservation form