China stellt keine Gefahr an ernsthaften Krankheiten für Reisende dar. Viele Besucher, die regelmäßig zu Businesszwecken in die grossen Städte kommen, haben keinerlei Schutzimpfungen und bekommen auch nie Probleme. Für besorgte Touristen gibt es jedoch einige Empfehlungen.

Reisende, die nach China kommen, sollten Ihren normalen Impfplan auf dem aktuellen Stand halten, was die Mumps-Masern-Röteln (MMR)-Impfung, Diphterie-Tetanus-Pertussis-Impfung, Varicella (Windpocken)-Impfung, Polio-Impfung und die jährliche Grippeimpfung beinhaltet. Für ältere Touristen bedeutet dies eventuell einen Booster-Impfstoff. Zusätzlich werden Hepatitis A und Typhus empfohlen. Beide diese Krankheiten werden über Nahrung und Wasser übertragen, daher ist es wichtig, dass Sie nur abgekochtes Wasser oder Wasser aus Flaschen trinken und keine ungekochte Nahrung essen.

Für Reisende nach Tibet, Xinjiang, Qinghai oder West-Sichuan ist die Höhenkrankheit eine ernste Gefahr. Wenn Sie nicht darauf vorbereitet sind, kann die Höhenkrankheit Kopfschmerzen, Schwindel und Erbrechen hervorrufen. Die bekannteste Medizin gegen Höhenkrankheit sind Acetazolamide und Dexamethasone. Diese können Sie problemlos mit nach China bringen oder in einer der grossen chinesischen Städte vorab besorgen.

Die häufigste Krankheit bei Chinareisenden sind Durchfallerkrankungen. Während es meist vermeidbar ist, wenn man nur Wasser aus Flaschen trinkt und ungekochtes Essen oder "street food" meidet, so ist es dennoch empfehlenswert, sich vor der Reise nach China im Heimatland Medikamente gegen Durchfall zu besorgen.
Finden Sie eine Tour
Reiseziele



Kategorien



Reiselänge

nach Tage


Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Vaccinations


China does not pose serious disease threats to travelers. Many visitors who come regularly to the big cities for work never get vaccinations and do not have any problems. However, for concerned travelers, here are some suggestions.

Travelers to China should be up-to-date on their routine vaccinations which include the measles-mumps-rubella (MMR) vaccine, diphtheria-tetanus-pertussis vaccine, varicella (chickenpox) vaccine, polio vaccine, and the yearly flu shot. For older travelers, these may require booster vaccines. Additionally, Hepatitis A and Typhoid vaccines are also recommended. Both of these diseases are contracted through contaminated food or water, so it is important to only drink boiled or bottled water and avoid under-cooked food.

For travelers visiting Tibet, Xinjiang, Qinghai, or Western Sichuan, altitude sickness is a serious concern. If not prepared for, high altitudes can cause headaches, dizziness, and vomiting. The most common drugs to battle altitude sickness are acetazolamide and dexamethasone. These can easily be acquired before arriving in China or with the help of a guide in any large Chinese city.

The most common sickness for travelers to China is travelers diarrhea. While this can mostly be prevented by drinking bottled water and avoiding under-cooked and street-side food, it is recommended that all travelers ask their doctors for anti-diarrhea pills before coming to China.
Find a Tour
Destinations



Categories



Tour length

to days


Contact us
Ticket reservation form