Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Unsere Angestelten

Andrés Rodriguez 安德烈 Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung Andrés kommt aus einer kleinen von Vulkanen umgebenen Stadt inmitten der Anden Südamerikas. Er entschied sich seine Heimat für ein neues Abenteuer auf der anderen Seite der Welt zu verlassen. Seine Leidenschaft für das Reisen, seine Erfahrung im Recherchieren und Marketing machen ihn perfekt für The China Guide. In seiner Freizeit trinkt er gerne in den Hutongs Kaffee, liest die Reise-und Wirtschaftsteile der Zeitung oder plant gerade sein nächstes Abenteuer in China.
Jenny Jing 荆敏 Leiterin für Bildungsprogramme Ursprünglich aus Henan, ist Jenny für das Studentprogramm und die ganze Reiseberatungsabteilung bei The China Guide verantwortlich. Sie findet das beste an ihrem Job ist es Kunden massgeschneiderte Touren anbieten zu können, damit diese einen möglichst tiefen Einblick in das Land erhalten. Durch ihre ausgedehnten Reisen in China und ganz Asien, hat sie sich ein einzigartiges Expertenwissen angeeignet.
Ignacio Dapena 纳乔 Abteilungsleiter für Reiseberatung Ignacio kam vor vier Jahren nach China um Chinesisch zu lernen. Seit seinem ersten Tag hat er nie aufgehört dieses faszinierende Land zu bereisen. Abseits von den Touristenströmen entdeckte er Orte, von denen er nie träumte, dass sie existieren würden. Nun widmet er sich ganz seiner Leidenschaft und stellt Reisen zusammen, welche nicht nur die Hauptattraktionen beinhalten, sondern auch unbekannte Winkel von jeder Stadt zeigen.
Jing Lian 景良 Abteilungsleiter für Reiseberatung Lian hat an der Universität von Jinan studiert und ihren Masterabschluss in Internationalen Tourismus an der Joseph Fourier Universität in Frankreich gemacht. Fliessend in Englisch und Französisch hat Lian immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse ihrer Kunden, um diesen ein einzigartiges Reiseerlebnis bieten zu können. Mit einem Auge fürs Detail und Reiseerfahrung in der ganzen Welt, bringt Lian immer etwas einzigartiges in die Touren ein, welche sie plant.
Cédric de Miguel 赛克 Marketing Koordinator Cedric ist für The China Guides französisches und deutsches Marketing verantwortlich. Halb-Franzose und halb-Spanier, genoss Cedric schon von kleinauf eine multikulturelle Umgebung. Ausserhalb des Büros reist er gerne durch ganz China, lernt Chinesisch und erkundet die versteckten Winkel von Beijing. Eigentlich kam Cedric als Student nach China um seinen Abschluss zu machen.
Sarah Liu 刘艳雪 Reiseberaterin für Englisch sprechende Kunden Bereits seit drei Jahren arbeitet Sarah für The China Guide als Reiseberaterin und ist auch noch Verantwortliche für die Studentenaustauschprogramme. Sie geniesst es mit Kunden zusammenzuarbeiten und liebt es Reisen zu kreieren, welche die Geschichte, Kultur, Tradition und Natur Chinas miteinander verbinden. Das gleiche gilt auch für das zusammenzustellen von Studentenprogramm. Sie reist leidenschaftlich gerne in- und ausserhalb Chinas.
Dora Dong 董豪宇 Reiseberaterin für Englisch sprechende Kunden Dora liebt zwar ihre Stadt und ist eine Beijingerin durch und durch, dennoch hat sie diese Liebe nicht davon abgehalten, durch ganz China zu reisen. Sie hat ausgezeichnete Kenntnisse über die beliebtesten Reiseziele und teilt ihre Meinung über diese gerne mit unseren Kunden, um diesen die besten Touren entwerfen zu können. Das nächste Reiseziel auf ihrer Wunschliste ist Sichuan.
Francisco Hernandez 弗兰克 Reiseberater für Spanisch sprechende Kunden Francisco ist ein grosser Fan asiatischer Filme. Vor allem chinesische Filme haben es ihm angetan. Nachdem er seinen Abschluss an einer Filmschule gemacht hatte verliess er seine Heimat für China. Francisco ist fasziniert von Chinas komplexen Schönheit und hat begonnen neben dem Chinesisch lernen auch moderne Chinesische Literatur auf Chinesisch zu lesen. Seine Leidenschaft für China und die Geschichte Chinas reflektiert sich in jeder Tour die er plant.
Swannie Virapin 斯旺尼 Reiseberaterin für Französisch sprechende Kunden Swannie wurde in Frankreich geboren und hatte schon immer eine Faszination für Asien. Ihre erste Auslanderfahrung machte Swannie in China, wo sie noch immer lebt. Sie hat ein grosses Interesse an Land und Leute und teilt die Erfahrungen, welche sie auf ihren Reisen durch China gemacht hat gerne mit anderen Leuten. Sie versteht es bestens mit Ihrem Wissen über China, massgeschneiderte Touren zu organisieren.
Wieland Schmid 施龙 Reiseberater für Deutsch sprechende Kunden Wieland arbeitet mit den deutschsprachigen Kunden von The China Guide. Halb-Schweizer und halb-Chinese, reist Wieland leidenschaftlich gerne, interessiert sich für die Geschichte Asiens und spielt Rugby. Sein beste Reiseerfahrung machte er bis jetzt als Rucksacktourist in Xinjiang. Beim zusammenstellen von Touren, verbindet er einen westlichen Reisestil mit einem Fokus auf chinesische Kultur und Traditionen, und kann so aufregende und massgeschneiderte Tour für seine Kunden anbieten.
Alice Wang 王佳辰 Angestellte für Reiseverwaltung und Administration Aus der Inneren Mongolei stammend, ist Alice verantwortlich für die Tourlogistik und die Ticketbestellung für verschiedenste Aktivitäten. Ihre beste Reiseerinnerung war Hong Kong, wo sie Disneyland besuchen und nach Herzenslust die kantonesische Küche geniessen konnte.
Lulu 鹿天天 Angestellte für Reiseverwaltung und Administration Zusammen mit Alice ist Lulu verantwortlich für die Reiseverwaltung und Administration. Lulu geniesst sowohl kulinarische Reisen als auch Reisen an Orte mit einer natürlichen Schönheit. Ihre besten Reiseerinnerungen waren Ihre Reisen nach Yunnan und Taiwan.
Rachel Qiu 仇祥祥 Leiterin Personalabteilung Ursprünglich aus der Provinz Shandong, ist Rachel verantwortlich für die Personalabteilung. Ein unvergessliches Erlebnis war ihre Reise nach Tibet, wo sie den heiligen Jokhang-Tempel bewundern konnte.
Yvonne 刘志敏 Buchhalterin Bereits seit drei Jahren ist Yvonne Teil von The China Guides Buchhaltungsteam, wo sie als Kassiererin und Buchhaltungsassistentin gearbeitet hat. Gleichwohl ist sie auch eine Reisefantikerin. So reiste sie zum Beispiel letztes Jahr nach Taiwan. Taiwan war bis jetzt ihre beste Reiseerinnerung, vor allem wegen den freundlichen Leuten die sie dort getroffen hat.
Una 臧梦宇 Buchhalterin Gleich nach ihrem Uni-Abschluss stiess Una zu The China Guide, wo sie im Buchhaltungsteam als Kassierin arbeitet. Sie ist eine Reise-und Sportenthusiastin und ihre nächste Reise wird sie nach Sanya auf die suptropischen Insel Hainan bringen.


Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
China Touren
1 tag
Die vergrabene Armee von Qin Shihuangdi ist eines der größten und schönsten archäologischen Entdeckungen des 20. Jahrhunderts. Entdeckt 1974 in Lintong, 35 Kilometer östlich von Xi'an haben die Krieger und Pferde werden als ein Weltwunder bekannt. Dieser Ort ist ein äußerst wichtiger archäologischer Fund. Eine Armee von Kriegern Skulpturen ist eine atemberaubende Sicht, welche jeder...

Xi'an
China Touren
1 tag CNY 740
Diese Tour deckt viele Orte außerhalb Xi'an ab. Besuchen Sie die Terrakotta-Krieger, Huaqing Hotspring und Sie koennen auch ein hausgemachtes Mittagessen in einer Hoehle essen. Wir können diese Route für Sie anpassen, durch Hinzufügen eines Hotels oder Zug-/Flugtickets. Das Mittagessen in der Hoehle kann gegen ein Mittagessen in einem chinesischen Restaurant geändert werden, wenn Sie...

Xi'an
China Touren
3 tage
Die 3-Tagestour Hangzhou gibt Ihnen einen Vorgeschmack auf eines der beliebtesten Reiseziele China's zusammen mit einem einzigartigen Ayurveda-Spa-Erlebnis. Sie werden die alten Straßen der Stadt und die berühmten Tee-Plantagen vor den Toren der Stadt sehen. Anschließend besuchen Sie den West Lake, eines von Chinas geschätzten UNESCO-Weltkulturerben. Erkunden Sie die Umgebung mit dem...

Hangzhou
China Touren
1 tag
Wir holen Sie am Kanton (Guangzhou) Kreuzfahrthafen ab, und bringen Sie wieder nach einem Tag Stadtrundfahrt zurueck. Aufgrund eines engen Zeitplans haben wir keine Zeit für Einkaufsmärkte. Stattdessen füllen wir Ihren Tag mit großen Sehenswürdigkeiten und leckere Mahlzeiten. Der Preis wird günstiger, je mehr Menschen in der Gruppe sind.

Guangzhou
China Touren
11 tage
Diese Tour folgt dem beliebten Dreieck von Peking, Xi'an und Shanghai, und endet dann in der Yangtze River Cruise. Die Kreuzfahrt wird von Century Cruise Line, der besten der Fuenf-Sterne-Criuse lines ausgefuehrt. Ein Großteil der Reise ist, das Leben an Bord und Restaurants zu genießen. Wir können andere Schiffe zu verschiedenen Preisen anbieten. Bitte fragen Sie uns. Wir listen keine...

Peking → Xi'an → Jangtse Flusskreuzfahrten → Yichang → Shanghai
China Touren
12 tage
Diese Tour-Plan folgt die klassische Route durch China. Aktivitäten eignen sich für Familien, wie Radfahren, gehen auf den Spielzeug-Markt zeigt, Pandas, Zyklus, Fahrradrikscha, River-rafting und vieles mehr. Wir haben diese Tour-Plan mit unseren eigenen Kindern und weiß, dass es gut funktioniert. Der Preis für diese Familie Tour beinhaltet nicht Hotelzimmer, da es viele Möglichkeiten gibt....

Peking → Xi'an → Guilin → Li River Cruise → Yangshuo → Shanghai
China Touren
3 tage
Sehen Sie die Highlights von Lijiang, ohne Einschränkungen. Wir geben Ihnen freie Zeit, um die Straßen der Fußgängerzone von Lijiang zum Shoppen und Schlemmen zu erkunden. Es gibt viele interessante und zugängliche Cafés und Restaurants in Lijiang, deshalb haben wir die meisten Mahlzeiten nicht inbegriffen. Es gibt Ihnen die Chance, Essen nach Ihrem Geschmack und Budget zu...

Lijiang
China Touren
7 tage
Das Beste aus Nord-Zentral-China, fuehrt diese Tour Sie durch Peking, Hohhot und Datong mit einem Besuch der Xilamuren Wiesen außerhalb von Hohhot. Dies ist eine große Tour für diejenigen, die gerne einige von Chinas berühmtesten Sehenswürdigkeiten (in Peking) und ebenso die ausgetretenen Pfade sehen wollen. Wie bei allen unseren Touren, koennen Sie erfahrene Führer, qualitative Mahlzeiten...

Peking → Hohhot → Datong → Peking
China Touren
1 tag
Für diejenigen, die nur eine kurze Zeit in Chengdu sind, bringt diese Tour Sie zu zwei der interessantesten Destinationen, dem Chengdu Panda Base und dem Großen Buddha von Leshan.

Chengdu
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Contact us EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Our Team

Andrés Rodriguez 安德烈 Director of Business Development Hailing from a small city surrounded by volcanoes in the Andes of South America, Andres decided to undertake a new adventure on the other side of the world where he discovered his love for China and Southeast Asia. His passion for travel, research and marketing experience is a perfect fit at The China Guide. In his spare time, he can be found drinking coffee in the hutongs, reading the travel and economic sections of the newspapers, and planning his next China adventure.
Jenny Jing 荆敏 Director of Educational Programs Originally from Henan, Jenny works as a student program planner and travel department manager at The China Guide. With multiple years of experience in a variety of areas in the travel industry, Jenny sees her travel experiences as the most inspiring part of her life. Having traveled extensively throughout China and other countries in Asia, Jenny’s expertise is unique in that she enjoys traveling alone just as much as traveling in a group.
Ignacio Dapena 纳乔 Travel Department Manager Ignacio arrived in China to study Chinese. Since the first day, he hasn’t stopped traveling to discover this magnificent country. Getting off-the-beaten-track led him to discover many incredible corners of China that he had never even imagined existed. Now he devotes himself to his passion, preparing trips that show not only the major sights but also the most unknown corners of every city.
Jing Lian 景良 Travel Department Manager Lian graduated from the University of Jinan in China and got her masters degree in International Tourism from Joseph Fourier University in France. Fluent in both English and French, Lian is always eager to listen to traveler's needs and create custom travel experience. With an eye for details and experience traveling all over the world, Lian brings something unique to every tour she plans.
Cédric de Miguel 赛克 Marketing Coordinator Cédric manages The China Guide’s French and German marketing. Half-French, half-Spanish, he has always thrived in multicultural environments and thus became a travel aficionado. Outside the office he lives a hectic life between traveling China, learning the language and exploring the most off-the-beaten track parts of Beijing.
Sarah Liu 刘艳雪 English Travel Agent Passionate about traveling in and out of China, Sarah joined The China Guide in 2013 as a travel agent and student program planner. She enjoys working with clients to create trips that combine China’s history, culture, traditions, and natural wonders, as well as helping professors design educational programs.
Dora Dong 董豪宇 English Travel Agent A Beijinger through and through, Dora loves her city, but has also traveled extensively all over China. She knows the popular destinations well and enjoys sharing opinions with her clients to help them customize their trips.
Francisco Hernandez 弗兰克 Spanish Travel Agent A longtime fan of Asian cinema, particularly Chinese movies, Francisco headed to China after graduating from film school. Fascinated by China's beautiful complexity, Francisco has been studying Chinese and recently started reading modern Chinese literature in Chinese. His passion for China's culture and history is reflected in every tour he plans.
Swannie Virapin 斯旺尼 French Travel Agent Born in France, Swannie has always been fascinated by Asia. Her first experience living abroad brought her to China and she has been here ever since. With a deep interest in China’s people and culture, Swannie loves to share her passion with others. As a travel agent working with French visitors, she is able to use her experience and knowledge in tailoring the best travel plan.
Wieland Schmid 施龙 German Travel Agent Wieland works with The China Guide’s German-speaking clients. Half-Chinese and Half- Swiss, Wieland is passionate about traveling, Asian history, and rugby. His best travel experience to date was backpacking through Xinjiang. When building tours, he combines his knowledge of Western travel styles with a focus on Chinese culture and traditions, to create balanced and exciting tours for his clients.
Alice Wang 王佳辰 Tour Operator Hailing from Inner Mongolia, Alice is a tour operator in charge of booking tour logistics and show ticket inquiries. Her favorite travel experience was going to Hong Kong where she was able to go to Disneyland and eat delicious Cantonese food to her heart’s content.
Rachel Qiu 仇祥祥 Director of Human Resources Originally from Shandong Province, Rachel is in charge of The China Guide’s human resource department. She believes traveling is an essential part of life. Her most unforgettable trip was to Tibet, where she was awed by the sacred Jokhang Temple.
Yvonne 刘志敏 Accountant Yvonne has been with The China Guide’s accounting team since 2013. She works as a cashier and accounting assistant. A travel enthusiast as well, Yvonne's most memorable trip to date was Taiwan, because of the warm, friendly people she met there.
Una 臧梦宇 Accountant Una joined The China Guide just after graduating university. She works with the accounting team as a cashier. A travel and sports enthusiast, Una's next trip will be to Sanya on tropical Hainan Island.


Destinations

Categories
Tour length
to days
China tours
13 days
Want to go to China, but don’t know where to start? This tour is the one for you. Covering six incredible destinations, the Classic China Tour offers everything from mountain getaways, to a ride on the fastest train in the world! As soon as you arrive in the capital, Beijing, you will be thrown into the unique culture of the city. You’ll jaunt around the local neighborhoods in a...

Beijing → Xi'an → Guilin → Li River Cruise → Yangshuo → Shanghai
China tours
1 day CNY 690
This tour takes you to three historically important sights outside Beijing's bustling city center. Mutianyu is a section of the Great Wall known for its fabulous views and the toboggan that you can take down the mountainside! We will make two stops at the Ming Tombs; the first is the underground tomb of the Wanli Emperor (the only Ming tomb to have been excavated,) and the other is...

Beijing
China tours
3 days CNY 1,410
Just imagine - three nights in a row of amazing sleep because the kids are so worn out from the day’s adventures. This 3-day tour includes tickets to a panda kung fu show, a visit the Beijing Zoo, and a ride around the city's alleyways on the back of a cycle rickshaw. However, the Beijing Family Fun tour isn’t just for kids; as the name suggests, there is something for everyone! It is...

Beijing
China tours
1 day CNY 550
This itinerary is perfect for families with kids of any age. Who doesn’t love pandas? At the Beijing Zoo, you can get up close to everyone’s favorite animal, without having to travel all the way to Chengdu! There is also a spacious green park at the zoo, with fun exhibitions and a children's playground. The hutong (alleyway) tour includes a trip up the Drum Tower, where you...

Beijing
China tours
3 days CNY 1,840
Pingyao is a UNESCO World Heritage Site, and for good reason. The stunning walled city has been impeccably well preserved. You’ll ride first class to Taiyuan, followed by a two-hour drive to Pingyao. Inside the city walls, pedestrians rule; the absence of cars means a stroll around the city streets is a much calmer and more laid-back experience than walking anywhere else in China!...

Beijing → Taiyuan → Pingyao → Taiyuan → Beijing
China tours
2 days
If you want to see a more remote and authentic part of the Longsheng Rice Terraces, then a visit to Tiantouzhai Village is a great choice. The (uphill) walk takes 45 minutes to an hour and there is beautiful rice paddy scenery all along the way. You will stay overnight in a small inn and wake up to see the remarkable sunrise. What makes this tour special: Tiantouzhai is quiet and clean,...

Guilin → Longsheng Rice Terraces → Guilin
China tours
1 day CNY 360
This tour will give you a look into early 20th century Shanghai. First, you will stroll along historic Duolun Road, home to many of the most famous Chinese writers and revolutionaries of the 1920s and '30s. Next, you will visit the sights of Shanghai's American concession, home to many Jewish refugees during WWII. Spend the afternoon exploring Shanghai's elegant French Concession,...

Shanghai
China tours
4 days
When wandering the streets of the Tibetan capital, the smell of incense, bright colors, and the sound of Buddhist mantras are everywhere you go. A trip to the Lhasa will teach you everything you want to know about Tibetan culture, cuisine and history. What makes this tour special: This short trip to the Tibetan capital has been designed especially for those with an interest in the culture...

Tibet / Lhasa
China tours
2 days CNY 980
This activity-filled tour is a great way to sample the rich culinary and cultural heritage of Sichuan in its boisterous capital, Chengdu. Activities include a Sichuan cuisine cooking class, visiting a traditional Chengdu teahouse, tasting the tongue-numbing Sichuan hotpot, witnessing the ancient art of face-changing, and sampling the many flavors available at one of the city's most famous...

Chengdu
China tours
3 days
This tour takes you to all the highlights of Guangzhou. In two days, you will explore some of Guangzhou's most important historical sites, including ancient sites such as the Nanyue King Mausoleum. You will learn about Guagnzhou's role as one of the regions most important trading hubs while exploring the Guangzhou City History Museum and the Western-style trading settlement on Shamian...

Guangzhou
Contact us
Ticket reservation form