Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Shanghai

Touren Sehenswürdigkeiten Vorstellungen
Shanghai Abendvorstellungen
Museen Einkaufen Jüdische Geschichte Hotels





Shanghai normal   oder   langsam

上海
Shanghai ist die größte Stadt in China, und mit über 20 Millionen Menschen eine der größten Metropolen der Welt. Shanghai ist eine moderne Stadt mit einer Vergangenheit, die mit der ausländische Besatzung im Zweiten Weltkrieg verbunden ist. Die Reihe der historischen Bankgebäude auf dem Bund stellt die Architektur zur Schau, die von Ausländern hergebracht wurde, als Shanghai die Banken-Metropole Asiens war. Die moderne Entwicklung in Pudong hat nun das Gesicht der Stadt in eine moderne Metropole verändert. Shanghai hat jedoch nach wie vor etwas von seinem Flair der 1930er erhalten. Chinesen in Shanghai sind mehr liberal und modern, da sie weiter von Peking weg sind. Ausländer, die in Shanghai leben sind dort aus geschäftlichen Gründen, und dadurch hat Shanghai eher ein Feeling wie New York.
Wann die beste Zeit ist
Shanghai erlebt vier Jahreszeiten, aber Temperaturunterschiede sind extrem zwischen dem heißesten Teil des Sommers und dem kältesten Teil des Winters. Im Sommer können die Temperaturen in den heißesten Monaten Juli und August bis zu 90 ° F (Mitte 30 ° C) erreichen mit etwa 80% Luftfeuchtigkeit. Die meisten Niederschläge fallen in Shanghai in diesem Zeitraum. Im Winter können die Temperaturen unter Null fallen und Bedingungen sind in der Regel grau und langweilig, wenn kein Schneefall auftritt. Frühling (März bis Juni) ist vielleicht die beste Zeit, um nach Shanghai zu reisen, denn die Bedingungen sind angenehmer als im Sommer. Dennoch kann das Wetter kann gemischt sein n dieser Jahreszeit. Herbst (September bis November) auch eher mild mit sonnigem, trockenen Wetter, obwohl hier und dort ein Taifun zwischen September und Oktober auftreten kann.
Nightlife

• Die Shanghai Acrobat Show (es gibt mehrere)
• Schlendern an der Fußgängerzone in der Nanjing Straße
• Huangpu-Fluss-Kreuzfahrt
in der Nähe Shanghai

• Wasserstädte - Tongli (mit Sexmuseum) und Zhujiazhao sind die berühmtesten
• Suzhou ist eine Stunde von Shanghai entfernt und ist für seine Kanäle und Gärten bekannt
• Hangzhou - zwei Stunden von Shanghai liegt am West Lake
• Etwas weiter entfernt ist Yellow Mountain, einer von Chinas heiligen Gipfeln

  • Shanghai Virtuelle Tour
  • Shanghai Landkarte


Längengrad: 31.239738; Breitengrad: 121.47583. Die Satellitenansicht entspricht, wegen der Darstellung von Google, nicht exakt der Kartenansicht.

Karte mit Highlights von The China Guide


Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
Shanghai tours
1 tag
Wir bieten diese Tour Leuten, die nur einen Tag zur Verfügung haben, um das Beste von Shanghai zu sehen. Wir beginnen mit der alten Seite von Shanghai. Wir werden den Jade-Buddha-Tempel besuchen, um moderne Religion in China zu sehen. Dann werden wir zum Yuyuan-Garten gehen, wo Sie eine klassischen chinesischen Garten sehen können. Nanjing Straße ist eine breite Fußgängereinkaufsviertel, die...

Shanghai
Shanghai tours
2 tage CNY 840
Diese zweitägige Tour gibt Ihnen eine umfassende Erfahrung in Shanghai. Wandern Sie entlang der Flussufers und schauen Sie den Bund an. Dieser Ort war einst das stärkste Bankenzentrum Asiens. Alle historischen Gebäude des Bundes waren Banken. Yuyuan-Garten ist ein grüner, ruhiger Rückzugsort von der geschäftigen Stadt. Der Jade-Buddha-Tempel ist eines unserer Lieblingsziele in Shanghai. Es...

Shanghai
Shanghai tours
1 tag CNY 470
Juden spielten eine bedeutende Rolle in Shanghais Entwicklung bis 1949. Viele wohlhabende und erfolgreiche Unternehmer lebten in der Stadt und hatten erfolgreiche Unternehmen. Unsere Tour führt Sie auf historischen Spuren durch Shanghais jüdische Geschichte. Ein Mittagessen im Shanghai Jewish Center gibt Ihnen einen Einblick in die wichtige Rolle des jüdischen Volkes in China. Von 1933 bis...

Shanghai
Shanghai tours
1 tag CNY 660
Die Tour beginnt und endet auf Ihrem Kreuzfahrtschiff in Shanghai. Wir holen Sie ab und bringen Sie auch wieder zurueck. Wenn Sie mit anderen unterwegs sind und zusammen kommen, dann werden die Kosten für diese Tour reduziert werden. Wir können den Weg anpassen, wenn Sie ein paar Aktivitäten, hinzufügen möchten oder entfernen. Wie bei allen unseren Touren, die wir anbieten, haben wir...

Shanghai
Shanghai tours
1 tag CNY 370
Diese Tour gibt Ihnen einen Einblick ins Shanghai Anfang des 20. Jahrhunderts. Zunächst werden Sie entlang der historischen Duolun Road, die Heimat vieler bekannter chinesischen Schriftsteller und Revolutionäre der 1920er und '30s Jahre, zu sehen bekommen. Als nächstes werden Sie die Sehenswürdigkeiten von Shanghai's amerikanischen Konzession, die Heimat vieler jüdischer...

Shanghai
Shanghai tours
1 tag CNY 560
Jeder kommt nach Shanghai, um China's moderne Metropole zu sehen. Doch gegenüber der beeindruckenden Skyline ist eine Stadt voll mit einigen von Chinas faszinierendsten Geschichten. In dieser Tour werden Sie Shanghai als Stadt geteilt durch Westmächte, ein sicherer Hafen für Flüchtlinge und eine Brutstätte für revolutionären Schriftsteller, erleben. Verbringen Sie den Tag und...

Shanghai
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Contact us EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Shanghai Travel Guide





Shanghai normal   or   slow

上海
Shanghai is the largest city in China, and one of the largest metropolitan areas in the world, with over 20 million people. Shanghai is a modern city with a past linked to foreign occupation through World War II. The row of historic bank buildings on the Bund shows the architecture brought by foreigners when Shanghai was the banking capital of Asia. Now modern development in Pudong has changed the face of the city into a modern metropolis. Shanghai maintains some of its 1930's feel to it. Chinese people in Shanghai are more liberal and modern, being farther from Beijing. Foreigners living in Shanghai are there for business reasons, and thus Shanghai has more of a "New York" feel to it.
When to visit
Shanghai experiences four distinct seasons, but temperature differences between the hottest part of summer and the depths of winter are extreme. In summer, temperatures can reach in the 90°F (mid-30°C) and the hottest months are July and August, with about 80% humidity. Most of Shanghai's rainfall occurs during this period. In winter, temperatures can drop below zero and conditions tend to be grey and dull, though no snowfall occurs. Springtime (March to June) is perhaps the best time to travel to Shanghai, with more moderate conditions than summer, although weather can be variable at this time of year. Autumn (September to November) also tends to be moderate, with sunny, dry weather, though the odd typhoon can occur between September and October.
Nightlife

• The Shanghai Acrobat Show (there are several)
• Walking on Nanjing Road pedestrian district
• Huangpu River cruise
Near Shanghai

• Water towns - Tongli and Zhujiazhao are most famous
• Suzhou one hour from Shanghai is known for its canals and gardens
• Hangzhou - two hours from Shanghai is set on West Lake
• Further afield, Yellow Mountain is one of China's sacred peaks

  • Shanghai virtual tour
  • Shanghai map


Longitude: 31.239738; Latitude: 121.47583. Satellite view does not match the Map view due to Google's rendering.

Customized with highlights by The China Guide


Destinations

Categories
Tour length
to days
Shanghai tours
1 day
We have crafted this tour for those who have just one day to see the best of Shanghai. We start off with the old side of Shanghai visiting the Jade Buddha Temple to see modern religion in China. Then to Yuyuan Garden where you can see a classical Chinese garden. Nanjing road is a wide pedestrian shopping district which connects to The Bund, a row of historic bank buildings along the river. ...

Shanghai
Shanghai tours
2 days CNY 790
This two day tour gives you a detailed Shanghai experience. A visit to the Bund gives you a chance to walk along the riverfront and view what was once Asia's most powerful banking center. All the historic buildings lining the Bund were banks. Yuyuan Garden is a peaceful green retreat from the busy city. The Jade Buddha temple is one of our favorite destinations in Shanghai as it is a...

Shanghai
Shanghai tours
1 day CNY 450
Jews played a significant role in Shanghai's development through 1949. Many wealthy and successful entrepreneurs lived in the city and ran thriving businesses. Our tour takes you on the historical trail through Shanghai's Jewish history. Lunch at Shanghai's Jewish Center gives you a glimpse into the continuing role of Jews in China. From 1933 to 1941, Shanghai accepted over...

Shanghai
Shanghai tours
1 day CNY 630
This tour starts and ends its day at your cruise ship in Shanghai. We will pick you up and drop you off again. If you are traveling with others and join together then the cost for this tour will be reduced. We can customize the itinerary if you have some activities you would like to add or remove. As with all our tours we give American style service.

Shanghai
Shanghai tours
1 day CNY 360
This tour will give you a look into early 20th century Shanghai. First, you will stroll along historic Duolun Road, home to many of the most famous Chinese writers and revolutionaries of the 1920s and '30s. Next, you will visit the sights of Shanghai's American concession, home to many Jewish refugees during WWII. Spend the afternoon exploring Shanghai's elegant French Concession,...

Shanghai
Shanghai tours
1 day CNY 540
Everyone comes to Shanghai to see China's modern metropolis. Yet, across from the impressive skyline is a city packed with some of China's most fascinating history. In this tour, you will experience Shanghai's as a city divided by Western powers, a safe haven for refugees and a hotbed for revolutionary writers. Spend the day wandering the city's small lanes, marvel at the...

Shanghai
Contact us
Ticket reservation form