Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Chengdu






成都
Chengdu ist weltberühmt für seine Panda-Aufzuchtstation, aber der Besuch der charismatischen Bären ist nicht der einzige Grund, in die Hauptstadt der Provinz Sichuan zu reisen. Im Jahr 2010 wurde sie als UNESCO Gastronomiestadt benannt, und ist damit eine von nur vier Städte mit diesem Ehrentitel, und die erste Stadt in Asien. Darüber hinaus wurde Chengdu zu einer der Top 10 lebenswertesten Städte in China.

Etwa 30 Autominuten vom Zentrum Chengdu entfernt liegt das Forschungs- und Zuchtzentrum des Riesenpandas, und ein Besuch ist ein Muss. Der frühe Morgen ist die beste Zeit für einen Besuch, denn die Riesenpandas und Roten Pandas sind dann aktiver. Das Zentrum verfügt über viele interessante Informationen über das Panda-Zuchtprogramm.

Der Besuch eines der vielen Parks in Chengdu ist eine angenehme Möglichkeit sich zu entspannen, während man in der Stadt ist. Genießen Sie einen erholsamen Spaziergang, während Sie den Einheimischen beim Taichi-Üben und Spielen zusehen. Dann können Sie sich etwas Zeit nehmen um die üppige, grüne Umgebung in Ruhe zu genießen oder versuchen Sie sich in Mahjong in einer der vielen Teestuben im Freien. Die Menschen in Chengdu sind in ganz China bekannt für ihre entspannte Lebensweise, denn sie scheinen das Leben in einem langsameren Tempo zu leben als die Menschen in den Großstädten. Das spiegelt sich wider in der Dichte der Restaurants und Teestuben in der Stadt. Chengdus Teehäuser sind mit Einheimischen gefüllt, die dort gerne die Nachmittage verbringen mit Spielkarten, Unterhaltungen, Mahjongspeilen, und natürlich frisch gebrühtem Tee.

Chengdu ist der perfekte Ausgangsort für den Besuch anderer Sehenswürdigkeiten in der Provinz Sichuan, wie Leshan, Emei und Jiuzhaigou.
Nightlife
Chengdu hat die höchste Anzahl von Bars pro Kopf in China, sogar mehr als Shanghai oder Peking! Dies hat der Stadt den Ruf einer Party-Stadt gegeben. Wenn Bar-Crawling nicht Ihr Ding ist, ist ein Abendspaziergang in der Stadt die perfekte Gelegenheit, Chengdus feurigen Eintopf oder billiges und schmackhaftes Straßenessen wie Dan Dan Nudeln zu probieren.



Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
Chéngdū tours
1 tag
Die Tour beginnt und endet in Ihrem Hotel in Chengdu. Sie fahren zwei Stunden nach Leshan und starten mit einem Boot auf dem Fluss, um den Giant Buddha aus dieser Perspektive zu sehen. Nach der Rückkehr können Sie entweder Mittagessen oder besuchen Sie den Buddha direkt. Bei einem Besuch des Buddha zu Fuß muss man von der Spitze beginnen und hinunter vorbei an Kopf und Schulter bis zu seinen...

Chengdu
Chéngdū tours
1 tag
Bei der Ankunft im Bifengxia Panda Reserve werden Sie geschult und schauen einen Film, um Sie in den Details als Tierpfleger der Bären einzuarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Fütterung der Pandas (frischer Bambus, Äpfel, hausgemachte Kekse), die Reinigung der Panda-Anlage, Wiegen der Nahrung, die gegeben sind, das Entfernen von Essensresten und Kot, und bei heißem Wetter können sie ihnen...

Chengdu
Chéngdū tours
1 tag
Für diejenigen, die nur eine kurze Zeit in Chengdu sind, bringt diese Tour Sie zu zwei der interessantesten Destinationen, dem Chengdu Panda Base und dem Großen Buddha von Leshan.

Chengdu
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

US: +1 646 863 7038  |  UK: +44 203 807 0401 Let's plan your trip EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Chengdu Travel Guide






成都
Chengdu is renowned all over the world for its Panda breeding base, but visiting the charismatic bears is not the only reason to travel to the capital of Sichuan Province. In 2010 it was named a UNESCO City of Gastronomy, one of only 4 cities with the honor and the first city in Asia to receive the title. Furthermore Chengdu is consistently voted one of the top ten most livable cities in China.

About 30 minutes drive from central Chengdu; a visit to the Giant Panda Breeding Research Base is a must. The early morning is the best time to visit, when the resident Giant and Red Pandas are more active. The base has plenty of interesting information about the Panda breeding program.

Visiting one of Chengdu’s many parks is an enjoyable way to unwind while in the city, you can enjoy a relaxing stroll while watching the locals practice Taichi and play games. Then you can take a while to rest and enjoy the lush, green surroundings or try your hand at Mahjong at one of the many outdoor teashops. The people of Chengdu are famed throughout China for being more relaxed and enjoying a slower pace of life than people from other big cities, and this is reflected in the density of restaurants and teashops in the city. Chengdu’s teahouses are filled with locals who will happily spend the afternoon playing cards, chatting, playing Mahjong and sipping on freshly brewed tea.

Chengdu is the perfect gateway for visiting other attractions in Sichuan Province, such as Leshan, Mount Emei and Jiuzhaigou.
Nightlife
Chengdu has the highest number of bars per capita of any Chinese city (even more than Shanghai or Beijing!), which has given the city the reputation of being a party town. If bar crawling isn’t your thing, an evening stroll of the city is the perfect opportunity to sample fiery Chengdu hotpot or cheap and tasty street food such as Dan Dan Noodles.



Destinations

Categories
Tour length
to days
Chéngdū tours
1 day
You can’t visit Chengdu without making the journey to the largest stone Buddha in the world, carved entirely out of a cliff-face! Your visit will start with a boat ride along the river, to make sure the whole Maitreya fits in your photographs! Then, you can get up close and personal, by walking from the head of the statue to its toes! After visiting the Grand Buddha you will move on to...

Chengdu
Chéngdū tours
1 day
On arrival at the Dujiangyan Panda Valley you will receive training and watch a film to orient you in the details of acting as a zookeeper. Your duties include feeding your panda (fresh bamboo, apples, homemade biscuits), cleaning the panda enclosure, weighing the food they are given, and giving them ice blocks if there weather is hot! What makes this tour special: Apart from all the...

Chengdu
Chéngdū tours
1 day
For those with only a short time in Chengdu, this tour is perfect! We will take you to two of the area’s most exciting destinations: the Chengdu Panda Base and the Leshan Giant Buddha (the largest stone Buddha in the world)! You’ll meet the pandas first, as they are most active in the morning after a delicious bamboo breakfast! Your visit to the Leshan Buddha will start with a boat...

Chengdu
Chéngdū tours
2 days CNY 980
This activity-filled tour is a great way to sample the rich culinary and cultural heritage of Sichuan in its boisterous capital, Chengdu. Activities include a Sichuan cuisine cooking class, visiting a traditional Chengdu teahouse, tasting the tongue-numbing Sichuan hotpot, witnessing the ancient art of face-changing, and sampling the many flavors available at one of the city's most famous...

Chengdu
Contact us
Ticket reservation form