Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Huangshan






黄山
Huangshan gilt als der wunderschönste Berg Chinas. Heute sieht der Berg weit mehr Besucher als in der Vergangenheit, aber es gibt genug Wege und Pfade auf den Gipfel, so dass jeder Besucher einen ruhigen Moment finden kann, um die Landschaft zu bewundern.

Die wichtigste Frage für die meisten Besucher ist, wie sie den Berg besuchen sollen, per Seilbahn oder wandern? Übernachtung auf dem Berg oder Tagesausflug? Glücklicherweise bietet jede Option ihre eigenen Vorteile. Für diejenigen, die fit und interessiert am Wandern sind, empfehlen wir die Übernachtung auf dem Gipfel. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Wanderung an der Spitze zu machen und den berühmten Huangshan Sonnenaufgang zu sehen. Für diejenigen, die es vorziehen Zeit zu sparen, kann der Gipfel leicht mit der Seilbahn erreicht werden.

Die Stadt Tunxi ist der Startpunkt für Reisende nach Huangshan und auch die nahe gelegenen Huizhou-Dörfer. Wenn Sie Huangshan für einen Tag besuchen, empfehlen wir, dass Sie die Nacht in Tunxi bleiben, entweder vor oder nach dem Bergbesuch. Tunxis Alte Straße ist ein schöner Ort zum Flanieren und bietet auch einige gute Unterkünfte.



Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
China Touren
18 tage
Diese Tour ist für Paare oder Freunde / Familie, die eine intime Reise ins orientalische China haben wollen. Waehrend die Reise die berühmten Sehenswürdigkeiten abdeckt, gobt es Ihnen dennoch genug Zeit,zu entspannen und einige alternative Aktivitäten zu versuchen. Wir wählen Hotels der gehobenen Klasse und geben Ihnen Zeit sich zu entspannen und zu genießen. Die Aktivitäten sind für die...

Peking → Xi'an → Tibet / Lhasa → Jangtse Flusskreuzfahrten → Yichang → Shanghai
China Touren
1 tag CNY 710
Diese Tour führt Sie zu drei wichtigen Sehenswürdigkeiten außerhalb von Pekings. Auf dem Heiligen Weg gehen Sie einen zentralen Gang mit geschnitzten Statuen von Tieren und Kaisern daneben. Mutianyu ist einer der weniger touristischen Abschnitte, zumindest im Vergleich zu Badaling. Nehmen Sie eine Seilbahn die Mauer hoch. Und Sie koennen die Seilbahn oder einen Rodelschlitten wieder...

Peking
China Touren
2 tage CNY 1,330
Diese Tour ist unserer Meinung nach der beste Weg, Suzhou und Tongli zu sehen, und eine Nacht in Suzhou zu verbringen. Ihre Tour beginnt und endet in Ihrem Hotel in Shanghai. Am ersten Morgen fahren wir nach Tongli, bummeln durch die Kanäle und erleben eine Bootsfahrt . Nach dem Mittagessen auf dem Kanal reisen wir nach Suzhou, wo Sie den Garten des Verweilens, einen der bekanntesten und...

Shanghai → Wasserstädte → Suzhou → Shanghai
China Touren
3 tage CNY 1,870
Pingyao ist ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Stadtmauer ist vollständig erhalten und ist eine Oase der Geschichte in der Landschaft. Es kann von Peking mit dem Schnellzug nach Taiyuan, dann einer weiteren zwei Stunden Fahrt in die Altstadt von Pingyao erreicht werden. Innerhalb der Stadtmauern ist eine Fußgängerzone, was es angenehm macht, durch die Straßen im alten Stil zu schlendern. Alle...

Peking → Taiyuan → Pingyao → Taiyuan → Peking
China Touren
7 tage
Die Route folgt der klassischen Route von Peking → Xi'an → Shanghai ohne Schnickschnack. Reisen Sie mit dem Zug und sparen Sie zwei Übernachtungen während der Fahrt durch China's komfortable, moderne Schlafwagen im Nachtzug. Es gibt 4 Betten in einer privaten, Nichtraucher, abschließbaren Kabine. Als Unterkunft, inkludieren wir saubere 3-Sterne-Hotels. Wir bieten Ihnen...

Peking → Xi'an → Shanghai
China Touren
7 tage
Auf dieser Tour geht rund um die großen Ziele des Yangtse-Deltas. Die Tour beginnt und endet am Flughafen Pudong in Shanghai und enthält sogar eine Fahrt mit dem schnellsten Zug der Welt. Der Maglev-Zug verbindet den Flughafen mit der Stadt. Wenn der Flughafen Pudong nicht Teil Ihrer Pläne ist, können wir die Reiseroute zu ändern. Nach der Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten...

Shanghai → Hangzhou → Suzhou → Wasserstädte → Shanghai
China Touren
4 tage
Diese Tour führt Sie an einen der zauberhaftesten Teile von China, der südlichen Provinz Anhui. Mit dem mystischen Berg Huangshan und zahlreichen Huizhou-Dörfern verteilt in den umliegenden Hügeln, sehen Sie China mal ländlich. Während sie einen Tag im Dorf verbringen oder am Huangshan-Gipfel wandern können, haben wir unsere Lieblings-Aktivitäten für diese viertägige Tour...

Huangshan → Huizhou Dörfer → Huangshan
China Touren
2 tage
Reisen Sie Emei Berg auf und ab an einem Tag, Abfahrt und die Rückkehr zu Ihrem Hotel außerhalb des Parks. Dies bedeutet zwar einen sehr langen Tag, ist aber das, was die meisten Menschen tun. Sie starten an der Bushaltestelle im Dorf und fahren über eine Stunde bis zum Ende der Busstrecke, wo Sie dann zur Seilbahnstation laufen, ca. eine Stunde fuer zwei Meilen. Der Weg ist in der Regel...

Emei Shan
China Touren
1 tag
Die Tour beginnt und endet in Ihrem Hotel in Chengdu. Sie fahren zwei Stunden nach Leshan und starten mit einem Boot auf dem Fluss, um den Giant Buddha aus dieser Perspektive zu sehen. Nach der Rückkehr können Sie entweder Mittagessen oder besuchen Sie den Buddha direkt. Bei einem Besuch des Buddha zu Fuß muss man von der Spitze beginnen und hinunter vorbei an Kopf und Schulter bis zu seinen...

Chengdu
China Touren
11 tage
Diese Tour ist für diejenigen, die China in aller Tiefe sehen wollen, ohne von Ort zu Ort zu eilen. Highlights sind unter anderem Tierpfleger in Chengdu zu sein und Riesenpandas zu füttern, eine epische Wanderung auf der chinesischen Mauer, Getränke in Shanghai's Grand Hyatt Bar, eine Fahrt mit den schnellsten Zug der Welt, mehrere Shows und Probeunterricht. Wir sorgen dafür, dass jeder Tag...

Peking → Pingyao → Xi'an → Peking
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Contact us EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Huangshan Travel Guide






黄山
Huangshan is considered to be China's most beautiful mountain. Throughout history, countless artists and writers have been inspired by the picturesque peaks shrouded in mist that are characteristic of Huangshan. Today, the mountain sees far more visitors than it has in the past, however there are enough paths and trails at the summit for any visitor to find a tranquil moment to marvel at the scenery.

The main question for most visitors is how to visit. Cable car or hike? Overnight on the mountain or one day trip? Luckily, each option offers its own benefits. For those who are fit and interested in hiking, we suggest staying overnight on the summit. This gives you the opportunity to do some hiking at the top and to view the famous Huangshan sunrise. For those who would prefer to save time, the summit can be accessed easily by cable car.

The town of Tunxi is the jumping off point for travelers to Huangshan and also the nearby Huizhou Villages. If visiting Huangshan in one day, we advise staying the night in Tunxi either before or after visiting the mountain. Tunxi's Old Street makes for a nice place to stroll and also offers some great accommodations.



Destinations

Categories
Tour length
to days
China tours
15 days
This tour is designed for those who want to see China in depth, without rushing from place to place. Highlights include feeding giant pandas at a zoo in Chengdu, an epic walk on the Great Wall, drinks high atop Shanghai's Grand Hyatt, a ride on the fastest train in the world, several shows and hands-on classes. We make sure each day is special.

Beijing → Luoyang → Xi'an → Chengdu → Shanghai → Water Towns → Suzhou → Shanghai
China tours
18 days
More than two weeks of exploring hidden gems in China may seem to good to be true, but we at The China Guide have a lot of practice in bringing these kinds of dreams to life! The Romantic China Journey activities are all geared towards experiential immersion and allowing quality time with travel partners and new local friends. On your whirlwind tour we will take you all kind of...

Beijing → Luoyang → Xi'an → Tibet / Lhasa → Chongqing → Yangtze River Cruises → Yichang → Shanghai
China tours
11 days
Start your adventure in Beijing and begin to tick off all of the sights on your Chinese bucket list, all the while tucking in to delicious local snacks. Widely considered to be the greatest archaeological find of the 20th Century, the Terracotta Warriors of Xi’an were designed to protect Emperor Shihuang into the afterlife. Nearly 2000 years after his death, the site is still steeped in...

Beijing → Xi'an → Zhangjiajie → Shanghai
China tours
12 days
You will start your adventure in China’s capital, where you will take in all of Beijing’s must see sights – the Forbidden City, Tiananmen Square and the Temple of Heaven. The next day will be the one you have all been waiting for – the day you visit the Great Wall of China (and toboggan back down)! Before you leave Beijing, you will get a chance to swing around the city’s...

Beijing → Xi'an → Guilin → Li River Cruise → Yangshuo → Shanghai
China tours
2 days CNY 1,060
Two days in the Chinese capital may not seem like very long, but it’s just enough to tick off a few of Beijing’s must-see sights. Let your imagination run wild in the Forbidden City, holiday like an emperor at the Summer Palace, and whizz down the side of the Great Wall in a toboggan. Make the very most of your short stay in Beijing by tucking into real Chinese cuisine, in a restaurant...

Beijing
China tours
1 day CNY 480
Zhujiajiao is the closest and most touristed water town near Shanghai. A good choice if you don't have a lot of time. It includes a canal boat ride and you get a chance to stroll the streets of the village. But if you do want to make a longer day of it we would recommend our Tongli Water Town / Suzhou one day tour from Shanghai, or our Two Water Towns in one day tour.

Shanghai → Zhujiajiao → Shanghai
China tours
7 days
This tour includes all of the major destinations along the Yangtze River Delta. Your trip will start and end at Shanghai's Pudong Airport and even includes a ride on the fastest train in the world, the Maglev, which connects the airport to the city. The river running through the center of Shanghai is more than just a pretty sight. The name ‘The Bund’ refers to the historic row of...

Shanghai → Hangzhou → Suzhou → Water Towns → Shanghai
China tours
1 day
When most people hear the words ‘Beijing art scene’, they imagine ancient architecture, Chinese calligraphy and ink paintings; but there is so much more going on than that. On the outskirts of Beijing lies Songzhuang, a traditional Chinese village that has been taken over by a community of artists and is now home to creative types from all over China and the rest of the world. We...

Beijing
China tours
4 days
When wandering the streets of the Tibetan capital, the smell of incense, bright colors, and the sound of Buddhist mantras are everywhere you go. A trip to the Lhasa will teach you everything you want to know about Tibetan culture, cuisine and history. What makes this tour special: This short trip to the Tibetan capital has been designed especially for those with an interest in the culture...

Tibet / Lhasa
China tours
1 day
For those with only a short time in Chengdu, this tour is perfect! We will take you to two of the area’s most exciting destinations: the Chengdu Panda Base and the Leshan Giant Buddha (the largest stone Buddha in the world)! You’ll meet the pandas first, as they are most active in the morning after a delicious bamboo breakfast! Your visit to the Leshan Buddha will start with a boat...

Chengdu
Contact us
Ticket reservation form