Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Rollstühle und Reisende mit Beeinträchtigung


Wer einen Rollstuhl zur Fortbewegung benötigt oder anderweitig beeinträchtigt ist, sollte nicht davor zurueckschrecken, nach China zu reisen. Allerdings muss Ihnen bewusst sein, dass das Verständnis zu Beeinträchtigungen nicht im gleichen Mass fortgeschritten ist wie womöglich in Ihrem Land. Seien Sie darauf gefasst, auf Einschränkungen zu treffen, mit Geduld können Sie jedoch trotzdem die meisten Dinge unternehmen.

Sehenswürdigkeiten

Der Besuch von Hauptsehenswürdigkeiten in Peking wie die Verbotene Stadt, der Himmelstempel oder Sommerpalast bieten überhaupt kein Problem. Ähnlich wie für den Besuch von Hauptsehenswürdigkeiten in Xi'an und Shanghai. Kleinere Orte sind womöglich etwas schwieriger zu besichtigen oder eingeschränkter zu besuchen, bitte sprechen Sie mit Ihrem Agenten, um Ihren Bedürfnissen entsprechend, die Route maßzuschneidern.

Wir empfehlen eine Tour mit Rikscha durch die Hutongs (altertümliche Gassen), dies ist ein großartiger Weg, um das Straßenleben in den alten Teilen Pekings zu sehen, während man komfortabel transportiert wird. Sie brauchen nicht die Familienhäuser zu besichtigen, wenn es nicht passend für Sie ist. Weitere Sehenswürdigkeiten wie der Platz des himmlischen Friedens (Tiananmen Square) oder das Olympiagelände sind weitere Plätze, die ideal für Besichtigungen im Rollstuhl sind. Parks in China sind auch übliche Ort für Rollstühle, Sie werden möglicherweise sogar Senioren sehen, die Ihre eigenen Rollstühle zur Übung schieben.

Die Chinesische Mauer

Sollten Sie sich in der Verfassung befinden, eine Gondel besteigen zu können, können Sie zum Fuß der Chinesischen Mauer gelangen. Dies bedeutet wiederum in die Gondel aus dem Rollstuhl zu steigen und danach wieder rein. Es könnte sein, dass sie nicht weiter als bis zum Ausgang der Gondel gelangen, da die Chinesische Mauer Treppenabschnitte hat, die steil sein können. Zumindest können Sie aber an den Fuß der Mauer gelangen. Sollten Sie sich in der Verfassung befinden, eine gewisse Zeit gehen zu können, können Sie kurz auf der Chinesischen Mauer spazieren gehen.

Fahrzeuge

Wir bieten Ihnen Autos, Vans und Busse die für Rollstühle geeignet sind, jedoch haben wir kein Fahrzeug mit automatischem Hebesystem. Sie müssen in der Lage sein mit der Hilfe Ihres Guides, Fahrers und Ihren Reisegefährten, ein- und aussteigen zu können.

Rollstuhlverleih

Für die, welche diesen Service wünschen, können wir einen Rollstuhlverleih arrangieren. Bitte treffen Sie die nötigen Vorkehrungen mit Ihrem Reiseagenten.

Hotels und Restaurants

Die meisten Hotels bieten keine "behindertengerechten Zimmer". Sobald Sie die Buchung tätigen, können wir Ihnen budgetgerechte Optionen empfehlen. Wir werden gute lokale Restaurants mit unkomplizierten Zugang auswählen. Sollten Sie spezielle diätetische Bedürfnisse oder Präferenzen haben, können wir Ihren Bedürfnissen gerecht werden. Lassen Sie unseren Agenten die Details wissen, sobald Sie Ihre Reise planen.


Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
China Touren
1 tag
Wir bieten diese Tour Leuten, die nur einen Tag zur Verfügung haben, um das Beste von Shanghai zu sehen. Wir beginnen mit der alten Seite von Shanghai. Wir werden den Jade-Buddha-Tempel besuchen, um moderne Religion in China zu sehen. Dann werden wir zum Yuyuan-Garten gehen, wo Sie eine klassischen chinesischen Garten sehen können. Nanjing Straße ist eine breite Fußgängereinkaufsviertel, die...

Shanghai
China Touren
1 tag CNY 500
Zhujiajiao ist die engsten und beliebtesten Wasserstadt in der Nähe von Shanghai. Touristen lieben Zhujiajiao und es ist eine gute Wahl, wenn Sie nicht viel Zeit haben. Es beinhaltet eine Kanal-Bootsfahrt und Sie können auch zu Fuß die Straßen des Dorfes ablaufen. Aber wenn Sie den Tag ausdehnen möchten, empfehlen wir unsere Wasserstadt Tongli / Suzhou 1-Tagestour von Shanghai aus. Sie...

Shanghai → Zhujiajiao → Shanghai
China Touren
3 tage CNY 1,940
Diese Tour führt Sie auf einem zweitägigen Ausflug nach Suzhou mit einem Stopp in der fantastischen Wasserstadt Tongli. Siehe das alte China auf diesem historischen Weg durch seine Kanäle und alte Städte. Anstatt zu hetzen und zu viel in kurzer Zeit zu sehen, nimmt diese Reise alle großen sowie einige kleinere Sehenswürdigkeiten in einem gemütlichen Tempo mit. Sie haben Zeit, sich zu...

Shanghai → Wasserstädte → Suzhou → Shanghai
China Touren
2 tage CNY 1,330
Diese Tour ist unserer Meinung nach der beste Weg, Suzhou und Tongli zu sehen, und eine Nacht in Suzhou zu verbringen. Ihre Tour beginnt und endet in Ihrem Hotel in Shanghai. Am ersten Morgen fahren wir nach Tongli, bummeln durch die Kanäle und erleben eine Bootsfahrt . Nach dem Mittagessen auf dem Kanal reisen wir nach Suzhou, wo Sie den Garten des Verweilens, einen der bekanntesten und...

Shanghai → Wasserstädte → Suzhou → Shanghai
China Touren
1 tag
Peking ist einer der spannendsten Orte der Welt in Bezug auf die Kunst. Es gibt über 10 Kunstbezirke (viele alte Fabriken oder Versuchsanlagen) innerhalb der Stadt, die mit einigen der am meisten zum Denken anregenden und schönne Kunstwerke in der heutigen Welt wieder hergestellt werden. Viele dieser Bezirke strahlen mit eklektischen Glamour ausgekleidet mit erstaunlichen Galerien und...

Peking
China Touren
4 tage
Diese Tour fängt die Essenz von Lhasa, Tibet's Kronjuwel ein. Hier finden Sie die Geräusche, Gerüche, und die Seele der tibetischen Kultur. Besuchen Sie den Bereich der mystischen Klöster, darunter Drepung, Sera und Jokhang. Erleben Sie den Barkhor Pilgerweg, wo Menschen aus ganz Tibet sich in einem Labyrinth von Ständen bis zum Johkang Kloster vermischen. Diese Reise nach Lhasa wird...

Tibet / Lhasa
China Touren
3 tage
Sehen Sie die Highlights von Lijiang, ohne Einschränkungen. Wir geben Ihnen freie Zeit, um die Straßen der Fußgängerzone von Lijiang zum Shoppen und Schlemmen zu erkunden. Es gibt viele interessante und zugängliche Cafés und Restaurants in Lijiang, deshalb haben wir die meisten Mahlzeiten nicht inbegriffen. Es gibt Ihnen die Chance, Essen nach Ihrem Geschmack und Budget zu...

Lijiang
China Touren
1 tag
Besuchen Sie die erstaunlichen Longmen-Grotten und den White Horse Tempel an dieser privaten 1-Tages-Non-Shopping-Tour. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie die Longmen-Grotten.

China Touren
12 tage
Besuchen Sie Chinas vier kulturträchtigste Städte in einer Tour. Diese Reise gibt den Besuchern einen Einblick in die chinesische Geschichte, Wirtschaft, Gastronomie und Kultur. Sie werden auf dem Erbe der Vergangenheit dynastischen Chinas eingeführt, während Sie auch ein Verständnis für die Wandlung des Landes in eine moderne Wirtschafts-und Kulturkraftwerk bekommen. Für Städteliebhaber...

Peking → Shanghai → Guangzhou → Hongkong
China Touren
1 tag
Für diejenigen, die nur eine kurze Zeit in Chengdu sind, bringt diese Tour Sie zu zwei der interessantesten Destinationen, dem Chengdu Panda Base und dem Großen Buddha von Leshan.

Chengdu
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

US: +1 646 863 7038  |  UK: +44 203 807 0401 Let's plan your trip EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Wheelchairs & Handicapped Travelers

Those who need a wheelchair to get around or are otherwise disabled should not be put off from visiting China. However you must realize handicapped access does not receive the same development priority that it may in the country you come from. Be prepared to face some limitations, but with patience you can still do most things.


Visiting major sights in Beijing such as the Forbidden City, the Temple of Heaven and the Summer Palace are not a problem. Similarly you may visit major sights in Xi'an and Shanghai. Smaller places may be more difficult or limiting, please work with our agent to customize the best itinerary for your needs.

We recommend a ride through the Hutongs (old alleyways) in a cycle rickshaw, a great way to see the street life in old Beijing while being transported comfortably with your group. You do not need to get out and can skip the family home visit if it does not work for you. Other sights such as Tiananmen Square and the Olympic Venues are vast areas which are ideal for wheelchairs. Parks in China are also common venues for wheelchairs and you will see the elderly pushing their own wheelchairs for exercise.

The Great Wall

If you are game and not overly obese you can take a cable car up to the base of Great Wall. This does mean getting out of the wheelchair, into a gondola car, then back into your wheelchair at the top. You might not be able to go further than the gondola exit as the wall has stairs and can be steep. But at least you can get up to the base of the wall. If you are able to walk a little then you can take a brief stroll on the Great Wall.


We provide cars, vans and buses which can fit a wheelchair, but there is nothing with an automatic lift. You must be able to get in and out of the vehicle with assistance of your guide, driver and travel companions.

Wheelchair rental

We can arrange wheelchair rental for those who would like that service. Please make arrangements with our travel agent.

Hotels & Restaurants

Hotels do not have "handicapped accessible rooms" in most cases. When you are ready to book we can recommend options depending on your budget.We will select good local restaurants where you can get in and out easily. If you have special dietary needs or preferences, we can cater to your needs. Let our agent know the details when building your itinerary.


Tour length
to days
China tours
13 days
Want to go to China, but don’t know where to start? This tour is the one for you. Covering six incredible destinations, the Classic China Tour offers everything from mountain getaways, to a ride on the fastest train in the world! As soon as you arrive in the capital, Beijing, you will be thrown into the unique culture of the city. You’ll jaunt around the local neighborhoods in a...

Beijing → Xi'an → Guilin → Li River Cruise → Yangshuo → Shanghai
China tours
12 days
This tour will take you to some of China's most iconic urban and rural destinations, as well as a voyage on the Yangtze River Cruise. Your adventure begins in Hong Kong, where you will hop on the historic Victoria tram and be hoisted up to the Peak. The view from the top is utterly breathtaking. Gulin is your next stop. After your arrival, you’ll head to Elephant Trunk Hill, to...

Hong Kong → Guilin → Li River Cruise → Yangshuo → Chongqing → Yangtze River Cruises → Yichang → Shanghai → Beijing
China tours
1 day CNY 690
This tour takes you to three historically important sights outside Beijing's bustling city center. Mutianyu is a section of the Great Wall known for its fabulous views and the toboggan that you can take down the mountainside! We will make two stops at the Ming Tombs; the first is the underground tomb of the Wanli Emperor (the only Ming tomb to have been excavated,) and the other is...

China tours
1 day CNY 550
This itinerary is perfect for families with kids of any age. Who doesn’t love pandas? At the Beijing Zoo, you can get up close to everyone’s favorite animal, without having to travel all the way to Chengdu! There is also a spacious green park at the zoo, with fun exhibitions and a children's playground. The hutong (alleyway) tour includes a trip up the Drum Tower, where you...

China tours
2 days
This tour is ideal for visitors who are stopping off at Xingang Port in Tianjin. We will pick you up from the port and return you back after your whirlwind trip to the capital. As you will be on a tight schedule, we take you to Beijing’s must-see sites. This tour also includes an overnight stay at the excellent Hotel Kapok, which is walking distance from the Forbidden City. If you would...

China tours
10 days
This is a tour of contrast. The first leg of your trip will take you to Beijing, where you will witness the grandeur of Chinese history and learn about ancient Chinese culture. You will explore the architectural wonders of the Forbidden City, the Temple of Heaven, the Summer Palace, and the Great Wall, only stopping to dig in to authentic Chinese cuisine. Lhasa, the epicenter of Tibetan...

Beijing → Tibet / Lhasa → Tsedang → Tibet / Lhasa → Namtso Lake → Tibet / Lhasa
China tours
1 day
You can’t visit Chengdu without making the journey to the largest stone Buddha in the world, carved entirely out of a cliff-face! Your visit will start with a boat ride along the river, to make sure the whole Maitreya fits in your photographs! Then, you can get up close and personal, by walking from the head of the statue to its toes! After visiting the Grand Buddha you will move on to...

China tours
10 days
A trip to China would be incomplete without a tour of the capital and a chance to taste authentic Beijing duck. A toboggan ride down the side of the Great Wall is sure to be the cherry on the cake. Next up is Xi’an and the greatest archaeological find of the 20th Century, the Terracotta Warriors. Xi’an is also where the northern route of the Silk Road started, in the 1st century...

Beijing → Xi'an → Jiayuguan → Dunhuang → Beijing
China tours
3 days
This tour includes all the best of Qingdao, China's German city on the sea. Once a protectorate of Germany, Qingdao still holds on to it's European legacy through its architecture and the famous Tsingdao beer. It's seaside location also makes it China's sailing capital and a great destination during the summer. In addition to the city sights, this tour also includes...

China tours
2 days
Don’t miss out of a single Luoyang attraction with this two-day tour. Your first day will be all about places of historical and religious significance. You’ll start at the awe-inspiring Longmen Grottoes, and wrap up your day at the fascinating White Horse Buddhist Temple. The second day of your trip will be action-packed – literally! Your visit to the Shaolin Temple will be...

Contact us
Ticket reservation form