Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Sicherheit


Gewaltverbrechen an Ausländern ist in China sehr selten. Die Straßen der großen Städte sind sicher Tag und Nacht. Gelegentlich gibt es Diebstähle oder Taschendiebe. Diebstahl aus Hotels und Autos ist sehr selten. Waffenkontrolle ist streng und nur Militär oder Polizei können dies tun. Es gibt eine starke Abschreckung, Ausländer anzugreifen, da die Strafe extrem hoch ist.

China hat noch einige Gefahren. Die Hauptrisiken sind kulturelle Unterschiede in der allgemeinen Sicherheit. Im Westen erwarten wir von der Regierung, von Unternehmen und anderen Menschen um uns herum Hilfe. Dies gilt nicht in China. Sie müssen sich um sich selbst kümmern und an Ihre eigene Gesundheit und Sicherheit denken.

Die Gefahren sind: die Straße überqueren, zu Fuß zu nah an Konstruktionen laufen, in ein Loch fallen, Verbrennungsgefahr durch heißes Wasser und andere Dinge, die nicht so streng geregelt sind.

Einige Sicherheitsvorschläge:

Verkehr
Schauen Sie in beide Richtungen, bevor Sie die Straße überqueren. Passen Sie auf, denn manche Leute halten nicht an bei roten Ampeln oder biegen schnell nach rechts ab, ohne für Fußgänger anzuhalten, auch wenn die Fußgängerampel grün ist. Halten Sie Ihre Kinder an der Hand und passen Sie auf, dass diese nicht auf die Straße rennen. Halten Sie Aussicht nach Fahrrädern und Autos auf den Bürgersteigen!

Nahrung und Wasser
Lebensmittelvergiftungen sind nicht üblich, aber wenn man Essen sieht, das schlecht schmeckt oder riecht, dann essen Sie es nicht! Das Essen ist gut, aber Sie sollten nicht ungewöhnlich fettige oder würzige Gerichte essen. Trinken Sie nur abgefülltes Wasser, Tee, Softdrinks oder Bier. Unsere Touren werden Ihnen unbegrenzt Mineralwasser in Ihrem Fahrzeug anbieten. Eiswürfel in Getränken sind in der Regel in Ordnung.

Die große Mauer
Die Große Mauer ist riesig und der Bau und die Instandhaltung variieren. Wir bringen keine unserer Kunden auf die gefährlichen Teile der Mauer. Sie müssen dennoch vorsichtig sein, wenn Sie an die Mauer gehen. Oft gibt es lockeres Gestein, überdimensionale Treppen oder keine Geländer. Es eignet sich dennoch gut für Erwachsene und Kinder. Wir empfehlen nur, dass Sie stets vorsichtig sein.

China ist ein sicherer Platz zum Reisen, wenn Sie einen gesunden Menschenverstand haben. Sie benötigen eine internationale Krankenversicherung für den Fall, dass Sie ein Problem haben. Bringen Sie auch stets Kreditkarten und Ihren Pass mit, denn Sie benötigen Ihren Reisepass und Ihre Kreditkarten, wenn Sie einen Arzt aufsuchen möchten.


Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
China Touren
15 tage
Diese Tour ist für diejenigen, die China in aller Tiefe sehen wollen, ohne von Ort zu Ort zu eilen. Highlights sind unter anderem Tierpfleger in Chengdu zu sein und Riesenpandas zu füttern, eine epische Wanderung auf der chinesischen Mauer, Getränke in Shanghai's Grand Hyatt Bar, eine Fahrt mit den schnellsten Zug der Welt, mehrere Shows und Probeunterricht. Wir sorgen dafür, dass jeder...

Peking → Xi'an → Chengdu → Shanghai → Wasserstädte → Suzhou → Shanghai
China Touren
11 tage
Diese Tour folgt dem beliebten Dreieck von Peking, Xi'an und Shanghai, und endet dann in der Yangtze River Cruise. Die Kreuzfahrt wird von Century Cruise Line, der besten der Fuenf-Sterne-Criuse lines ausgefuehrt. Ein Großteil der Reise ist, das Leben an Bord und Restaurants zu genießen. Wir können andere Schiffe zu verschiedenen Preisen anbieten. Bitte fragen Sie uns. Wir listen keine...

Peking → Xi'an → Jangtse Flusskreuzfahrten → Yichang → Shanghai
China Touren
2 tage CNY 1,050
Diese Peking 2-Tagestour führt Sie zu den Highlights der Stadt und aus der Stadt heraus an einen der besseren Abschnitte der Großen Mauer. Wie bei allen unseren Touren, die wir bieten, haben wir überlegene Führer, keine Provisions-Einkaufsstopps, Mahlzeiten in Restaurants und freies Mineralwasser im Fahrzeug. Es gibt keine versteckten oder zusätzlichen Kosten, wir inkludieren sogar die...

Peking
China Touren
2 tage CNY 1,330
Diese Tour ist unserer Meinung nach der beste Weg, Suzhou und Tongli zu sehen, und eine Nacht in Suzhou zu verbringen. Ihre Tour beginnt und endet in Ihrem Hotel in Shanghai. Am ersten Morgen fahren wir nach Tongli, bummeln durch die Kanäle und erleben eine Bootsfahrt . Nach dem Mittagessen auf dem Kanal reisen wir nach Suzhou, wo Sie den Garten des Verweilens, einen der bekanntesten und...

Shanghai → Wasserstädte → Suzhou → Shanghai
China Touren
4 tage
Diese Tour fängt die Essenz von Lhasa, Tibet's Kronjuwel ein. Hier finden Sie die Geräusche, Gerüche, und die Seele der tibetischen Kultur. Besuchen Sie den Bereich der mystischen Klöster, darunter Drepung, Sera und Jokhang. Erleben Sie den Barkhor Pilgerweg, wo Menschen aus ganz Tibet sich in einem Labyrinth von Ständen bis zum Johkang Kloster vermischen. Diese Reise nach Lhasa wird...

Tibet / Lhasa
China Touren
3 tage
Diese Tour nennen die Besucher die Highlights Hangzhous. Prominent in dieser Reise ist Hangzhou's West Lake, der Maler und Dichter aus ganz China seit Jahrhunderten inspiriert hat. Bootfahrten und Radfahren rund um den See, aber auch Zeugen der spektakulären Impressionen der West Lake Show, sind einige von China's magischen Erlebnissen. Darüber hinaus werden die Besucher einige der...

Hangzhou
China Touren
7 tage
Wolkenverhangene Berge, stille Seen, weiß getünchte Kanalstädte und Chinas Juwel im Osten; das ist, was die Besucher träumen über China. Diese Tour bietet Ihnen ein wenig von der Natur, ein Hauch von Modernität und viel Geschichte und Kultur. Mit Start und Ende in Shanghai, umfasst diese Tour die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zweitens werden Sie Hangzhou, die Heimat des...

Shanghai → Hangzhou → Suzhou → Huangshan → Shanghai
China Touren
1 tag
Bei der Ankunft im Bifengxia Panda Reserve werden Sie geschult und schauen einen Film, um Sie in den Details als Tierpfleger der Bären einzuarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Fütterung der Pandas (frischer Bambus, Äpfel, hausgemachte Kekse), die Reinigung der Panda-Anlage, Wiegen der Nahrung, die gegeben sind, das Entfernen von Essensresten und Kot, und bei heißem Wetter können sie ihnen...

Chengdu
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Contact us EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Safety


Violent crime involving foreigners is very rare in China. The streets of the major cities are safe to walk day and night. Occasionally we hear stories of pickpockets but not often. Theft of items from hotels and cars is pretty much unheard. Gun control is strict and anyone who is not military or police cannot own a weapon. Crimes against foreigners are strongly punished and thus the deterrent is strong.

This is not to say China does not have its dangers. The main risks are in cultural differences in general safety. In the west we expect the government, corporations and those around us to look out for our goodwill. This is not the case in China. You must look after yourself and think about your own health and safety.

The dangers exist in crossing the street, getting too close to construction, stepping in a hole, getting burned by hot water at a tap and other things not so closely regulated.

Some safety suggestions:

Traffic
Look both ways when crossing the street. Keep watching, people may not stop for red lights or they quickly turn right without stopping for pedestrians who may be in a crosswalk with a green light. Hold the hands of your children. Make sure they do not run into the road. Watch for bikes and cars driving on the sidewalk.

Food and water
While food poisoning is not common, if something looks, tastes or smells bad, then don't eat it! Although the food is good, you should avoid over eating at meals, especially oily or spicy dishes. Drink only bottled water, tea, soft drinks or beer. Our tours will give you unlimited bottled water in your vehicle. Ice cubes in drinks are normally fine.

The Great Wall
The Great Wall is huge and its construction and maintenance varies. We avoid taking clients to the most dangerous parts. However you must watch every step you take while walking on the wall. There are loose rocks, oversize steps and ledges with no handrails. I don't want to make it sound overly dangerous, as its fine for kids and adults, but caution is a must.

China really is a safe place to travel if you use your common sense. Make sure you have your own international travel insurance in case you have a problem. Also carry credit cards and your passport on you at all times, if you need to see a doctor you will need both.


Destinations

Categories
Tour length
to days
China tours
2 days CNY 1,060
Two days in the Chinese capital may not seem like very long, but it’s just enough to tick off a few of Beijing’s must-see sights. Let your imagination run wild in the Forbidden City, holiday like an emperor at the Summer Palace, and whizz down the side of the Great Wall in a toboggan. Make the very most of your short stay in Beijing by tucking into real Chinese cuisine, in a restaurant...

Beijing
China tours
1 day CNY 380
While this tour is aimed at those who are traveling on a relatively tight budget, it could also work as a taster of what we here at the China Guide have to offer. The day’s travel involves a trip to Beijing’s must-see sights. Our world-class guides will give you an insight into the city’s deep history, and teach you anything you want to know about Chinese culture. Although it is...

Beijing
China tours
2 days
This tour is ideal for visitors who are stopping off at Xingang Port in Tianjin. We will pick you up from the port and return you back after your whirlwind trip to the capital. As you will be on a tight schedule, we take you to Beijing’s must-see sites. This tour also includes an overnight stay at the excellent Hotel Kapok, which is walking distance from the Forbidden City. If you would...

Beijing
China tours
2 days CNY 790
This two day tour gives you a detailed Shanghai experience. A visit to the Bund gives you a chance to walk along the riverfront and view what was once Asia's most powerful banking center. All the historic buildings lining the Bund were banks. Yuyuan Garden is a peaceful green retreat from the busy city. The Jade Buddha temple is one of our favorite destinations in Shanghai as it is a...

Shanghai
China tours
1 day
Hong Kong is a unique Chinese city, part of the British empire for 99 years and then handed back to China like a gift in 1997. While officially part of China, it is still "one country, two systems" which helps preserve its unique culture. Our one day tour is arrange to show you the most of Hong Kong you can see in a single day. If there are other sites you would like to see we can add a...

Hong Kong
China tours
1 day
We pick you up from the Canton (Guangzhou) cruise ship port and return you back there after a day tour of the city. As you are on a tight schedule, we do not waste time in commission shopping markets. Instead, we fill your day with great sights and delicious meals. The price gets less expensive the more people in your group, so if you can recruit others to join your tour everyone will save...

Guangzhou
China tours
13 days
Want to go to China, but don’t know where to start? This tour is the one for you. Covering six incredible destinations, the Classic China Tour offers everything from mountain getaways, to a ride on the fastest train in the world! As soon as you arrive in the capital, Beijing, you will be thrown into the unique culture of the city. You’ll jaunt around the local neighborhoods in a...

Beijing → Xi'an → Guilin → Li River Cruise → Yangshuo → Shanghai
China tours
1 day
On arrival at the Dujiangyan Panda Valley you will receive training and watch a film to orient you in the details of acting as a zookeeper. Your duties include feeding your panda (fresh bamboo, apples, homemade biscuits), cleaning the panda enclosure, weighing the food they are given, the remaining food and their feces, and in hot weather you give them a block of ice. You can also do...

Chengdu
China tours
5 days
Discover two of China's most history-laden cities in this concise five day tour. The walled city of Pingyao is one of the most well preserved ancient towns in China and the birthplace of China's imperial banking system. The nearby city of Datong is home to even older sites, such as the Hanging Temple and gorgeous Yungang Buddhist Grottoes. Great for history buffs and very...

Beijing → Pingyao → Datong
China tours
2 days
For return visitors to Beijing who want something a little off the beaten path, this tour is the perfect combination of great less-visited sites and cultural experiences. Learn about Chinese tea culture, classical painting, tai chi, Peking opera, and traditional Chinese medicine in a series of classes spread through two days in the capital. This tour is also great for foodies as it includes both...

Beijing
Contact us
Ticket reservation form