Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Hongcun DorfHongcun Dorf in Huizhou Dörfer Preis: Dauer: Termine: Tourcode: berblick: Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an 4 Tage Wie Sie wünschen TCG-1201 Diese Tour führt Sie an einen der zauberhaftesten Teile von China, der südlichen Provinz Anhui. Mit dem mystischen Berg Huangshan und zahlreichen Huizhou-Dörfern verteilt in den umliegenden Hügeln, sehen Sie China mal ländlich. Während sie einen Tag im Dorf verbringen oder am Huangshan-Gipfel wandern können, haben wir unsere Lieblings-Aktivitäten für diese viertägige Tour gewählt.

Freundliche, interessante Führungen, zuverlässige Fahrer und qualitative Mahlzeiten sind alles Teil des China Guide Erlebnisses. Wie immer ist die Tour anpassbar an Ihre Bedürfnisse und Interessen. Wir sind stolz auf unseren ausgezeichneten Service und unsere Empfehlungen von Experten, fühlen sie sich frei, uns Fragen zu stellen.
Reiseroute
Tag 1
  • Mahlzeiten: mittagessen
Wanderung im Huangshan-Gebirge
Wanderung im Huangshan-Gebirge
Huangshan Berggipfel
Huangshan Berggipfel
Tag 2
  • Mahlzeiten: mittagessen
Sonnenaufgang auf der Bright Spitzen
Sonnenaufgang auf der Bright Spitzen
Morgen Wanderung auf den Gipfel
Morgen Wanderung auf den Gipfel
Mit der Seilbahn nach unten Huangshan-Gebirge
Mit der Seilbahn nach unten Huangshan-Gebirge
Tunxi Alte Straße
Tunxi Alte Straße
Tag 3
  • Mahlzeiten: mittagessen
Xidi Dorf
Xidi Dorf
Hongcun Dorf
Hongcun Dorf
Tag 4
  • Mahlzeiten: mittagessen
Mukeng Bamboo Forest
Mukeng Bamboo Forest
  • Reisepreis
  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  • Unsere Vorteile
  • Inbegriffen / nicht inbegriffen
Preis der Reise
Gäste Kosten pro Person
Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an
Referenznummer der Reise: TCG-1201
  • » Ihre Reise beginnt und endet in einem Hotel in der Stadt. Sie können frei wählen ob Sie Ihr Hotel gemeinsam mit Ihrer Reise bei uns Buchen. Sollten Sie ein Hotel bei Ihrer Reise mit uns gleich reservieren haben, wird dies namentlich auf Ihrer Reiseroute für jede Nacht angegeben

  • » In China, basieren Ermäßigungen für Kinder auf deren Größe. Lassen Sie uns wissen, wie Alt und vor allem wie groß Ihr Kind ist, damit wir eine eventuelle Ermäßigung entsprechend berechnen können.

  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  •  
  • Wir passen Ihnen Ihre Reiseroute kostenlos an. Es ist unverbindlich und wir werden Ihre Bedürfnisse berücksichtigen. Wir können Aktivitäten ändern, hinzufügen oder auch Ihre Hotelzimmer, Flüge oder Züge ändern, wenn Sie das wünschen.

  • Warum eine Tour mit The China Guide buchen?
  • » Keine Einkaufsstops in Fabriken mit überteuerter Kommission Ihre Zeit und Geld sind besser ausgegeben.
  • » Flexibler Zeitplan entsprechend Ihrem Tempo. Es gibt keinen Grund zur Eile und wir berücksichtigen die Bedürfnisse Ihres Kindes.
  • » Führer ausgewählt und ausgebildet von amerikanischem Management. Sehr gutes Englisch, entgegenkommend, familienfreundlich.
  • » Mahlzeiten sind in qualitativen, lokalen Restaurants. Wir bestellen Essen nach Ihrem Geschmack und Diät.
  • » Service im Westlichen Stil. Unsere Vertreter und Reiseleiter sind hier, um Sie glücklich zu machen.
  • » Wir sind in China mit unseren eigenen Kindern gereist. Die amerikanischen Besitzer haben vier kleine Kinder.

  • Lesen Sie mehr über Warum The China Guide als mein Reisebüro? und treffen unsere Reiseleiter.
  • Im Reisepreis inbegriffen
  • » Privater englischsprachiger Reiseleiter (ausgesucht von westlichem Personal) erfahrene chinesische Fahrer und hochwertige Fahrzeuge mit Klimaanlage.
  • » Eintrittskarten für alle aufgelisteten Aktivitäten-keine versteckten Kosten!
  • » Kostenloses Wasser in Ihrem Fahrzeug-Trinken Sie!
  • » Mahlzeiten in hochwertigen Restaurants mit unbegrenzten Standard Drinks (Coke, Sprite, Wasser, Chin. Tee)


  • Nicht inbegriffen im Reisepreis
  • » Geben Sie Ihrem Fahrer Trinkgeld für guten Service.
  • » Internationale Reiseversicherung (buchen Sie Ihre eigene Versicherung in Ihrem Heimatland)


  • Für Reisebuchungsbedingungen, überprüfen Sie bitte unsere Geschäftsbedingungen

Wanderung im Huangshan-Gebirge   徒步上黄山

Diese anstrengende Wanderung ist eine der größten in China. Die Abertausenden von Treppen bis zum Gipfel, machen es zu einem Kampf und Folter für diejenigen, die es nicht gewohnt sind. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Wasser und Lebensmittel eingepackt haben, um es ganz nach oben zu schaffen.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
6

Huangshan Berggipfel   黄山 (不含缆车)

Der Huangshan-Berg, lokal als "Der Gelbe Berg" bekannt, wird von vielen als eine der natürlich schönsten Landschaften in ganz China benannt. Dieser atemberaubende Kletterbereich in der östlichen Provinz Anhui ist eine sehr erfüllende Erfahrung. Diejenigen, die in der Lage sind, den ganzen Weg zu Fuß zu gehen werden mit grandiosen Ausblicken belohnt .

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
6
Öffnungszeiten:
7:00 - 17:30 mit letztem Einlass um 17:00

Übernachtung auf Huangshan-Gebirge   夜宿黄山

Sonnenaufgang auf der Bright Spitzen   光明顶看日出

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
0.75

Morgen Wanderung auf den Gipfel   早晨山顶徒步

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
2.5

Mit der Seilbahn nach unten Huangshan-Gebirge   缆车下黄山

Öffnungszeiten:
7:00 - 16:30

Tunxi Alte Straße   屯溪老街

Die meisten Menschen passieren durch die Stadt Tunxi auf dem Weg Huangshan zu erklettern, oder die idyllischen Dörfer des südlichen Anhui zu besuchen. Doch diejenigen, die einen Tag in Tunxi verbringen wollen, sollten durch die Alte Straße von Tunxi laufen, um einen Einblick in das Leben in der Provinz Anhui vor fast 800 Jahre zu gewinnen. Die Straße ist von Gebäuden flankiert, die in einem einzigartigen Stil für diesen Teil von China gebaut sind; Steinsockel, Backsteinmauern, und Ziegeldächer, mit weiß getünchten Wänden und atemberaubenden dunklen Holzaspekten. Geschäfte, Cafés und Kunsthandwerk-Läden gibt es überall in dieser Straße mit viel Charakter, die perfekt für einen Spaziergang am Nachmittag ist, um ein paar lokale Snacks und Souvenirs mitzunehmen.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1.5

Xidi Dorf   西递

Auf den südlichen Hängen des Huanghan ist Xidi ein kleines Dorf im südlichen Anhui, das authentisch Chinesisch ist, und das erste in der Song-Dynastie (960-1279) war. Das Dorf hieß ursprünglich "Xichuan", was westlicher Fluss bedeutet, wegen der verschiedenen Ströme, die durch die gepflasterten Straßen und öffentlichen Höfen rieselte. Ein Meer von schwarzen Ziegeldächern, kleinen Brücken und leuchtend gelben Blüten und weiß getünchten Wänden inspirieren Partituren der chinesischen Kunststudenten, die aus ganz China kommen, um diese atemberaubende chinesische Weiler zu malen. Xidi ist auch die Heimat einiger der eindrucksvollsten Herrenhäuser in ganz China, mit hohen Decken und dunklem Holz.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
3
Öffnungszeiten:
7:30 - 17:30

Hongcun Dorf   宏村

Hongcun ist ein kleines Dorf, das während der Han-Dynastie zunächst durch Regierungsbeamte und Kaufleute durch beträchtlichen Reichtum geprägt war. Wohlstand im Dorf führte zum Bau der beeindruckenden Herrenhäuser, aufwendig graviert und verziert , sowie mit einem umfangreichen Wasserkanal-System, das im ganzen Dorf fließt. Heute sind die gepflasterten Straßen und die mäandernden weiß getünchten Gebäuden Hongcun immer noch charmant.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
4
Öffnungszeiten:
7:30 - 17:30

Übernachtung in Hongcun  

Freie Zeit im Dorf  

Mukeng Bamboo Forest   木坑竹海

Dieser schöne Waldpark befindet sich nur wenige Autominuten von Hongcun Dorf. Wenn Sie den Park betreten, gibt es ein Teehaus auf einem kleinen See, von dem Sie eine kurze Rundtour in die Berge und durch den dichten Bambus wandern können.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
2
Öffnungszeiten:
7:30 - 17:30

Huangshan 黄山

Huangshan gilt als der wunderschönste Berg Chinas. Heute sieht der Berg weit mehr Besucher als in der Vergangenheit, aber es gibt genug Wege und Pfade auf den Gipfel, so dass jeder Besucher einen ruhigen Moment finden kann, um die Landschaft zu bewundern.

Die wichtigste Frage für die meisten Besucher ist, wie sie den Berg besuchen sollen, per Seilbahn oder wandern? Übernachtung auf dem Berg oder Tagesausflug? Glücklicherweise bietet jede Option ihre eigenen Vorteile. Für diejenigen, die fit und interessiert am Wandern sind, empfehlen wir die Übernachtung auf dem Gipfel. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Wanderung an der Spitze zu machen und den berühmten Huangshan Sonnenaufgang zu sehen. Für diejenigen, die es vorziehen Zeit zu sparen, kann der Gipfel leicht mit der Seilbahn erreicht werden.

Die Stadt Tunxi ist der Startpunkt für Reisende nach Huangshan und auch die nahe gelegenen...   Weiterlesen

Huizhou Dörfer 徽州

Die Dörfer, die die üppige grüne Landschaft im südlichen Anhui zur Schau stellen, sind ein kostbares Stück des alten China. Während die größeren Dörfer immer mehr beliebt werden bei chinesischen Reisegruppen, so findet man doch noch einen Moment der Ruhe im Labyrinth von gepflasterten Straßen, in üppigen Ahnenhallen, auf malerischen Brücken und schönen Teichen, alle sehr zahlreich.
Die Architektur in Huizhou ist einzigartig, denn jedes Dach, Eingang, und Innenhof sind aufwendig dekoriert, und stellen zur Schau den Reichtum der Kaufmannsfamilien, die diese Gegend ihr zu Hause nennen. Voll von Kultur, Geschichte, erstklassiger lokaler Küche und sogar Möglichkeiten raus in die Natur zu kommen, ist diese Ecke von China ein magischer Ort für jeden Besucher.

Frühstück

Die meisten Hotels werden inklusive Frühstück gebucht, sollte dies nicht der Fall sein, kann es zu einem Aufpreis dazu gebucht werden. Vier und Fünf Sterne Hotels bieten in der Regel ein gutes Frühstücksbuffet im westlichen und chinesischen Stil an. Drei-Sterne-Hotels haben oft nur ein chinesisches Frühstück oder eine chinesische Interpretation des westlichen Frühstücks. An sich ist ein chinesisches Frühstück nicht schlecht - Reis Brei, Eier, chinesisches Brot und Gemüse
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Mittagessen auf dieser Tour

Wir empfinden es als besonders wichtig aus Ihrer Reise auch ein kulinarisches Erlebnis zu machen und Sie auf Ihrer Tour mit besonders guter chinesischer Küche zu beköstigen. Auf Tour, ist das Mittagessen normalerweise im chinesischen Stil und in der Regel im Preis inbegriffen. Unsere Reiseleiter werden Ihnen helfen, Gerichte nach Ihrem Geschmack zu bestellen. Mild oder würzig, Fleisch, Gemüse, Reis oder Nudeln, alles nach Ihrem Geschmack. Die Gerichte werden im Familienstil serviert und von den Gästen geteilt. Der Fahrer kann alleine essen, wenn Sie möchten, schließt sich Ihr Guide Ihnen gerne an.

Wir heben uns von anderen Agenturen ab in dem wir Sie nicht in Touristenfallen locken sondern Ihnen authentisches und lokales Qualitätsessen bieten. Sollten Sie mehr Essen benötigen als bestellt wurde, teilen Sie es einfach Ihrem Guide mit.

Da wir uns keine bestimmten Restaurants im voraus aussuchen, hängt es allein von Ihnen ab wann und wo gegessen wird. Wir haben in der Regel die selbe Anordnung an alle unsere Guides in China, dennoch kann sie je nach Reiseroute variieren.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Abendessen auf dieser Tour

Die meisten unserer Gäste möchten sich, nach einer erlebnisreichen Tagestour, in Ihren Familien- oder Freundeskreis zurückziehen um zu entspannen und kümmern sich daher lieber selbst um Ihr Abendessen. Dies gibt Ihnen etwas mehr Flexibilität und ermöglicht Ihnen freier zu entscheiden wann und wo Sie essen möchten. Manche Gäste empfinden es sogar als anstrengend wenn jede Malzeit von uns organisiert wird, aber natürlich hängt das ganz von Ihren Bedürfnissen ab. Ihr Guide macht Ihnen gerne Vorschläge bevor Sie sich auf den Weg machen um Ihren Hunger zu stillen. Besonders in Großstädten gibt es eine Vielfalt von Restaurants von Schick bis hin zu fast food, natürlich reichlich Chinesisch aber an westlichen Essen mangelt es auch nicht. Sollten Sie das chinesische Essen einmal satt haben und Appetit auf Burger oder Pizza haben, werden Sie davon auch reichlich in Shanghai, Beijing und vielen anderen Städten finden. Internationale Ketten wie McDonald’s, KFC und Subway sind auch fast überall Vorhanden, falls es mal schnell gehen muss. Auch das Hotelessen ist meist sehr gut und Sie können bei Ihrem Concierge immer nach Essgelegenheiten um die Ecke fragen.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.


Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
Ähnliche China-Touren
18 tage
Diese Tour ist für Paare oder Freunde / Familie, die eine intime Reise ins orientalische China haben wollen. Waehrend die Reise die berühmten Sehenswürdigkeiten abdeckt, gobt es Ihnen dennoch genug Zeit,zu entspannen und einige alternative Aktivitäten zu versuchen. Wir wählen Hotels der gehobenen Klasse und geben Ihnen Zeit sich zu entspannen und zu genießen. Die Aktivitäten sind für die...

Peking → Xi'an → Tibet / Lhasa → Jangtse Flusskreuzfahrten → Yichang → Shanghai
Ähnliche China-Touren
2 tage
Cuandixia ist ein erhaltenes Ming-Dorf ca. 2 1/2 Stunden außerhalb von Beijing. Cuandixia liegt zwischen den Hügeln und man spürt, wie die Menschen in der Vergangenheit gelebt haben. Ihre Unterkunft ist in Courtyard-Häusern, jedoch eines der moderneren. Es wird empfohlen, dass Sie über Nacht bleiben, so dass Sie das Dorf erkunden können und Sie in den grünen Hügeln laufen können. Auf...

Peking
Ähnliche China-Touren
2 tage
Dies ist eine beliebte Reiseroute. Sie fliegen von Peking, verbringen Sie eine Nacht in Xi'an und fliegen dann zurück nach Peking. Es enthält einen Hin-und Rückflug und Unterkunft in einem zentral gelegenen 4-Sterne-Hotel. Es gibt keine versteckten Kosten oder Fabrikeinkaeufe. Unsere Guides sind sorgfältig ausgewählt und geschult. Wir können die Aktivitäten im Plan anpassen, wenn Sie...

Peking → Xi'an → Peking
Ähnliche China-Touren
1 tag
Wir bieten diese Tour Leuten, die nur einen Tag zur Verfügung haben, um das Beste von Shanghai zu sehen. Wir beginnen mit der alten Seite von Shanghai. Wir werden den Jade-Buddha-Tempel besuchen, um moderne Religion in China zu sehen. Dann werden wir zum Yuyuan-Garten gehen, wo Sie eine klassischen chinesischen Garten sehen können. Nanjing Straße ist eine breite Fußgängereinkaufsviertel, die...

Shanghai
Ähnliche China-Touren
2 tage CNY 1,330
Diese Tour ist unserer Meinung nach der beste Weg, Suzhou und Tongli zu sehen, und eine Nacht in Suzhou zu verbringen. Ihre Tour beginnt und endet in Ihrem Hotel in Shanghai. Am ersten Morgen fahren wir nach Tongli, bummeln durch die Kanäle und erleben eine Bootsfahrt . Nach dem Mittagessen auf dem Kanal reisen wir nach Suzhou, wo Sie den Garten des Verweilens, einen der bekanntesten und...

Shanghai → Wasserstädte → Suzhou → Shanghai
Ähnliche China-Touren
12 tage
Diese Tour-Plan folgt die klassische Route durch China. Aktivitäten eignen sich für Familien, wie Radfahren, gehen auf den Spielzeug-Markt zeigt, Pandas, Zyklus, Fahrradrikscha, River-rafting und vieles mehr. Wir haben diese Tour-Plan mit unseren eigenen Kindern und weiß, dass es gut funktioniert. Der Preis für diese Familie Tour beinhaltet nicht Hotelzimmer, da es viele Möglichkeiten gibt....

Peking → Xi'an → Guilin → Li River Cruise → Yangshuo → Shanghai
Ähnliche China-Touren
3 tage
Sehen Sie die Highlights von Lijiang, ohne Einschränkungen. Wir geben Ihnen freie Zeit, um die Straßen der Fußgängerzone von Lijiang zum Shoppen und Schlemmen zu erkunden. Es gibt viele interessante und zugängliche Cafés und Restaurants in Lijiang, deshalb haben wir die meisten Mahlzeiten nicht inbegriffen. Es gibt Ihnen die Chance, Essen nach Ihrem Geschmack und Budget zu...

Lijiang
Ähnliche China-Touren
3 tage
Diese Tour nennen die Besucher die Highlights Hangzhous. Prominent in dieser Reise ist Hangzhou's West Lake, der Maler und Dichter aus ganz China seit Jahrhunderten inspiriert hat. Bootfahrten und Radfahren rund um den See, aber auch Zeugen der spektakulären Impressionen der West Lake Show, sind einige von China's magischen Erlebnissen. Darüber hinaus werden die Besucher einige der...

Hangzhou
Ähnliche China-Touren
3 tage
Diese dreitägige Tour führt Sie in Luoyang zu allen Sehenswürdigkeiten der Gegend. Wir können es anpassen, fügen Sie Hotels und Bahntickets hinzu, wenn Sie diese benötigen. Besondere Merkmale sind ein Kung Fu Unterricht im Shaolin-Tempel. Wahlweise können wir eine Nacht im Hotel im Shaolin-Tempel arrangieren, der Kungfu-Enthusiasten maximale Gelegenheit bietet, zu beobachten und selbst...

Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Contact us EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Mukeng Bamboo ForestMukeng Bamboo Forest in Huizhou Villages Price: Duration: Dates: Tour code: Overview: Ask for a free quotation 4 Days As you request TCG-1201 This tour takes you to one of the most magical parts of China, southern Anhui province. With the mystical Huangshan Mountain and numerous Huizhou villages dotted the surrounding hills, this is China at its most bucolic.

What makes this tour special:

You could spend days village-hopping or hiking around the Huangshan summit, but for this four-day tour, we have cherry-picked only the best of the best.
Itinerary
day 1
  • Meals: lunch
Hike up Huangshan Mountain
Hike up Huangshan Mountain
Huangshan Mountain Peak
Huangshan Mountain Peak
day 2
  • Meals: lunch
Sunrise at Bright Peak
Sunrise at Bright Peak
Morning hike on the summit
Morning hike on the summit
Take the cable car down Huangshan Mountain
Take the cable car down Huangshan Mountain
Tunxi Old Street
Tunxi Old Street
day 3
  • Meals: lunch
Xidi village
Xidi village
Hongcun village
Hongcun village
day 4
  • Meals: lunch
Mukeng Bamboo Forest
Mukeng Bamboo Forest
  • Tour price
  • Get a free quote
  • Our advantages
  • Included / not included
Tour price
Guests Cost per guest
Ask for a free quotation
Tour code: TCG-1201
  • » Your tour day starts and ends at a hotel in the city, which may or may not be included. If a hotel is included it is listed by name on the itinerary for each night.

  • » Discounts for children in China are based on height. Let us know your child's age and height and we can calculate accordingly.

  • Get a free quote
  •  
  • Let us modify the tour's itinerary for free and with no-obligation to suit your needs. We can change the activities, add or change hotel rooms, flights or trains as you wish.

  • Why book a tour with The China Guide?
  • » Zero shopping stops at overpriced commission factories. Your time and money is better spent.
  • » Flexible time schedule to suit your pace. No rush and can cater to children's needs.
  • » Guides selected and trained by our staff. Excellent English, accommodating, family friendly.
  • » Meals are in quality local restaurants. We order according to your tastes and diet.
  • » Western style service. Our agents and guides are there to make you happy.
  • » We have traveled in China with our own children. The American owners have four young children.

  • Read more about why choose The China Guide as your travel agency and meet our travel agents.
  • Included in the tour price
  • » Private English speaking guide (selected/trained by our western staff), experienced Chinese speaking driver and quality, air-conditioned vehicle
  • » Admission tickets to all sights listed on the itinerary - no hidden costs
  • » Free bottled water supplied in your vehicle
  • » Meals as specified in quality local restaurants with unlimited standard drinks (Coke, Sprite, bottled water, Chinese tea)


  • Not included in the tour price
  • » Tips to your guide and driver
  • » International travel insurance (you should purchase your own policy in your home country)


  • For tour booking terms & conditions, please review our company policies.

Hike up Huangshan Mountain   徒步上黄山

This strenuous hike is one of the most well-known in China. The thousands and thousands of stairs up to the summit make for a struggle for the fit and torture for those who are not. Make sure you pack enough water and food to make it all the way up.

Average time for this activity (in hrs):
6

Huangshan Mountain Peak   黄山 (不含缆车)

Huangshan Mountain, known locally as “The Yellow Mountain” is widely considered to be one of the most naturally beautiful landscapes in all of China. Climbing this stunning range, located in the Eastern province of Anhui, is a hugely fulfilling experience. Those who are able to walk the entire way up will be rewarded with spectacular views.

Average time for this activity (in hrs):
6
Opening hours:
7:00am - 5:30pm with last admission at 5:00pm

Overnight on Huangshan Mountain   夜宿黄山

Sunrise at Bright Peak   光明顶看日出

Average time for this activity (in hrs):
0.75

Morning hike on the summit   早晨山顶徒步

Average time for this activity (in hrs):
2.5

Take the cable car down Huangshan Mountain   缆车下黄山

Opening hours:
7:00am - 4:30pm

Tunxi Old Street   屯溪老街

Most people pass through the town of Tunxi en route to climb Huangshan, or visit the idyllic villages of Southern Anhui. However, those who can spend a day in Tunxi should head to Tunxi Old Street for a glimpse of life in Anhui nearly 800 years ago. The street is flanked by buildings that are built in a style unique to this part of China; stone base, brick walls and tile roof, with white-washed walls and stunning, dark-wood features. Shops, cafes and craft-shops spill out into this character-full street that is perfect for an afternoon stroll to pick up some local snacks and souvenirs.

Average time for this activity (in hrs):
1.5

Xidi village   西递

On the southern slopes of Huanghan, Xidi is a small village in Southern Anhui that is as authentically Chinese today as it was when first built in the Song Dynasty (960-1279). The village was originally named “Xichuan”, which means west river, because of the various streams that trickled through the cobbled streets and open public courtyards. A sea of black-tiled roofs, small bridges and bright yellow flowers bursting from cracked white-washed walls inspire scores of Chinese art students, that come from all over China to paint this stunning Chinese hamlet. Xidi is also home to some of the most impressive family mansion homes in all of China, with high ceilings and dark wood features.

Average time for this activity (in hrs):
3
Opening hours:
7:30am - 5:30pm

Hongcun village   宏村

Hongcun is a small village, shaped like an ox, which was initially home to government officials and merchants of considerable wealth during the Han dynasty. Prosperity in the village led to the construction of impressive family mansions, elaborately engraved and decorated, as well as an extensive water channel system that flows throughout the village. Today, the meandering cobbled streets and whitewashed buildings of Hongcun are still utterly charming.

Average time for this activity (in hrs):
4
Opening hours:
7:30am - 5:30pm

Overnight in Hongcun  

Free time in the village  

Mukeng Bamboo Forest   木坑竹海

This beautiful forest park is located a few minutes drive from Hongcun village. Once you enter the park, there is a teahouse on a small lake from which you can start a short circuit hike up the hills through the dense bamboo.

Average time for this activity (in hrs):
2
Opening hours:
7:30am - 5:30pm

Huangshan 黄山

Huangshan is considered to be China's most beautiful mountain. Throughout history, countless artists and writers have been inspired by the picturesque peaks shrouded in mist that are characteristic of Huangshan. Today, the mountain sees far more visitors than it has in the past, however there are enough paths and trails at the summit for any visitor to find a tranquil moment to marvel at the scenery.

The main question for most visitors is how to visit. Cable car or hike? Overnight on the mountain or one day trip? Luckily, each option offers its own benefits. For those who are fit and interested in hiking, we suggest staying overnight on the summit. This gives you the opportunity to do some hiking at the top and to view the famous Huangshan sunrise. For those who would prefer to save time, the summit can be accessed easily by cable car.

The town of Tunxi is the jumping off point for travelers to Huangshan...   Read more

Huizhou Villages 徽州

The villages that dot the lush green countryside in southern Anhui are a precious slice of old China. While the larger villages are becoming more and more popular with Chinese tour groups, the maze of cobbled streets, lavish ancestral halls, quaint bridges, and beautiful ponds are numerous enough to find a peaceful moment to yourself.

Huizhou architecture is unique in that each roof, doorway, and courtyard is elaborately decorated showing off the wealth of the merchant families that called this area home. Chock-full of culture, history, great local food, and even opportunities to get out to nature, this corner of China is a magical place for any visitor.

Breakfast

Most hotels come with breakfast, or if not it can be added at a cost. Four and five star hotels will generally offer a good western and Chinese buffet breakfast. Three star hotels may only have a Chinese breakfast, or a Chinese interpretation of a western breakfast. Anyway a Chinese breakfast is not bad - rice porridge, eggs, Chinese style breads and vegetables.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Lunch on Tour

We consider experiencing good Chinese cuisine to be an important part of the tour experience. When on a tour, lunch is generally Chinese style and normally included in the price. Our guides will help you order according to your taste. Mild, spicy, meat, vegetables, rice and/or noodles. Dishes are served family style and shared by the guests. The driver may eat on his own but the guide will join you if you like.

Food in Beijing is quite good quality and we take our guests to genuine local restaurants, not tourist traps. We consider it distasteful to ask you for small amounts of money during the tour, so we offer unlimited standard drinks including Coke, Sprite, local bottled water and Chinese tea. You also won't leave the table hungry, if you need more to eat just let your guide know.

We don't have fixed restaurants we must use, it depends on where you are at the time you are hungry. When traveling around China we normally have the same arrangements outside Beijing but this may vary depending on your exact itinerary.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Dinner on Tour

Unless there is a special activity planned or you prefer to have all your meals catered, guests often prefer to relax after a day tour and arrange their own dinner. This gives you flexibility in time and cuisine. Having all your meals catered every day can be tiresome. Handling your own dinner allows you to have some control and also strike out on you own. Your guide can give you restaurant suggestions and in big cities you can find lots of options for fine dining, fast food, both western or Chinese. Hotel staff can often make restaurant recommendations within walking distance.

If you get the taste for a burger or pizza after a lot of Chinese food, this is easily found in Beijing, Shanghai and many other cities around China. Many hotel restaurants offer nice food. China also has its share of McDonald's, KFC and Subway sandwich chains if you need a fix.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.


Destinations

Categories
Tour length
to days
Similar China tours
18 days
More than two weeks of exploring hidden gems in China may seem to good to be true, but we at The China Guide have a lot of practice in bringing these kinds of dreams to life! The Romantic China Journey activities are all geared towards experiential immersion and allowing quality time with travel partners and new local friends. On your whirlwind tour we will take you all kind of...

Beijing → Luoyang → Xi'an → Tibet / Lhasa → Chongqing → Yangtze River Cruises → Yichang → Shanghai
Similar China tours
11 days
This tour will take you to Beijing, Xi'an and Shanghai, otherwise known as China’s Golden Triangle! And of course, you will also board a cruise ship that will take you all the way along the Yangtze River. Your Beijing adventure will feature must-see sights like Tiananmen Square and the Forbidden City, as well as excursions around the city streets to see what day-to-day life is like...

Beijing → Xi'an → Chongqing → Yangtze River Cruises → Yichang → Shanghai
Similar China tours
3 days CNY 1,640
There is no better way to learn about the capital than by visiting its most significant sights. Every day of your tour will be an adventure, whether the main attraction is based in the city center or the outskirts of Beijing. This particular itinerary includes a trip to the stunning Jingshan Park, a rickshaw ride through the famous Beijing hutong alleyways, a tai-chi class, and tickets to The...

Beijing
Similar China tours
2 days
Cuandixia is a preserved Ming style village located a couple of hours outside Beijing, and is the perfect getaway from city life. Nestled in the hills, the people of Cuandixia live simply, much as they did in the past. Guests stay in modest but modern courtyard accommodation. Staying overnight means you can linger in the village, stroll through the green countryside and take things at...

Beijing
Similar China tours
1 day CNY 480
Zhujiajiao is the closest and most touristed water town near Shanghai. A good choice if you don't have a lot of time. It includes a canal boat ride and you get a chance to stroll the streets of the village. But if you do want to make a longer day of it we would recommend our Tongli Water Town / Suzhou one day tour from Shanghai, or our Two Water Towns in one day tour.

Shanghai → Zhujiajiao → Shanghai
Similar China tours
7 days
This tour includes all of the major destinations along the Yangtze River Delta. Your trip will start and end at Shanghai's Pudong Airport and even includes a ride on the fastest train in the world, the Maglev, which connects the airport to the city. The river running through the center of Shanghai is more than just a pretty sight. The name ‘The Bund’ refers to the historic row of...

Shanghai → Hangzhou → Suzhou → Water Towns → Shanghai
Similar China tours
1 day CNY 360
This tour will give you a look into early 20th century Shanghai. First, you will stroll along historic Duolun Road, home to many of the most famous Chinese writers and revolutionaries of the 1920s and '30s. Next, you will visit the sights of Shanghai's American concession, home to many Jewish refugees during WWII. Spend the afternoon exploring Shanghai's elegant French Concession,...

Shanghai
Similar China tours
2 days
Those that are serious about their Emei Shan experience stay at the peak, and some even get up before dawn to see the sunrise. Realize that as they have a captive market, hotels at the top offer average service at best, with greatly inflated prices, in comparison to their competition outside the park gate. You do get to enjoy the peak in the evening and early morning, before the army of...

Emei Shan
Similar China tours
2 days
Have you ever heard of Datong? It is a small city in Shanxi province, best known for its rich history, and it is well worth checking out. The first day of this tour will take you to the famous Hanging Temple, which is bound to blow you away with stunning architecture inside and out. Visiting the Yungang Grottoes, home to the oldest Buddhist cave art in China, is also sure to be an...

Beijing → Datong → Beijing
Similar China tours
1 day
This day trip from Beijing to Qufu is just perfect for history enthusiasts, especially those curious to learn more about the much-respected teacher Confucius. After a quick trip on the bullet train, you’ll be swept up and taken straight to the Confucius Temple. After a hearty Chinese meal, you will move on to the Confucius Mansion, where the great thinker used to live. Finally you will take...

Beijing → Qufu → Beijing
Contact us
Ticket reservation form