Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Großer Buddha von LeshanGroßer Buddha von Leshan in Chengdu Preis: Dauer: Termine: Tourcode: berblick: Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an 1 Tag Wie Sie wünschen TCG-1388 Für diejenigen, die nur eine kurze Zeit in Chengdu sind, bringt diese Tour Sie zu zwei der interessantesten Destinationen, dem Chengdu Panda Base und dem Großen Buddha von Leshan.
Reiseroute
Tag 1
  • Mahlzeiten: mittagessen
Chengdu Panda Base
Chengdu Panda Base
Großer Buddha von Leshan
Großer Buddha von Leshan
  • Reisepreis
  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  • Unsere Vorteile
  • Inbegriffen / nicht inbegriffen
Preis der Reise
Gäste Kosten pro Person
Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an
Referenznummer der Reise: TCG-1388
  • » Ihre Reise beginnt und endet in einem Hotel in der Stadt. Sie können frei wählen ob Sie Ihr Hotel gemeinsam mit Ihrer Reise bei uns Buchen. Sollten Sie ein Hotel bei Ihrer Reise mit uns gleich reservieren haben, wird dies namentlich auf Ihrer Reiseroute für jede Nacht angegeben

  • » In China, basieren Ermäßigungen für Kinder auf deren Größe. Lassen Sie uns wissen, wie Alt und vor allem wie groß Ihr Kind ist, damit wir eine eventuelle Ermäßigung entsprechend berechnen können.

  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  •  
  • Wir passen Ihnen Ihre Reiseroute kostenlos an. Es ist unverbindlich und wir werden Ihre Bedürfnisse berücksichtigen. Wir können Aktivitäten ändern, hinzufügen oder auch Ihre Hotelzimmer, Flüge oder Züge ändern, wenn Sie das wünschen.

  • Warum eine Tour mit The China Guide buchen?
  • » Keine Einkaufsstops in Fabriken mit überteuerter Kommission Ihre Zeit und Geld sind besser ausgegeben.
  • » Flexibler Zeitplan entsprechend Ihrem Tempo. Es gibt keinen Grund zur Eile und wir berücksichtigen die Bedürfnisse Ihres Kindes.
  • » Führer ausgewählt und ausgebildet von amerikanischem Management. Sehr gutes Englisch, entgegenkommend, familienfreundlich.
  • » Mahlzeiten sind in qualitativen, lokalen Restaurants. Wir bestellen Essen nach Ihrem Geschmack und Diät.
  • » Service im Westlichen Stil. Unsere Vertreter und Reiseleiter sind hier, um Sie glücklich zu machen.
  • » Wir sind in China mit unseren eigenen Kindern gereist. Die amerikanischen Besitzer haben vier kleine Kinder.

  • Lesen Sie mehr über Warum The China Guide als mein Reisebüro? und treffen unsere Reiseleiter.
  • Im Reisepreis inbegriffen
  • » Privater englischsprachiger Reiseleiter (ausgesucht von westlichem Personal) erfahrene chinesische Fahrer und hochwertige Fahrzeuge mit Klimaanlage.
  • » Eintrittskarten für alle aufgelisteten Aktivitäten-keine versteckten Kosten!
  • » Kostenloses Wasser in Ihrem Fahrzeug-Trinken Sie!
  • » Mahlzeiten in hochwertigen Restaurants mit unbegrenzten Standard Drinks (Coke, Sprite, Wasser, Chin. Tee)


  • Nicht inbegriffen im Reisepreis
  • » Hotel (kann auf Anfrage hinzugefügt werden).
  • » Geben Sie Ihrem Fahrer Trinkgeld für guten Service.
  • » Internationale Reiseversicherung (buchen Sie Ihre eigene Versicherung in Ihrem Heimatland)


  • Für Reisebuchungsbedingungen, überprüfen Sie bitte unsere Geschäftsbedingungen

Chengdu Panda Base   成都大熊猫繁育研究基地

"Die Chengdu Panda Base ist etwa 30 Minuten vom Zentrum der Stadt Chengdu entfernt, und ist ein bequemer Platz, um Pandas zu sehen. Nicht zu verwechseln mit der Bifengxia Panda Reserve, die fast 3 Stunden außerhalb der Stadt ist.
Die Chengdu Panda Base im Jahr 1987 gegründet, und eine gemeinnützige Forschungs-und Zuchtanlage für Pandas und andere seltene Tiere. Es begann mit 6 Riesenpandas, die in der Wildnis gerettet wurden. Bis 2008 gab es 124 Geburten und die gefangene Pandabevölkerung ist auf 83 angewachsen.
Die Pandas sind morgens am aktivsten, so dass dann die meisten Menschen sie besuchen. Die Bären ruhen und schlafen am Nachmittag.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
3
Öffnungszeiten:
8:00 - 18:00

Großer Buddha von Leshan   乐山大佛

Der “Buddha von Leshan" ist ein Unesco-Weltkulturerbe und ist der größte Steinbuddha der Welt. In der Regel als Tagesausflug durchgeführt, wird die Fahrt etwa 2 Stunden aus Chengdu dauern. Es gibt wenig Grund, in Leshan selbst zu bleiben. Leshan Grand-Buddha steht Emei und wurde am Treffpunkt von zwei großen Flüssen gebaut für diejenigen, die im Fluss navigieren, vor Katastrophen zu schützen.
Wenn man die Felswand zu Fuß zu erkundet, lässt Sie die Unendlichkeit dieser Schöpfung fühlen. Seine Füße von oben betrachtet laesst die Menschen unten wie Ameisen aussehen. Detailliert, gut proportioniert und schön, ist dieser Buddha absolut einen Blick wert.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um den Buddha zu sehen: zu Fuß an der Sehenswuerdigkeit, und mit dem Boot. Es ist möglich, beides zu tun. Zu Fuß erhalten Sie einen genauen Blick auf...   Weiterlesen

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
6

Chengdu 成都

Chengdu ist weltberühmt für seine Panda-Aufzuchtstation, aber der Besuch der charismatischen Bären ist nicht der einzige Grund, in die Hauptstadt der Provinz Sichuan zu reisen. Im Jahr 2010 wurde sie als UNESCO Gastronomiestadt benannt, und ist damit eine von nur vier Städte mit diesem Ehrentitel, und die erste Stadt in Asien. Darüber hinaus wurde Chengdu zu einer der Top 10 lebenswertesten Städte in China.

Etwa 30 Autominuten vom Zentrum Chengdu entfernt liegt das Forschungs- und Zuchtzentrum des Riesenpandas, und ein Besuch ist ein Muss. Der frühe Morgen ist die beste Zeit für einen Besuch, denn die Riesenpandas und Roten Pandas sind dann aktiver. Das Zentrum verfügt über viele interessante Informationen über das Panda-Zuchtprogramm.

Der Besuch eines der vielen Parks in Chengdu ist eine angenehme Möglichkeit sich zu entspannen, während man in der Stadt ist. Genießen Sie einen erholsamen...   Weiterlesen

Frühstück

Die meisten Hotels werden inklusive Frühstück gebucht, sollte dies nicht der Fall sein, kann es zu einem Aufpreis dazu gebucht werden. Vier und Fünf Sterne Hotels bieten in der Regel ein gutes Frühstücksbuffet im westlichen und chinesischen Stil an. Drei-Sterne-Hotels haben oft nur ein chinesisches Frühstück oder eine chinesische Interpretation des westlichen Frühstücks. An sich ist ein chinesisches Frühstück nicht schlecht - Reis Brei, Eier, chinesisches Brot und Gemüse
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Mittagessen auf dieser Tour

Wir empfinden es als besonders wichtig aus Ihrer Reise auch ein kulinarisches Erlebnis zu machen und Sie auf Ihrer Tour mit besonders guter chinesischer Küche zu beköstigen. Auf Tour, ist das Mittagessen normalerweise im chinesischen Stil und in der Regel im Preis inbegriffen. Unsere Reiseleiter werden Ihnen helfen, Gerichte nach Ihrem Geschmack zu bestellen. Mild oder würzig, Fleisch, Gemüse, Reis oder Nudeln, alles nach Ihrem Geschmack. Die Gerichte werden im Familienstil serviert und von den Gästen geteilt. Der Fahrer kann alleine essen, wenn Sie möchten, schließt sich Ihr Guide Ihnen gerne an.

Wir heben uns von anderen Agenturen ab in dem wir Sie nicht in Touristenfallen locken sondern Ihnen authentisches und lokales Qualitätsessen bieten. Sollten Sie mehr Essen benötigen als bestellt wurde, teilen Sie es einfach Ihrem Guide mit.

Da wir uns keine bestimmten Restaurants im voraus aussuchen, hängt es allein von Ihnen ab wann und wo gegessen wird. Wir haben in der Regel die selbe Anordnung an alle unsere Guides in China, dennoch kann sie je nach Reiseroute variieren.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Abendessen auf dieser Tour

Die meisten unserer Gäste möchten sich, nach einer erlebnisreichen Tagestour, in Ihren Familien- oder Freundeskreis zurückziehen um zu entspannen und kümmern sich daher lieber selbst um Ihr Abendessen. Dies gibt Ihnen etwas mehr Flexibilität und ermöglicht Ihnen freier zu entscheiden wann und wo Sie essen möchten. Manche Gäste empfinden es sogar als anstrengend wenn jede Malzeit von uns organisiert wird, aber natürlich hängt das ganz von Ihren Bedürfnissen ab. Ihr Guide macht Ihnen gerne Vorschläge bevor Sie sich auf den Weg machen um Ihren Hunger zu stillen. Besonders in Großstädten gibt es eine Vielfalt von Restaurants von Schick bis hin zu fast food, natürlich reichlich Chinesisch aber an westlichen Essen mangelt es auch nicht. Sollten Sie das chinesische Essen einmal satt haben und Appetit auf Burger oder Pizza haben, werden Sie davon auch reichlich in Shanghai, Beijing und vielen anderen Städten finden. Internationale Ketten wie McDonald’s, KFC und Subway sind auch fast überall Vorhanden, falls es mal schnell gehen muss. Auch das Hotelessen ist meist sehr gut und Sie können bei Ihrem Concierge immer nach Essgelegenheiten um die Ecke fragen.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.


Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
Ähnliche China-Touren
3 tage CNY 1,480
Bitte fragen Sie nach Kinderermäßigung. Die Rabatte sind abhängig von Alter und Größe des Kindes. Dies ist ein Beispiel für eine Peking Familientour, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Wir können Flughafentransfers und familienfreundliche Hotels hinzufügen. Unsere Reiseführer haben viel Erfahrung in der Arbeit mit Familien und werden flexibel und hilfreich sein. Weitere...

Peking
Ähnliche China-Touren
4 tage CNY 1,290
Wir holen Sie am Flughafen Shanghai nach Ihrer Flugankunft ab und Sie werden zu Ihrem Hotel gebracht. Wir inkludieren ein Fünf-Sterne-Hotel im Norden des Bundes, das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Wenn Sie lieber Ihr eigenes Hotel buchen möchten, lassen Sie es uns wissen. Sie können die Tour ohne Hotel buchen, wenn Sie es wünschen. Unsere beiden Tagestouren umfassen die...

Shanghai → Wasserstädte → Suzhou → Shanghai
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 660
Die Tour beginnt und endet auf Ihrem Kreuzfahrtschiff in Shanghai. Wir holen Sie ab und bringen Sie auch wieder zurueck. Wenn Sie mit anderen unterwegs sind und zusammen kommen, dann werden die Kosten für diese Tour reduziert werden. Wir können den Weg anpassen, wenn Sie ein paar Aktivitäten, hinzufügen möchten oder entfernen. Wie bei allen unseren Touren, die wir anbieten, haben wir...

Shanghai
Ähnliche China-Touren
5 tage
Eine ideale Route für Familien oder diejenigen, die natürliche Schönheit und chinesische Landschaft sehen wollen. Wir können die aktiven Komponenten dieser Route wie Fahrradfahren, Höhlenforschung und Rafting an Ihre Vorlieben anpassen. Diese Route beginnt und endet am Flughafen Guilin. Es deckt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Guilin und Yangshuo ab. Wir haben keine Hotels im Angebot,...

Guilin → Li River Cruise → Yangshuo
Ähnliche China-Touren
3 tage CNY 1,870
Pingyao ist ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Stadtmauer ist vollständig erhalten und ist eine Oase der Geschichte in der Landschaft. Es kann von Peking mit dem Schnellzug nach Taiyuan, dann einer weiteren zwei Stunden Fahrt in die Altstadt von Pingyao erreicht werden. Innerhalb der Stadtmauern ist eine Fußgängerzone, was es angenehm macht, durch die Straßen im alten Stil zu schlendern. Alle...

Peking → Taiyuan → Pingyao → Taiyuan → Peking
Ähnliche China-Touren
1 tag
Diese Tour ist für diejenigen, die eine aggressive Wanderung wünschen, gefolgt von einem Nachmittag zum Entspannen der Muskeln in einer heißen Quelle/Spa. Jinshanling bietet einige der besten Ausblicke auf jedem Abschnitt der Chinesischen Mauer. Die Wanderungen sind hier moderat bis anstrengend, mit Teilen der wilden und restaurierten Wand. Nach einem Vormittag Wandern, verbringen ein paar...

Peking
Ähnliche China-Touren
4 tage
Diese Tour fängt die Essenz von Lhasa, Tibet's Kronjuwel ein. Hier finden Sie die Geräusche, Gerüche, und die Seele der tibetischen Kultur. Besuchen Sie den Bereich der mystischen Klöster, darunter Drepung, Sera und Jokhang. Erleben Sie den Barkhor Pilgerweg, wo Menschen aus ganz Tibet sich in einem Labyrinth von Ständen bis zum Johkang Kloster vermischen. Diese Reise nach Lhasa wird...

Tibet / Lhasa
Ähnliche China-Touren
3 tage
Diese Tour nennen die Besucher die Highlights Hangzhous. Prominent in dieser Reise ist Hangzhou's West Lake, der Maler und Dichter aus ganz China seit Jahrhunderten inspiriert hat. Bootfahrten und Radfahren rund um den See, aber auch Zeugen der spektakulären Impressionen der West Lake Show, sind einige von China's magischen Erlebnissen. Darüber hinaus werden die Besucher einige der...

Hangzhou
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Contact us EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Leshan Giant BuddhaLeshan Giant Buddha in Chengdu Price: Duration: Dates: Tour code: Overview: Ask for a free quotation 1 day As you request TCG-1388 For those with only a short time in Chengdu, this tour is perfect! We will take you to two of the area’s most exciting destinations: the Chengdu Panda Base and the Leshan Giant Buddha (the largest stone Buddha in the world)!

You’ll meet the pandas first, as they are most active in the morning after a delicious bamboo breakfast!

Your visit to the Leshan Buddha will start with a boat ride along the river, to make sure the whole Maitreya fits in your photographs! Then, you can get up close and personal, by walking from the head of the statue to its toes!

What makes this tour special:

This tour offers something for every visitor to Chengdu, whether they are crazy about nature and wildlife, or religion and history!

Tips:

If you are a real panda-lover, please talk to one of our agents about our other panda-related tours!
Itinerary
day 1
  • Meals: lunch
Chengdu Panda Base
Chengdu Panda Base
Leshan Giant Buddha
Leshan Giant Buddha
  • Tour price
  • Get a free quote
  • Our advantages
  • Included / not included
Tour price
Guests Cost per guest
Ask for a free quotation
Tour code: TCG-1388
  • » Your tour day starts and ends at a hotel in the city, which may or may not be included. If a hotel is included it is listed by name on the itinerary for each night.

  • » Discounts for children in China are based on height. Let us know your child's age and height and we can calculate accordingly.

  • Get a free quote
  •  
  • Let us modify the tour's itinerary for free and with no-obligation to suit your needs. We can change the activities, add or change hotel rooms, flights or trains as you wish.

  • Why book a tour with The China Guide?
  • » Zero shopping stops at overpriced commission factories. Your time and money is better spent.
  • » Flexible time schedule to suit your pace. No rush and can cater to children's needs.
  • » Guides selected and trained by our staff. Excellent English, accommodating, family friendly.
  • » Meals are in quality local restaurants. We order according to your tastes and diet.
  • » Western style service. Our agents and guides are there to make you happy.
  • » We have traveled in China with our own children. The American owners have four young children.

  • Read more about why choose The China Guide as your travel agency and meet our travel agents.
  • Included in the tour price
  • » Private English speaking guide (selected/trained by our western staff), experienced Chinese speaking driver and quality, air-conditioned vehicle
  • » Admission tickets to all sights listed on the itinerary - no hidden costs
  • » Free bottled water supplied in your vehicle
  • » Meals as specified in quality local restaurants with unlimited standard drinks (Coke, Sprite, bottled water, Chinese tea)


  • Not included in the tour price
  • » Hotel (we can add on request)
  • » Tips to your guide and driver
  • » International travel insurance (you should purchase your own policy in your home country)


  • For tour booking terms & conditions, please review our company policies.

Chengdu Panda Base   成都大熊猫繁育研究基地

The Chengdu Panda Base is located about 30 minutes from the center of Chengdu city, and is a convenient place to view pandas. Do not confuse it with the Bifengxia Panda Reserve, which is nearly 3 hours outside the city.

The Chengdu Panda Base, founded in 1987, is a non-profit research and breeding facility for giant pandas and other rare animals. It started with 6 giant pandas that were rescued from the wild. By 2008, it had 124 panda births, and the captive panda population has grown to 83.

The pandas are fed in the morning and are most active at that time of day, so that is when most people visit. The bears will relax and sleep during the afternoon.

Average time for this activity (in hrs):
3
Opening hours:
8:00am - 6:00pm

Leshan Giant Buddha   乐山大佛

The Leshan Grand Buddha is a UNESCO Wold Heritage Site and is the largest stone Buddha in the world. Usually done as a day trip, it is located about a 2 hour drive outside Chengdu. There is little reason to stay in Leshan itself. The Leshan Grand Buddha faces Mount Emei and was built at the confluence of two large rivers to protect those navigating the river from disasters.

Walking down the rock wall steps alongside it you can feel the immensity of this creation. Its feet viewed from above make people below look like ants. Detailed, well proportioned and beautiful, this Buddha is well worth a look.

There are two ways to see the Buddha, one is by foot on the site and the other is by boat. Its possible to do both. By foot you get a close look at the site. By boat you get a good distant view and don’t have to walk up...   Read more

Average time for this activity (in hrs):
6

Chengdu 成都

Chengdu is renowned all over the world for its Panda breeding base, but visiting the charismatic bears is not the only reason to travel to the capital of Sichuan Province. In 2010 it was named a UNESCO City of Gastronomy, one of only 4 cities with the honor and the first city in Asia to receive the title. Furthermore Chengdu is consistently voted one of the top ten most livable cities in China.

About 30 minutes drive from central Chengdu; a visit to the Giant Panda Breeding Research Base is a must. The early morning is the best time to visit, when the resident Giant and Red Pandas are more active. The base has plenty of interesting information about the Panda breeding program.

Visiting one of Chengdu’s many parks is an enjoyable way to unwind while in the city, you can enjoy a relaxing stroll while watching the locals practice Taichi and play games. Then you can take a while to rest and enjoy the...   Read more

Breakfast

Most hotels come with breakfast, or if not it can be added at a cost. Four and five star hotels will generally offer a good western and Chinese buffet breakfast. Three star hotels may only have a Chinese breakfast, or a Chinese interpretation of a western breakfast. Anyway a Chinese breakfast is not bad - rice porridge, eggs, Chinese style breads and vegetables.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Lunch on Tour

We consider experiencing good Chinese cuisine to be an important part of the tour experience. When on a tour, lunch is generally Chinese style and normally included in the price. Our guides will help you order according to your taste. Mild, spicy, meat, vegetables, rice and/or noodles. Dishes are served family style and shared by the guests. The driver may eat on his own but the guide will join you if you like.

Food in Beijing is quite good quality and we take our guests to genuine local restaurants, not tourist traps. We consider it distasteful to ask you for small amounts of money during the tour, so we offer unlimited standard drinks including Coke, Sprite, local bottled water and Chinese tea. You also won't leave the table hungry, if you need more to eat just let your guide know.

We don't have fixed restaurants we must use, it depends on where you are at the time you are hungry. When traveling around China we normally have the same arrangements outside Beijing but this may vary depending on your exact itinerary.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Dinner on Tour

Unless there is a special activity planned or you prefer to have all your meals catered, guests often prefer to relax after a day tour and arrange their own dinner. This gives you flexibility in time and cuisine. Having all your meals catered every day can be tiresome. Handling your own dinner allows you to have some control and also strike out on you own. Your guide can give you restaurant suggestions and in big cities you can find lots of options for fine dining, fast food, both western or Chinese. Hotel staff can often make restaurant recommendations within walking distance.

If you get the taste for a burger or pizza after a lot of Chinese food, this is easily found in Beijing, Shanghai and many other cities around China. Many hotel restaurants offer nice food. China also has its share of McDonald's, KFC and Subway sandwich chains if you need a fix.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.


Destinations

Categories
Tour length
to days
Similar China tours
15 days
This tour is designed for those who want to see China in depth, without rushing from place to place. Highlights include feeding giant pandas at a zoo in Chengdu, an epic walk on the Great Wall, drinks high atop Shanghai's Grand Hyatt, a ride on the fastest train in the world, several shows and hands-on classes. We make sure each day is special.

Beijing → Luoyang → Xi'an → Chengdu → Shanghai → Water Towns → Suzhou → Shanghai
Similar China tours
11 days
This complete north China tour takes in some major historic areas. While the whole tour can be customized, we give you an outline of our recommended activities in Beijing, then the UNESCO World Heritage walled city of Pingyao, followed by the walled city of Xi'an and its Terracotta Warriors, and finally the Kungfu temple and huge rock carvings in Luoyang. We can adjust the hotels to your...

Luoyang → Beijing → Pingyao → Xi'an → Luoyang → Beijing
Similar China tours
1 day CNY 480
Zhujiajiao is the closest and most touristed water town near Shanghai. A good choice if you don't have a lot of time. It includes a canal boat ride and you get a chance to stroll the streets of the village. But if you do want to make a longer day of it we would recommend our Tongli Water Town / Suzhou one day tour from Shanghai, or our Two Water Towns in one day tour.

Shanghai → Zhujiajiao → Shanghai
Similar China tours
1 day
This tour begins and ends at your hotel in Shanghai. Tongli is one of the most authentic and picturesque water towns outside Shanghai. It is a little over 1 hour to drive there. After walking through the narrow lanes and having a canal cruise you continue on to Suzhou. In Suzhou you will see the Humble Administrator's Garden, one of the most famous there. Suzhou is also famous for its...

Shanghai → Water Towns → Suzhou → Shanghai
Similar China tours
5 days
This is the ideal itinerary for couples or families who want to escape to the countryside and take in as much natural beauty as possible. We will take you to all of the major attractions in Guilin and Yangshuo, as well as a few hidden gems! You will remember your stay in Guilin as being very colorful! First, you’ll visit the Reed Flute Cave, full of stalagmites and stalactites lit up in all...

Guilin → Li River Cruise → Yangshuo
Similar China tours
5 days
This tour is for people who want to experience something extraordinary. After a couple of days of biking, rafting, hiking and exploring caves in Yangshuo, we will take you to another completely different rural area, the Longsheng Rice Terraces. Here you will see life as it was centuries ago, farmers working on the steep, terraced hills. From Longsheng you will hike to Tiantouzhai...

Yangshuo → Longsheng Rice Terraces → Guilin
Similar China tours
6 days
This tour features a wide variety of activities to keep you busy every day! Your journey begins when you step on the bullet train in Beijing. You’ll take part in a kung fu class, make noodles from scratch, do tai chi on Xi'an’s ancient city walls and make pottery at a museum. You’ll also learn a lot about Chinese history from exploring temples, grottoes and tombs! The...

Beijing → Luoyang → Xi'an
Similar China tours
3 days
This tour allows visitors to experience the highlights of Hangzhou. Featuring prominently in this trip is Hangzhou's West Lake, which has inspired painters and poets from all over China for centuries. Boating and cycling around the lake, as well as witnessing the spectacular Impressions West Lake show, are some of China's most magical experiences. In addition, visitors will see some of...

Hangzhou
Similar China tours
1 day
This day trip is packed full of historical and religious significance. Your first stop, the Longmen Grottoes, are a sight to behold, both from the outside and within! Despite the ‘long men’ (huge statues of Buddha and his disciples) who welcome you on your arrival, ‘Long Men’ is actually Chinese, not English! The name translates as ‘Dragon’s Gate’. The White Horse Buddhist...

Luoyang
Similar China tours
4 days
This tour takes you to one of the most magical parts of China, southern Anhui province. With the mystical Huangshan Mountain and numerous Huizhou villages dotted the surrounding hills, this is China at its most bucolic. What makes this tour special: You could spend days village-hopping or hiking around the Huangshan summit, but for this four-day tour, we have cherry-picked only the best of...

Huangshan → Huizhou Villages → Huangshan
Contact us
Ticket reservation form