Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Barkhor ZirkelBarkhor Zirkel in Tibet / Lhasa Preis: Dauer: Termine: Tourcode: berblick: Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an 4 Tage Wie Sie wünschen TCG-32 Eine Reise nach Lhasa bietet Ihnen einen Einblick in die chinesische und tibetische Kultur, welche einzigartig ist. Authentische tibetische Kultur, Küche und Geschichte können erlebt werden beim Besuch von Lhasa. Diese Reiseroute kann Teil einer längeren Chinatour sein. Bitte fragen Sie einen Berater für weitere Informationen.
Reiseroute
Tag 1
  • Abholen von Flughafen
Abholen von Flughafen
Abholen von Flughafen
Tag 2
  • Mahlzeiten: mittagessen
Potala-Palast
Potala-Palast
Jokhang-Tempel
Jokhang-Tempel
Barkhor Zirkel
Barkhor Zirkel
Tag 3
  • Mahlzeiten: mittagessen
Sera-Kloster
Sera-Kloster
Drepung Kloster
Drepung Kloster
Tag 4
  • Absetzen an Flughafen
Absetzen an Flughafen
Absetzen an Flughafen
  • Reisepreis
  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  • Unsere Vorteile
  • Inbegriffen / nicht inbegriffen
Preis der Reise
Gäste Kosten pro Person
Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an
Referenznummer der Reise: TCG-32
  • » Ihre Reise beginnt und endet in einem Hotel in der Stadt. Sie können frei wählen ob Sie Ihr Hotel gemeinsam mit Ihrer Reise bei uns Buchen. Sollten Sie ein Hotel bei Ihrer Reise mit uns gleich reservieren haben, wird dies namentlich auf Ihrer Reiseroute für jede Nacht angegeben

  • » In China, basieren Ermäßigungen für Kinder auf deren Größe. Lassen Sie uns wissen, wie Alt und vor allem wie groß Ihr Kind ist, damit wir eine eventuelle Ermäßigung entsprechend berechnen können.

  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  •  
  • Wir passen Ihnen Ihre Reiseroute kostenlos an. Es ist unverbindlich und wir werden Ihre Bedürfnisse berücksichtigen. Wir können Aktivitäten ändern, hinzufügen oder auch Ihre Hotelzimmer, Flüge oder Züge ändern, wenn Sie das wünschen.

  • Warum eine Tour mit The China Guide buchen?
  • » Keine Einkaufsstops in Fabriken mit überteuerter Kommission Ihre Zeit und Geld sind besser ausgegeben.
  • » Flexibler Zeitplan entsprechend Ihrem Tempo. Es gibt keinen Grund zur Eile und wir berücksichtigen die Bedürfnisse Ihres Kindes.
  • » Führer ausgewählt und ausgebildet von amerikanischem Management. Sehr gutes Englisch, entgegenkommend, familienfreundlich.
  • » Mahlzeiten sind in qualitativen, lokalen Restaurants. Wir bestellen Essen nach Ihrem Geschmack und Diät.
  • » Service im Westlichen Stil. Unsere Vertreter und Reiseleiter sind hier, um Sie glücklich zu machen.
  • » Wir sind in China mit unseren eigenen Kindern gereist. Die amerikanischen Besitzer haben vier kleine Kinder.

  • Lesen Sie mehr über Warum The China Guide als mein Reisebüro? und treffen unsere Reiseleiter.
  • Im Reisepreis inbegriffen
  • » Eintrittskarten für alle aufgelisteten Aktivitäten-keine versteckten Kosten!
  • » Mahlzeiten in hochwertigen Restaurants mit unbegrenzten Standard Drinks (Coke, Sprite, Wasser, Chin. Tee)
  • » Kostenloses Wasser in Ihrem Fahrzeug-Trinken Sie!
  • » Privater englischsprachiger Reiseleiter (ausgesucht von westlichem Personal) erfahrene chinesische Fahrer und hochwertige Fahrzeuge mit Klimaanlage.


  • Nicht inbegriffen im Reisepreis
  • » Geben Sie Ihrem Fahrer Trinkgeld für guten Service.
  • » Internationale Reiseversicherung (buchen Sie Ihre eigene Versicherung in Ihrem Heimatland)


  • Für Reisebuchungsbedingungen, überprüfen Sie bitte unsere Geschäftsbedingungen

Potala-Palast   布达拉宫

Der Potala Palast war der Hauptwohnsitz des Dalai Lama, bis der 14. Dalai Lama 1959 nach Dharasala in Indien fliehen musste. Zum Besuch des Palastes, müssen Reisegruppen (das heißt, jeder Besucher) im Voraus eine Reservierung machen. Häufig wird das Zeitfenster für diese Reservierung erst einen Tag vor dem Besuch bekannt gegeben und Besucherzahlen sind limitiert um Überfüllung zu vermeiden. Das hat zur Folge, dass Ihr Besuch des Potala Palasts von der Terminzuteilung der Regierung abhängt. Der Palast darf von außen fotografiert werden, im Palast selbst ist fotografieren allerdings verboten. Nach Ablauf der zugeteilten Besuchszeit muss der Palast verlassen werden, ansonsten droht dem Reiseführer oder dem Reiseunternehmen eine Strafe. Erbaut in einer Höhe von 3.700m am Hang des Marpo Ri (roter Berg), in Mitten des Lhasa Tales, erscheint der Potala Palast, mit seinen nach innen gerichteten Mauern, unterbrochen nur bei den...   Weiterlesen

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1
Öffnungszeiten:
9:00 - 16:00 mit letztem Einlass um 15:30

Jokhang-Tempel   大昭寺

Im Herzen von Lhasa befindet sich der Jokhang-Tempel, ein prächtiger buddhistischer Tempel und eine wichtige Pilgerstätte für alle Tibeter. Der Tempel hat vier Etagen, ein vergoldetes Dach, und ist komplett aus Holz angefertigt. Das traditionelle vihara Layout spiegelt sowohl indische als auch nepalesische architektonische Einflüsse wider. Die labyrinthartigen Gänge im Inneren des Tempels sind mit Kerzenschein beleuchtet und verbinden kleinen Kapellen, die in Gebetschals gehüllt und verschiedenen Göttern und Bodhisattvas gewidmet sind.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
2
Öffnungszeiten:
9:00 - 17:00 mit letztem Einlass um 16:00

Barkhor Zirkel   བར་སྐོར་, 八廓街

Die Legende besagt, als der Jokhang-Tempel erstmals erbaut wurde vom ersten tibetischen König Songtsen Gampo in 647, wurde die Barkhor Straße von Tausenden von Pilgern abgetreten, die um den Schrein liefen. Heute ist diese stimmungsvolle 1 km Zirkel das Herz und die Seele von Lhasa, wo Einheimische und Pilgern gleichermaßen kontinuierlich den heiligen Zirkel ablaufen vom Morgengrauen bis zur Abenddämmerung. Sie drehen Gebetsmühlen und werfen sich sogar rhythmisch nieder auf den Boden, um ihre religiöse Hingabe auszudrücken. Bunte Einkaufsstände entlang des Barkhor Zirkels verkaufen Gebetsfahnen, tibetischen Schmuck, Yak Butterlampen und anderes religiöses Kunsthandwerk.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
2

Sera-Kloster   色拉寺

Als eine der großen drei Universitätsklöster in Tibet errichtet, ist das Sera Kloster Heimat für Hunderte von buddhistischen Mönchen und Nonnen, sowie wertvollen buddhistischen Texte. Auf einem Hügel, der einst von Rosen bedeckt war, wurde es erbaut und bekommt daher seinen Namen von dem tibetischen Wort Seren = Rose. Die Revolution sah die komplette Schändung eines Großteils des Klosters und den Tod von zahllosen Mönche, aber heute ist es zu seinem früheren Glanz und spiritueller Bedeutung restauriert. Besuchern am frühen Nachmittag wird eine authentische Darstellung von Mönchen geboten, die heftig die buddhistischen Lehren debattieren.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
3
Öffnungszeiten:
9:00 - 18:00 mit letztem Einlass um 16:00

Drepung Kloster   哲蚌寺

Das Drepung Kloster is eines der drei großen Universitätsklöstern und auch das größte Kloster in Tibet. Blumige Wandmalereien und tief bunte Vorhänge zieren jede Want der unzähligen Flure und Zimmer die in diesem eindrucksvollen Lamakloster verteilt sind. Es war einst die Heimat von ca. 8000 Mönchen. Erfahren Sie die elektrifizierende Atmosphäre in der erstaunlichen großen Versammlungshalle, wo die Sonnenstrahlen durch geschmückte Fensterrahmen und dramatische vielfarbige Banner auf Reihen von sanft singenden Mönchen fallen.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
3.5
Öffnungszeiten:
9:00 - 17:00 mit letztem Einlass um 15:00

Tibet / Lhasa 西藏

Tibet ist eines der mystischsten Reiseziele der Welt, und das zu Recht. Es hat ein reiches kulturelles Erbe und ein stolzes ethnisches Volk. Während Tibet in den letzten 50 Jahren durch viele große Veränderungen gegangen ist, so machen es die Menschen und Landschaften zu einem besonders spannenden Reiseziel.
Wegen des politischen Klimas in Tibet gibt es eine Reihe von Regeln, die Gruppengröße und die Reiserouten betreffen. Man muss diese bei der Planung einer Reise beachten. Beachten Sie auch, dass die Region manchmal ohne vorherige Ankündigung für ausländische Touristen geschlossen ist.

Frühstück

Die meisten Hotels werden inklusive Frühstück gebucht, sollte dies nicht der Fall sein, kann es zu einem Aufpreis dazu gebucht werden. Vier und Fünf Sterne Hotels bieten in der Regel ein gutes Frühstücksbuffet im westlichen und chinesischen Stil an. Drei-Sterne-Hotels haben oft nur ein chinesisches Frühstück oder eine chinesische Interpretation des westlichen Frühstücks. An sich ist ein chinesisches Frühstück nicht schlecht - Reis Brei, Eier, chinesisches Brot und Gemüse
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Mittagessen auf dieser Tour

Wir empfinden es als besonders wichtig aus Ihrer Reise auch ein kulinarisches Erlebnis zu machen und Sie auf Ihrer Tour mit besonders guter chinesischer Küche zu beköstigen. Auf Tour, ist das Mittagessen normalerweise im chinesischen Stil und in der Regel im Preis inbegriffen. Unsere Reiseleiter werden Ihnen helfen, Gerichte nach Ihrem Geschmack zu bestellen. Mild oder würzig, Fleisch, Gemüse, Reis oder Nudeln, alles nach Ihrem Geschmack. Die Gerichte werden im Familienstil serviert und von den Gästen geteilt. Der Fahrer kann alleine essen, wenn Sie möchten, schließt sich Ihr Guide Ihnen gerne an.

Wir heben uns von anderen Agenturen ab in dem wir Sie nicht in Touristenfallen locken sondern Ihnen authentisches und lokales Qualitätsessen bieten. Sollten Sie mehr Essen benötigen als bestellt wurde, teilen Sie es einfach Ihrem Guide mit.

Da wir uns keine bestimmten Restaurants im voraus aussuchen, hängt es allein von Ihnen ab wann und wo gegessen wird. Wir haben in der Regel die selbe Anordnung an alle unsere Guides in China, dennoch kann sie je nach Reiseroute variieren.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Abendessen auf dieser Tour

Die meisten unserer Gäste möchten sich, nach einer erlebnisreichen Tagestour, in Ihren Familien- oder Freundeskreis zurückziehen um zu entspannen und kümmern sich daher lieber selbst um Ihr Abendessen. Dies gibt Ihnen etwas mehr Flexibilität und ermöglicht Ihnen freier zu entscheiden wann und wo Sie essen möchten. Manche Gäste empfinden es sogar als anstrengend wenn jede Malzeit von uns organisiert wird, aber natürlich hängt das ganz von Ihren Bedürfnissen ab. Ihr Guide macht Ihnen gerne Vorschläge bevor Sie sich auf den Weg machen um Ihren Hunger zu stillen. Besonders in Großstädten gibt es eine Vielfalt von Restaurants von Schick bis hin zu fast food, natürlich reichlich Chinesisch aber an westlichen Essen mangelt es auch nicht. Sollten Sie das chinesische Essen einmal satt haben und Appetit auf Burger oder Pizza haben, werden Sie davon auch reichlich in Shanghai, Beijing und vielen anderen Städten finden. Internationale Ketten wie McDonald’s, KFC und Subway sind auch fast überall Vorhanden, falls es mal schnell gehen muss. Auch das Hotelessen ist meist sehr gut und Sie können bei Ihrem Concierge immer nach Essgelegenheiten um die Ecke fragen.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.


Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
Ähnliche China-Touren
18 tage
Diese Tour ist für Paare oder Freunde / Familie, die eine intime Reise ins orientalische China haben wollen. Waehrend die Reise die berühmten Sehenswürdigkeiten abdeckt, gobt es Ihnen dennoch genug Zeit,zu entspannen und einige alternative Aktivitäten zu versuchen. Wir wählen Hotels der gehobenen Klasse und geben Ihnen Zeit sich zu entspannen und zu genießen. Die Aktivitäten sind für die...

Peking → Xi'an → Tibet / Lhasa → Jangtse Flusskreuzfahrten → Yichang → Shanghai
Ähnliche China-Touren
3 tage CNY 1,480
Bitte fragen Sie nach Kinderermäßigung. Die Rabatte sind abhängig von Alter und Größe des Kindes. Dies ist ein Beispiel für eine Peking Familientour, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Wir können Flughafentransfers und familienfreundliche Hotels hinzufügen. Unsere Reiseführer haben viel Erfahrung in der Arbeit mit Familien und werden flexibel und hilfreich sein. Weitere...

Peking
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 570
Ein toller Tag mit Kindern in Peking! Diese Aktivitäten sind Dinge, die wir regelmäßig mit unseren eigenen Kindern im Leben in Peking machen. Der Zoo ist einem großen grünen Park angeschlossen, mit lustigen Ausstellungen und einem Kinderspielplatz. Es ist eine gute Chance, Pandabären zu sehen, ohne nach Chengdu zu müssen. Die Kinder lieben den Spielzeugmarkt. Der Spielzeugmarkt befindet...

Peking
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 850
Ein Besuch der Terrakotta-Krieger in Verbindung mit einer Reise in das Fuping Keramik Dorf. Ein vollständiges Bild davon, wie wichtig Keramik ist für die Geschichte dieser Region von China. Im Fuping Dorf haben Sie die Möglichkeit, die Werke internationaler Künstler zu sehen und Ihre Hände in Ton des experimentellen Labor sinken zu lassen.. Museen Fuping' Gestartet durch die Einladung...

Xi'an
Ähnliche China-Touren
1 tag
Hong Kong ist eine einzigartige chinesische Stadt, Teil des britischen Reiches für 99 Jahre und dann als Geschenk zurück an China übergeben im Jahr 1997. Während offiziell Teil von China, ist es immer noch " ein Land mit zwei Systemen " das seine einzigartige Kultur bewahrt. Unsere Tagestour zeigt das Beste aus Hong Kong an einem Tag. Wenn Sie mehr sehen möchten, können wir einen zweiten...

Hongkong
Ähnliche China-Touren
9 tage
Diese klassische und populäre China-Tour kann ein tolles Erlebnis, wenn gut gemacht sein. Unsere Reiseleiter sind von unseren amerikanischen Mitarbeitern ausgewählt. Sie auch überraschen nicht Sie mit ungeplante shopping stoppt. Sie werden auch nicht vergeuden Ihre Zeit versuchen, zusätzliches Geld mit Kommission. Wenn Sie Fragen, warum unser Preis nicht das niedrigste ist, sollte dann über...

Peking → Xi'an → Shanghai
Ähnliche China-Touren
2 tage
Verwöhnen Sie sich mit dieser “Mauer und heißen Quellen”-Tour. Nicht weit von der Stadt entfernt ist Mutianyu einer der am leichtesten zugänglichen Abschnitte der Mauer, die nicht mit Touristen überlaufen ist. Verbringen Sie einen Morgen und staunen Sie über die Aussichten der Mauer, gefolgt von einem leckeren Mittagessen mit frischer Forelle, bevor Sie sich zum Chunhuiyuan Hot Spring...

Peking
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Contact us EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Barkhor CircuitBarkhor Circuit in Tibet / Lhasa Price: Duration: Dates: Tour code: Overview: Ask for a free quotation 4 Days As you request TCG-32 When wandering the streets of the Tibetan capital, the smell of incense, bright colors, and the sound of Buddhist mantras are everywhere you go. A trip to the Lhasa will teach you everything you want to know about Tibetan culture, cuisine and history.

What makes this tour special:

This short trip to the Tibetan capital has been designed especially for those with an interest in the culture and religion of the Tibetan people.

Tips:

Tibet is closed to foreign visitors for two months every spring. Please check with one of our travel agents to find out this year's closure dates.
Itinerary
day 1
  • Pick up from the Airport
Pick up from the Airport
Pick up from the Airport
day 2
  • Meals: lunch
Potala Palace
Potala Palace
Jokhang Temple
Jokhang Temple
Barkhor Circuit
Barkhor Circuit
day 3
  • Meals: lunch
Sera Monastery
Sera Monastery
Drepung Monastery
Drepung Monastery
day 4
  • Drop-off at the Airport
Drop-off at the Airport
Drop-off at the Airport
  • Tour price
  • Get a free quote
  • Our advantages
  • Included / not included
Tour price
Guests Cost per guest
Ask for a free quotation
Tour code: TCG-32
  • » Your tour day starts and ends at a hotel in the city, which may or may not be included. If a hotel is included it is listed by name on the itinerary for each night.

  • » Discounts for children in China are based on height. Let us know your child's age and height and we can calculate accordingly.

  • Get a free quote
  •  
  • Let us modify the tour's itinerary for free and with no-obligation to suit your needs. We can change the activities, add or change hotel rooms, flights or trains as you wish.

  • Why book a tour with The China Guide?
  • » Zero shopping stops at overpriced commission factories. Your time and money is better spent.
  • » Flexible time schedule to suit your pace. No rush and can cater to children's needs.
  • » Guides selected and trained by our staff. Excellent English, accommodating, family friendly.
  • » Meals are in quality local restaurants. We order according to your tastes and diet.
  • » Western style service. Our agents and guides are there to make you happy.
  • » We have traveled in China with our own children. The American owners have four young children.

  • Read more about why choose The China Guide as your travel agency and meet our travel agents.
  • Included in the tour price
  • » Admission tickets to all sights listed on the itinerary - no hidden costs
  • » Meals as specified in quality local restaurants with unlimited standard drinks (Coke, Sprite, bottled water, Chinese tea)
  • » Free bottled water supplied in your vehicle
  • » Private English speaking guide (selected/trained by our western staff), experienced Chinese speaking driver and quality, air-conditioned vehicle


  • Not included in the tour price
  • » Tips to your guide and driver
  • » International travel insurance (you should purchase your own policy in your home country)


  • For tour booking terms & conditions, please review our company policies.

Potala Palace   布达拉宫

The Potala Palace was the chief residence of the Dalai Lama until the 14th Dalai Lama fled to Dharamsala, India, in 1959. Tour groups (that means everyone) must make a reservation to visit the Potala Palace and often are not assigned their time slot until the day before. There are quotas for the number of visitors to avoid overcrowding. So you need to realize that your Potala Palace visit may be shifted to the time or day assigned by the government. You cannot take photos inside but you may outside. You must exit the Potala Palace by your assigned time or the tour guide and company will be punished.

Built at an altitude of 3,700 m (12,100 ft), on the side of Marpo Ri ('Red Mountain') in the center of Lhasa Valley, the Potala Palace, with its vast inward-sloping walls broken only in the upper parts by straight rows of many windows, and its flat roofs at various levels, is not unlike a fortress in appearance. At the...   Read more

Average time for this activity (in hrs):
1
Opening hours:
9:00am - 4:00pm with last admission at 3:30pm

Jokhang Temple   大昭寺

Located at the very heart of Lhasa, the Jokhang Temple is a splendid Buddhist temple and an important pilgrimage site for all Tibetans. The temple has four floors, a gilded roof and is made entirely of wood, and traditional vihara layout reflects both Indian and Nepalese architectural influences. The candlelit maze-like corridors inside the temple connect tiny chapels swathed in prayer scarves that are dedicated to various gods and bodhisattvas.

Average time for this activity (in hrs):
2
Opening hours:
9:00am - 5:00pm with last admission at 4:00pm

Barkhor Circuit   བར་སྐོར་, 八廓街

Legend has it that when the Jokhang Temple was first built by the first Tibetan King Songtsen Gampo in 647, the Barkhor street was created by thousands of pilgrims wearing down the surrounding earth by circumnambulating the shrine. Today this atmospheric 1km circuit is the heart and soul of Lhasa, with locals and pilgrims alike continuously completing the holy circuit from dawn until dusk, swirling prayer wheels and even rhythmically prostrating their bodies along the ground to express their total religious devotion. Colorful shopping stalls set up along the Barkhor circuit sell prayer flags, Tibetan jewelry, yak butter lamps and other religious handicrafts.

Average time for this activity (in hrs):
2

Sera Monastery   色拉寺

Built as one of the great three university monasteries in Tibet, the Sera monastery is home to hundreds of Buddhist monks and nuns as well as precious Buddhist texts. Built on a hill that was once blanketed by roses, the monastery gets its name from the Tibetan word sera, meaning rose. Revolution saw total desecration of most of the monastery and the death of countless monks, yet today it has been restored to its former glory and spiritual significance. Visitors in the early afternoon will be treated to an authentic display of monks vigorously debating Buddhist doctrines.

Average time for this activity (in hrs):
3
Opening hours:
9:00am - 6:00pm with last admission at 4:00pm

Drepung Monastery   哲蚌寺

The Drepung Monastery is one of the three great university monasteries and is also the largest monastery in Tibet. Flowery murals and richly colored drapes adorn every wall of the countless halls and chambers scattered around this impressive lamasery that was once home to around 8,000 monks. Experience the electric atmosphere in the stunning Great Assembly hall, where the sun’s rays filter down from ornate window frames and through dramatic multi-colored banners, onto rows upon rows of softly chanting monks.

Average time for this activity (in hrs):
3.5
Opening hours:
9:00am - 5:00pm with last admission at 3:00pm

Tibet / Lhasa 西藏

Tibet is one of the world's mystical destinations, and rightfully so. It has a rich cultural heritage and a proud ethnic people. While Tibet has gone through major changes in the past 50 years, the people and landscapes which make it such a fascinating place are easily visited.

Because of the political climate in Tibet there are a number of rules in place concerning group size and itinerary which need to be followed when planning a trip. Also be aware that sometimes the region will close to foreign tourists without notice.

Breakfast

Most hotels come with breakfast, or if not it can be added at a cost. Four and five star hotels will generally offer a good western and Chinese buffet breakfast. Three star hotels may only have a Chinese breakfast, or a Chinese interpretation of a western breakfast. Anyway a Chinese breakfast is not bad - rice porridge, eggs, Chinese style breads and vegetables.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Lunch on Tour

We consider experiencing good Chinese cuisine to be an important part of the tour experience. When on a tour, lunch is generally Chinese style and normally included in the price. Our guides will help you order according to your taste. Mild, spicy, meat, vegetables, rice and/or noodles. Dishes are served family style and shared by the guests. The driver may eat on his own but the guide will join you if you like.

Food in Beijing is quite good quality and we take our guests to genuine local restaurants, not tourist traps. We consider it distasteful to ask you for small amounts of money during the tour, so we offer unlimited standard drinks including Coke, Sprite, local bottled water and Chinese tea. You also won't leave the table hungry, if you need more to eat just let your guide know.

We don't have fixed restaurants we must use, it depends on where you are at the time you are hungry. When traveling around China we normally have the same arrangements outside Beijing but this may vary depending on your exact itinerary.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Dinner on Tour

Unless there is a special activity planned or you prefer to have all your meals catered, guests often prefer to relax after a day tour and arrange their own dinner. This gives you flexibility in time and cuisine. Having all your meals catered every day can be tiresome. Handling your own dinner allows you to have some control and also strike out on you own. Your guide can give you restaurant suggestions and in big cities you can find lots of options for fine dining, fast food, both western or Chinese. Hotel staff can often make restaurant recommendations within walking distance.

If you get the taste for a burger or pizza after a lot of Chinese food, this is easily found in Beijing, Shanghai and many other cities around China. Many hotel restaurants offer nice food. China also has its share of McDonald's, KFC and Subway sandwich chains if you need a fix.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.


Destinations

Categories
Tour length
to days
Similar China tours
11 days
This tour will take you to Beijing, Xi'an and Shanghai, otherwise known as China’s Golden Triangle! And of course, you will also board a cruise ship that will take you all the way along the Yangtze River. Your Beijing adventure will feature must-see sights like Tiananmen Square and the Forbidden City, as well as excursions around the city streets to see what day-to-day life is like...

Beijing → Xi'an → Chongqing → Yangtze River Cruises → Yichang → Shanghai
Similar China tours
2 days
Cuandixia is a preserved Ming style village located a couple of hours outside Beijing, and is the perfect getaway from city life. Nestled in the hills, the people of Cuandixia live simply, much as they did in the past. Guests stay in modest but modern courtyard accommodation. Staying overnight means you can linger in the village, stroll through the green countryside and take things at...

Beijing
Similar China tours
2 days CNY 790
Shanghai is a city of variety, and this two-day tour was made to prove it! In just 48 hours, we will take you to traditional gardens, museums, shopping streets, waterfronts, temples, old alleys, and even to the top of a skyscraper! The river running through the center of town is more than just a pretty sight. The name ‘The Bund’ refers to the historic row of banks built before World War II...

Shanghai
Similar China tours
1 day CNY 480
Zhujiajiao is the closest and most touristed water town near Shanghai. A good choice if you don't have a lot of time. It includes a canal boat ride and you get a chance to stroll the streets of the village. But if you do want to make a longer day of it we would recommend our Tongli Water Town / Suzhou one day tour from Shanghai, or our Two Water Towns in one day tour.

Shanghai → Zhujiajiao → Shanghai
Similar China tours
4 days CNY 1,270
We pick you up at the Shanghai airport according to your flight arrival schedule and you are transferred to your hotel. We include a five star hotel located north of the Bund which we think is a good value for money. If you prefer to book your own hotel or select another, just let us know. You can take the tour without the hotel if you wish. Our two day tour covers the highlights of...

Shanghai → Water Towns → Suzhou → Shanghai
Similar China tours
2 days CNY 1,300
This tour in our opinion is the best way to see Suzhou and Tongli, taking your time and spending a night in Suzhou. Your tour starts and ends at your hotel in Shanghai. On the first morning we drive to Tongli, stroll the canals and have a boat ride. After lunch on the canal we will drive to Suzhou where you will visit the Lingering Garden, one of Suzhou's most famous and popular...

Shanghai → Water Towns → Suzhou → Shanghai
Similar China tours
1 day CNY 540
Everyone comes to Shanghai to see China's modern metropolis. Yet, across from the impressive skyline is a city packed with some of China's most fascinating history. In this tour, you will experience Shanghai's as a city divided by Western powers, a safe haven for refugees and a hotbed for revolutionary writers. Spend the day wandering the city's small lanes, marvel at the...

Shanghai
Similar China tours
7 days
Cloud-shrouded mountains, tranquil lakes, white-washed canal towns, and China's jewel in the east; this is what visitors dream about China. This tour gives you a little bit of nature, a touch of modernity, and a lot of history and culture. Starting and ending in Shanghai, this tour includes the most popular sights of the city. Second, you will visit Hangzhou, home to the majestic West...

Shanghai → Hangzhou → Suzhou → Huangshan → Shanghai
Similar China tours
1 day
On arrival at the Dujiangyan Panda Valley you will receive training and watch a film to orient you in the details of acting as a zookeeper. Your duties include feeding your panda (fresh bamboo, apples, homemade biscuits), cleaning the panda enclosure, weighing the food they are given, and giving them ice blocks if there weather is hot! What makes this tour special: Apart from all the...

Chengdu
Similar China tours
2 days
For return visitors to Beijing who want something a little off the beaten path, this tour is the perfect combination of great less-visited sites and cultural experiences. Learn about Chinese tea culture, classical painting, tai chi, Peking opera, and traditional Chinese medicine in a series of classes spread through two days in the capital. This tour is also great for foodies as it includes both...

Beijing
Contact us
Ticket reservation form