Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Abschnitt der Grossen Mauer bei Mutianyu mit Rodelbahn oder SeilbahnAbschnitt der Grossen Mauer bei Mutianyu mit Rodelbahn oder Seilbahn in Peking Preis: Dauer: Termine: Tourcode: berblick: Von CNY 710   Informationen 1 Tag Wie Sie wünschen TCG-79 Diese Beijing 1-Tagestour führt Sie zu den Highlights der Stadt. Es führt auch aus der Stadt heraus und an einen der besten Teile der großen Mauer. Alle unsere Touren haben überragende Führer, keine Shoppingstops, Essen in lokalen Restaurants und es gibt auch kostenlose Flaschen Wasser im Fahrzeug. Es gibt keine versteckten oder zusätzlichen Kosten. Wir inkludieren auch die Seilbahn-Tickets an de rMauer und die freie Wahl, die Mauer auf einem Rodel-Schlitten hinabzufahren!
Reiseroute
Tag 1
  • Mahlzeiten: mittagessen
Abschnitt der Grossen Mauer bei Mutianyu mit Rodelbahn oder Seilbahn
Abschnitt der Grossen Mauer bei Mutianyu mit Rodelbahn oder Seilbahn
Die Verbotene Stadt
Die Verbotene Stadt
Platz des Himmlischen Friedens
Platz des Himmlischen Friedens
  • Reisepreis
  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  • Unsere Vorteile
  • Inbegriffen / nicht inbegriffen
Preis der Reise
Gäste Kosten pro Person
1 ¥ 2,170
2 ¥ 1,290
3 ¥ 1,130
4 ¥ 930
5 ¥ 880
6 ¥ 800
7 ¥ 750
8 ¥ 710
9+ Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an
Referenznummer der Reise: TCG-79
  • » Ihre Reise beginnt und endet in einem Hotel in der Stadt. Sie können frei wählen ob Sie Ihr Hotel gemeinsam mit Ihrer Reise bei uns Buchen. Sollten Sie ein Hotel bei Ihrer Reise mit uns gleich reservieren haben, wird dies namentlich auf Ihrer Reiseroute für jede Nacht angegeben

  • » In China, basieren Ermäßigungen für Kinder auf deren Größe. Lassen Sie uns wissen, wie Alt und vor allem wie groß Ihr Kind ist, damit wir eine eventuelle Ermäßigung entsprechend berechnen können.

Alle Touren werden in chinesischen CNY in Rechnung gestellt. Preise in anderen Währungen als chinesische CNY werden nur zu Referenzzwecken angezeigt. Die Wechselkurse können sich täglich ändern.
  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  •  
  • Wir passen Ihnen Ihre Reiseroute kostenlos an. Es ist unverbindlich und wir werden Ihre Bedürfnisse berücksichtigen. Wir können Aktivitäten ändern, hinzufügen oder auch Ihre Hotelzimmer, Flüge oder Züge ändern, wenn Sie das wünschen.

  • Warum eine Tour mit The China Guide buchen?
  • » Keine Einkaufsstops in Fabriken mit überteuerter Kommission Ihre Zeit und Geld sind besser ausgegeben.
  • » Flexibler Zeitplan entsprechend Ihrem Tempo. Es gibt keinen Grund zur Eile und wir berücksichtigen die Bedürfnisse Ihres Kindes.
  • » Führer ausgewählt und ausgebildet von amerikanischem Management. Sehr gutes Englisch, entgegenkommend, familienfreundlich.
  • » Mahlzeiten sind in qualitativen, lokalen Restaurants. Wir bestellen Essen nach Ihrem Geschmack und Diät.
  • » Service im Westlichen Stil. Unsere Vertreter und Reiseleiter sind hier, um Sie glücklich zu machen.
  • » Wir sind in China mit unseren eigenen Kindern gereist. Die amerikanischen Besitzer haben vier kleine Kinder.

  • Lesen Sie mehr über Warum The China Guide als mein Reisebüro? und treffen unsere Reiseleiter.
  • Im Reisepreis inbegriffen
  • » Eintrittskarten für alle aufgelisteten Aktivitäten-keine versteckten Kosten!
  • » Mahlzeiten in hochwertigen Restaurants mit unbegrenzten Standard Drinks (Coke, Sprite, Wasser, Chin. Tee)
  • » Kostenloses Wasser in Ihrem Fahrzeug-Trinken Sie!
  • » Privater englischsprachiger Reiseleiter (ausgesucht von westlichem Personal) erfahrene chinesische Fahrer und hochwertige Fahrzeuge mit Klimaanlage.


  • Nicht inbegriffen im Reisepreis
  • » Geben Sie Ihrem Fahrer Trinkgeld für guten Service.
  • » Internationale Reiseversicherung (buchen Sie Ihre eigene Versicherung in Ihrem Heimatland)


  • Für Reisebuchungsbedingungen, überprüfen Sie bitte unsere Geschäftsbedingungen

Abschnitt der Grossen Mauer bei Mutianyu mit Rodelbahn oder Seilbahn   慕田峪长城

Weniger touristisch als Badaling und näher als Jinshanling oder Simatai ist der Mauerabschnitt Mutianyu für alle, welche einen wunderbar restaurierten Teil der Grossen Mauer sehen wollen, eine gute Wahl. Da der Abschnitt Mutianyu nur etwas mehr als eine Stunde vom Stadtzentrum von Peking entfernt ist, ist es möglich diesen an einem Vor- oder Nachmittag zu besuchen oder mit den Ming-Gräber zu kombinieren.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf den Mauerteil von Mutianyu hoch und wieder runterzukommen. So können Sie die Seilbahn hoch nehmen, einen kleinen Spaziergang an der Mauer machen und dann wieder mit der Seilbahn runter fahren. Eine weitere Möglichkeit ist es die Seilbahn hoch zu nehmen und danach etwa 45 Minuten der Mauer entlang bergab zur Rodelschlittenbahn zu laufen. Es folgt eine rasante Fahrt den Berg hinunter. Für Eltern mit Kindern gibt es Doppelwagen ansonsten normale Einzelwagen. Ein Spass für...   Weiterlesen

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
2
Öffnungszeiten:
8:00 - 17:00 mit letztem Einlass um 17:00

Die Verbotene Stadt   故宫

Die Verbotene Stadt war der ehemalige Kaiserpalast, der das Zuhause für 24 chinesische Kaiser war über 491 Jahre zwischen 1420 und 1911 . Die Verbotene Stadt ist nun ein Palast-Museum und ist offen für Besucher Pekings.
Tragen Sie bequeme Schuhe, denn der Palast ist 960 Meter lang und 750 Meter breit. Er verfügt über 9.999 Zimmer - ein Zimmer ist bezeichnet als der Raum zwischen vier Säulen.
Der gut bewachte Palast ist von einem Wassergraben von 3800 Meter Länge und 52 Meter Breite umgeben. Eindringlinge wurden von den Wachen in Wachtürmen mit Pfeil und Bogen abgehalten.
Es gibt fünf Eingänge zum Tor - der mittlere war dem Kaiser vorbehalten. Am Tag ihrer Hochzeit wurde die Kaiserin das einzige Mal dort durchgelassen..
Neben einem Spaziergang durch die weiten, offenen Innenhöfen entlang der Mittelachse bieten die Seiten mehrere Ausstellungsstücke und kleine Innenhöfe, welche auch einen Besuch...   Weiterlesen

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1.5
Öffnungszeiten:
8:30 - 17:00 mit letztem Einlass um 16:00

Platz des Himmlischen Friedens   天安门广场

Die meisten Leute besuchen den Tiananmen-Platz (Platz des Himmlischen Friedens) auf dem Weg in die Verbotene Stadt, beide können zusammen in einem Vor- oder Nachmittag durchgeführt werden. Chinesische Bürger aus dem ganzen Land betreten Tiananmen, um Fotos vor dem Porträt des Vorsitzenden Mao zu machen. Wenn es etwas windig ist, können Sie einen Drachen kaufen und ihn auf dem Platz fliegen lassen.
Der Platz des Himmlischen Friedens ist der größte öffentliche Platz der Welt. Es ist eine touristische Sehenswürdigkeit, die jeder gern auf seiner Pekingreise besuchen möchte. Der Platz, eine Wüste aus Pflastersteinen, kann über eine Million Menschen aufnehmen. Er liegt auf der historischen Mittelachse durch die Verbotene Stadt.
Erwarten Sie durch sehr hohe Sicherheitsstufen zu gehen, wenn Sie hierher kommen, inklusive Metall-Detektoren, Röntgengeräten, und hoher Polizeipräsenz. Dennoch sind die Leute hier sehr...   Weiterlesen

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1
Öffnungszeiten:
5:00 - 22:00

Peking 北京

Peking bietet viel für Besucher an. Es ist das Tor zur Großen Mauer, die 1-2 Stunden Autofahrt entfernt is, je nachdem, welchen Teil der Mauer Sie besuchen. Innerhalb der Stadt sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten die Verbotene Stadt, der Sommerpalast, der Himmelstempel, Hutong-Touren, und Fahrrad-Rikschafahrten.
Neben den Sehenswürdigkeiten ist Peking ein fabelhafter Ort, um zu speisen. Es hat einige der besten chinesischen Gerichten in der Welt mit vielen regionalen Variationen. Westliches Essen in Peking ist ebenso hervorragend aufgrund der Fülle von Ausländern und Botschaften in der Stadt.
Peking hat auch wunderschöne Parks zu bieten mit Bootfahrten, Unterhaltung für Kinder, chinesischer Kampfkunst, oder einfach um Leute in einer ruhigen grünen Atmosphäre zu beobachten.
Die Luftverschmutzung in Peking kommt und geht, abhängig davon, wie der Wind steht. Manchmal tritt sie in einem Nebel...   Weiterlesen

Frühstück

Die meisten Hotels werden inklusive Frühstück gebucht, sollte dies nicht der Fall sein, kann es zu einem Aufpreis dazu gebucht werden. Vier und Fünf Sterne Hotels bieten in der Regel ein gutes Frühstücksbuffet im westlichen und chinesischen Stil an. Drei-Sterne-Hotels haben oft nur ein chinesisches Frühstück oder eine chinesische Interpretation des westlichen Frühstücks. An sich ist ein chinesisches Frühstück nicht schlecht - Reis Brei, Eier, chinesisches Brot und Gemüse
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Mittagessen auf dieser Tour

Wir empfinden es als besonders wichtig aus Ihrer Reise auch ein kulinarisches Erlebnis zu machen und Sie auf Ihrer Tour mit besonders guter chinesischer Küche zu beköstigen. Auf Tour, ist das Mittagessen normalerweise im chinesischen Stil und in der Regel im Preis inbegriffen. Unsere Reiseleiter werden Ihnen helfen, Gerichte nach Ihrem Geschmack zu bestellen. Mild oder würzig, Fleisch, Gemüse, Reis oder Nudeln, alles nach Ihrem Geschmack. Die Gerichte werden im Familienstil serviert und von den Gästen geteilt. Der Fahrer kann alleine essen, wenn Sie möchten, schließt sich Ihr Guide Ihnen gerne an.

Wir heben uns von anderen Agenturen ab in dem wir Sie nicht in Touristenfallen locken sondern Ihnen authentisches und lokales Qualitätsessen bieten. Sollten Sie mehr Essen benötigen als bestellt wurde, teilen Sie es einfach Ihrem Guide mit.

Da wir uns keine bestimmten Restaurants im voraus aussuchen, hängt es allein von Ihnen ab wann und wo gegessen wird. Wir haben in der Regel die selbe Anordnung an alle unsere Guides in China, dennoch kann sie je nach Reiseroute variieren.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Abendessen auf dieser Tour

Die meisten unserer Gäste möchten sich, nach einer erlebnisreichen Tagestour, in Ihren Familien- oder Freundeskreis zurückziehen um zu entspannen und kümmern sich daher lieber selbst um Ihr Abendessen. Dies gibt Ihnen etwas mehr Flexibilität und ermöglicht Ihnen freier zu entscheiden wann und wo Sie essen möchten. Manche Gäste empfinden es sogar als anstrengend wenn jede Malzeit von uns organisiert wird, aber natürlich hängt das ganz von Ihren Bedürfnissen ab. Ihr Guide macht Ihnen gerne Vorschläge bevor Sie sich auf den Weg machen um Ihren Hunger zu stillen. Besonders in Großstädten gibt es eine Vielfalt von Restaurants von Schick bis hin zu fast food, natürlich reichlich Chinesisch aber an westlichen Essen mangelt es auch nicht. Sollten Sie das chinesische Essen einmal satt haben und Appetit auf Burger oder Pizza haben, werden Sie davon auch reichlich in Shanghai, Beijing und vielen anderen Städten finden. Internationale Ketten wie McDonald’s, KFC und Subway sind auch fast überall Vorhanden, falls es mal schnell gehen muss. Auch das Hotelessen ist meist sehr gut und Sie können bei Ihrem Concierge immer nach Essgelegenheiten um die Ecke fragen.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.


Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 710
Diese Tour führt Sie zu drei wichtigen Sehenswürdigkeiten außerhalb von Pekings. Auf dem Heiligen Weg gehen Sie einen zentralen Gang mit geschnitzten Statuen von Tieren und Kaisern daneben. Mutianyu ist einer der weniger touristischen Abschnitte, zumindest im Vergleich zu Badaling. Nehmen Sie eine Seilbahn die Mauer hoch. Und Sie koennen die Seilbahn oder einen Rodelschlitten wieder...

Peking
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 540
Die beste Strecke auf der Mauer ist von Jinshanling nach Simata. Es hat sowohl restaurierte als auch unrestaurierte Teile der Mauer. Simatai Ost ist derzeit geschlossen, so dass wir bei Simatai West enden müssen. Dies ist eine mittelschwere Wanderung und eignet sich für Kinder ab 8 Jahren und Menschen, die gerne wandern. Die Wanderung dauert ca. 3-4 Stunden, danach haben wir ein ausgezeichnetes...

Peking
Ähnliche China-Touren
4 tage
Diese Strecke ist eine komplette Privat Xi'an tour inklusive Flughafentransfers. Am ersten Tag der Tour holen wir Sie am Flughafen und Hilfe, die Sie in Ihr Hotel einchecken. Wir haben das Hotel Titan-Times ausgewählt, das eine preiswerte chinesische fünf-Sterne-Hotel mitten in Xian ist. Wir können diesen Plan für Sie ändern, wenn Sie möchten. Zusätzlich zu den interessantesten...

Xi'an
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 660
Die Tour beginnt und endet auf Ihrem Kreuzfahrtschiff in Shanghai. Wir holen Sie ab und bringen Sie auch wieder zurueck. Wenn Sie mit anderen unterwegs sind und zusammen kommen, dann werden die Kosten für diese Tour reduziert werden. Wir können den Weg anpassen, wenn Sie ein paar Aktivitäten, hinzufügen möchten oder entfernen. Wie bei allen unseren Touren, die wir anbieten, haben wir...

Shanghai
Ähnliche China-Touren
3 tage CNY 1,870
Pingyao ist ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Stadtmauer ist vollständig erhalten und ist eine Oase der Geschichte in der Landschaft. Es kann von Peking mit dem Schnellzug nach Taiyuan, dann einer weiteren zwei Stunden Fahrt in die Altstadt von Pingyao erreicht werden. Innerhalb der Stadtmauern ist eine Fußgängerzone, was es angenehm macht, durch die Straßen im alten Stil zu schlendern. Alle...

Peking → Taiyuan → Pingyao → Taiyuan → Peking
Ähnliche China-Touren
2 tage
Verwöhnen Sie sich mit dieser “Mauer und heißen Quellen”-Tour. Nicht weit von der Stadt entfernt ist Mutianyu einer der am leichtesten zugänglichen Abschnitte der Mauer, die nicht mit Touristen überlaufen ist. Verbringen Sie einen Morgen und staunen Sie über die Aussichten der Mauer, gefolgt von einem leckeren Mittagessen mit frischer Forelle, bevor Sie sich zum Chunhuiyuan Hot Spring...

Peking
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 560
Jeder kommt nach Shanghai, um China's moderne Metropole zu sehen. Doch gegenüber der beeindruckenden Skyline ist eine Stadt voll mit einigen von Chinas faszinierendsten Geschichten. In dieser Tour werden Sie Shanghai als Stadt geteilt durch Westmächte, ein sicherer Hafen für Flüchtlinge und eine Brutstätte für revolutionären Schriftsteller, erleben. Verbringen Sie den Tag und...

Shanghai
Ähnliche China-Touren
3 tage
Diese Tour führt Sie zu den Highlights Guangzhous. In zwei Tagen werden Sie einige der wichtigsten historischen Stätten Guangzhous sehen, darunter antike Stätten wie das Nanyue King Mausoleum und den Tempel der Sechs Banyan-Bäume. Sie werden über Guangzhous Rolle als eine in der Regionen wichtigsten Handelszentren lernen, während der Erkundung des Guangzhou History Museum und die westliche...

Guangzhou
Ähnliche China-Touren
3 tage
Jiuzhaigou ist eine Gegend von hervorragender natürlicher Schönheit, mit bunten Seen und Multi-Level-Wasserfällen, es ist ein Teil des Min-Gebirges und liegt am Rande der tibetischen Hochebene. Diese Tour führt Sie zu den beiden großen Nationalparks in der Region und empfängt Sie in einemeinem einizgartigen Tibet-Dorf. Das Hotel ist in einem offenen Tal, wo man wandern oder reiten kann....

Ähnliche China-Touren
1 tag
Für diejenigen, die nur eine kurze Zeit in Chengdu sind, bringt diese Tour Sie zu zwei der interessantesten Destinationen, dem Chengdu Panda Base und dem Großen Buddha von Leshan.

Chengdu
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Contact us EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Great Wall Mutianyu Section w/toboggan and cable carGreat Wall Mutianyu Section w/toboggan and cable car in Beijing Price: Duration: Dates: Tour code: Overview: From CNY 650   details 1 day As you request TCG-79 If you have never been to Beijing before, the day you take this tour may seem like one of the busiest, yet most fulfilling of your life! Not only will you venture to the Great Wall of China and take in the fabulous mountainside views, but you will also visit the Forbidden City and Tiananmen Square, both places of tremendous cultural importance to people from all over China.

Each element of the tour can be tailored to your individual needs, so please get in touch with your China Guide agent if you would like to make any changes to the itinerary.
Itinerary
day 1
  • Meals: lunch
Great Wall Mutianyu Section w/toboggan and cable car
Great Wall Mutianyu Section w/toboggan and cable car
The Forbidden City
The Forbidden City
Tiananmen Square
Tiananmen Square
  • Tour price
  • Get a free quote
  • Our advantages
  • Included / not included
Tour price
Guests Cost per guest
1 ¥ 1,830
2 ¥ 1,120
3 ¥ 1,000
4 ¥ 840
5 ¥ 800
6 ¥ 730
7 ¥ 680
8 ¥ 650
9+ Ask for a free quotation
Tour code: TCG-79
  • » Your tour day starts and ends at a hotel in the city, which may or may not be included. If a hotel is included it is listed by name on the itinerary for each night.

  • » Discounts for children in China are based on height. Let us know your child's age and height and we can calculate accordingly.

All tours are billed in Chinese CNY. Prices in currencies other than Chinese CNY are displayed for reference only. The exchange rates are subject to daily change.
  • Get a free quote
  •  
  • Let us modify the tour's itinerary for free and with no-obligation to suit your needs. We can change the activities, add or change hotel rooms, flights or trains as you wish.

  • Why book a tour with The China Guide?
  • » Zero shopping stops at overpriced commission factories. Your time and money is better spent.
  • » Flexible time schedule to suit your pace. No rush and can cater to children's needs.
  • » Guides selected and trained by American management. Excellent English, accommodating, family friendly.
  • » Meals are in quality local restaurants. We order according to your tastes and diet.
  • » Western style service. Our agents and guides are there to make you happy.
  • » We have traveled in China with our own children. The American owners have four young children.

  • Read more about why choose The China Guide as your travel agency and meet our travel agents.
  • Included in the tour price
  • » Admission tickets to all sights listed on the itinerary - no hidden costs
  • » Meals as specified in quality local restaurants with unlimited standard drinks (Coke, Sprite, bottled water, Chinese tea)
  • » Free bottled water supplied in your vehicle
  • » Private English speaking guide (selected/trained by our western staff), experienced Chinese speaking driver and quality, air-conditioned vehicle


  • Not included in the tour price
  • » Tips to your guide and driver
  • » International travel insurance (you should purchase your own policy in your home country)


  • For tour booking terms & conditions, please review our company policies.

Great Wall Mutianyu Section w/toboggan and cable car   慕田峪长城

For those who want to see a restored section of the wall which is more fun and less touristy than Badaling and not as far as Simatai or Jinshanling, then Mutianyu is a good choice. Just over an hour from Beijing in normal traffic, it is possible to see in a morning or afternoon and combines well with the Ming Tombs.

Mutianyu has some good options. You can take the cable car up, have a little stroll on the wall then come back down the cable car. Or you can take the cable car up and walk for about 45 minutes on the wall, down hill mostly, to the toboggan sled. Its pretty long run on the toboggan track down the hill from the wall. There are double cars for parents with kids as well as the usual single cars. Fun and safe, everyone seems to enjoy this.

In Mutianyu village there are fish farms and restaurants, so you can fish out your own trout from the pond and have it cooked up for your lunch.
Read more

Average time for this activity (in hrs):
2
Opening hours:
8:00am - 5:00pm with last admission at 5:00pm

The Forbidden City   故宫

The Forbidden City was the former imperial palace which was the home to twenty-four Chinese emperors over 491 years between 1420 and 1911. The Forbidden City is now known as the Palace Museum and is open to Beijing's visitors.

Wear comfortable walking shoes as the palace is 960 metres long and 750 metres wide. It has 9,999 rooms - a room being the space between four pillars.

The well guarded palace is surrounded by a moat 3,800 metres long and 52 metres wide. Intruders were discouraged by guards in watchtowers with bow and arrows.

There are five entrances to the gate - the central one reserved for the emperor. The empress was allowed through it only once - on her wedding day.

As well as walking through the wide open courtyards along its central axis, the sides offer some museum exhibits and small courtyards worth exploring.

An excellent view of the Forbidden...   Read more

Average time for this activity (in hrs):
1.5
Opening hours:
8:30am - 5:00pm with last admission at 4:00pm

Tiananmen Square   天安门广场

Most people visit Tiananmen Square on their way to the Forbidden City, both can be done together in a morning or afternoon. Chinese citizens from around the country descend on Tiananmen to take their photos in front of the portrait of Chairman Mao. When there is a breeze you can buy a kite and fly it on the square.

Tiananmen Square is the largest public square in the world. It is a tourist site everyone tends to visit on their trip to Beijing. A vast desert of paving stones, the square can hold over one million people. It lies on the historical central axis going through the Forbidden City.

Expect to go through airport level security when going onto the square, with metal detectors and x-ray machines. There is also a high level of police presence. Nonetheless people are very friendly and its on most Beijing itineraries.

Average time for this activity (in hrs):
1
Opening hours:
5:00am - 10:00pm

Beijing 北京

Beijing offers much for visitors to do. It is the gateway to the Great Wall, which is 1 - 2 hours drive from the city depending on which part you visit. Within the city, the major sights include The Forbidden City, Summer Palace, Temple of Heaven, Hutong tours and cycle rickshaw rides.

Aside from the sights Beijing is a fabulous place to dine. Arguably, it has some of the best Chinese food in the world with lots of regional variations. Western food in Beijing is also excellent due to the abundance of foreigners and embassies.

Beijing also boasts some fantastic parks, with boating, amusements for children, Chinese martial arts and good people watching in a quiet green atmosphere.

The pollution in Beijing comes and goes, blown away by a good wind. Sometimes it builds into a haze, but visitors planning a short trip should not put off. It's just another aspect to life in a city of...   Read more

Breakfast

Most hotels come with breakfast, or if not it can be added at a cost. Four and five star hotels will generally offer a good western and Chinese buffet breakfast. Three star hotels may only have a Chinese breakfast, or a Chinese interpretation of a western breakfast. Anyway a Chinese breakfast is not bad - rice porridge, eggs, Chinese style breads and vegetables.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Lunch on Tour

We consider experiencing good Chinese cuisine to be an important part of the tour experience. When on a tour, lunch is generally Chinese style and normally included in the price. Our guides will help you order according to your taste. Mild, spicy, meat, vegetables, rice and/or noodles. Dishes are served family style and shared by the guests. The driver may eat on his own but the guide will join you if you like.

Food in Beijing is quite good quality and we take our guests to genuine local restaurants, not tourist traps. We consider it distasteful to ask you for small amounts of money during the tour, so we offer unlimited standard drinks including Coke, Sprite, local bottled water and Chinese tea. You also won't leave the table hungry, if you need more to eat just let your guide know.

We don't have fixed restaurants we must use, it depends on where you are at the time you are hungry. When traveling around China we normally have the same arrangements outside Beijing but this may vary depending on your exact itinerary.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Dinner on Tour

Unless there is a special activity planned or you prefer to have all your meals catered, guests often prefer to relax after a day tour and arrange their own dinner. This gives you flexibility in time and cuisine. Having all your meals catered every day can be tiresome. Handling your own dinner allows you to have some control and also strike out on you own. Your guide can give you restaurant suggestions and in big cities you can find lots of options for fine dining, fast food, both western or Chinese. Hotel staff can often make restaurant recommendations within walking distance.

If you get the taste for a burger or pizza after a lot of Chinese food, this is easily found in Beijing, Shanghai and many other cities around China. Many hotel restaurants offer nice food. China also has its share of McDonald's, KFC and Subway sandwich chains if you need a fix.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.


Destinations

Categories
Tour length
to days
Similar China tours
3 days CNY 1,640
There is no better way to learn about the capital than by visiting its most significant sights. Every day of your tour will be an adventure, whether the main attraction is based in the city center or the outskirts of Beijing. This particular itinerary includes a trip to the stunning Jingshan Park, a rickshaw ride through the famous Beijing hutong alleyways, a tai-chi class, and tickets to The...

Beijing
Similar China tours
3 days CNY 1,410
Just imagine - three nights in a row of amazing sleep because the kids are so worn out from the day’s adventures. This 3-day tour includes tickets to a panda kung fu show, a visit the Beijing Zoo, and a ride around the city's alleyways on the back of a cycle rickshaw. However, the Beijing Family Fun tour isn’t just for kids; as the name suggests, there is something for everyone! It is...

Beijing
Similar China tours
1 day CNY 810
A visit to the Terracotta Warriors combined with a trip to the Fuping Ceramic Village give a complete picture of how important pottery is to the history of this region of China. In Fuping village you will have the chance to view the works of visiting international artists and to sink your hands into some clay in the experimental lab. Fuping's museums started by inviting ceramic...

Xi'an
Similar China tours
2 days
This is one of our most popular tour itineraries. You will fly from Beijing to Xi'an, go on an adventure with a historical theme, and fly back the next day (after a comfortable and well-deserved night’s rest in a 4-star hotel). All of our guides are carefully selected and well-trained experts in local history. You will take a bike ride around Xi’an’s celebrated city walls, and...

Beijing → Xi'an → Beijing
Similar China tours
2 days CNY 790
Shanghai is a city of variety, and this two-day tour was made to prove it! In just 48 hours, we will take you to traditional gardens, museums, shopping streets, waterfronts, temples, old alleys, and even to the top of a skyscraper! The river running through the center of town is more than just a pretty sight. The name ‘The Bund’ refers to the historic row of banks built before World War...

Shanghai
Similar China tours
2 days CNY 1,300
This tour in our opinion is the best way to see Suzhou and Tongli, taking your time and spending a night in Suzhou. Your tour starts and ends at your hotel in Shanghai. On the first morning we drive to Tongli, stroll the canals and have a boat ride. After lunch on the canal we will drive to Suzhou where you will visit the Lingering Garden, one of Suzhou's most famous and popular...

Shanghai → Water Towns → Suzhou → Shanghai
Similar China tours
3 days
This tour allows visitors to experience the highlights of Hangzhou. Featuring prominently in this trip is Hangzhou's West Lake, which has inspired painters and poets from all over China for centuries. Boating and cycling around the lake, as well as witnessing the spectacular Impressions West Lake show, are some of China's most magical experiences. In addition, visitors will see some of...

Hangzhou
Similar China tours
6 days
This Yunnan tour includes the best of Kunming and Lijiang, as well as a day trip to Shaxi village. The route is great for those who want a taste of Yunnan with a bit of comfort. Friendly, interesting guides, reliable drivers, and quality meals are all part of the experience. Often overlooked by tourists, Kunming has its fair share of interesting sights which are easily covered in two days. No...

Kunming → Lijiang → Shaxi → Lijiang
Similar China tours
6 days
This itinerary takes in the best of Chengdu, including city sights, a Sichuan hotpot dinner, visiting a genuine local teahouse, the Giant Buddha of Leshan and a pilgrimage up Emei Shan mountain. We have paced the tour so you are not rushed but see a lot on each day. Hotels can be changed per your taste and budget, we give our recommendation here of nice and fairly priced accommodation. With...

Chengdu → Emei Shan → Chengdu
Contact us
Ticket reservation form