Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Pingjiang Straße
Pingjiang Straße in Suzhou Preis: Dauer: Termine: Tourcode: berblick: Von CNY 690   Informationen 1 Tag Wie Sie wünschen TCG-87 Suzhou ist eine Stadt mit über 2.500 Jahre Geschichte. Es befindet sich in der Yangtze River Delta-Region. Es ist ein leicht Tagesausflug von Shanghai und der Kanäle, Steinbrücken, Pagoden und sorgfältig gestalteten Gärten, die jetzt UNESCO-Welterbestätten. Das Gebiet ist auch berühmt für seine exquisite Seidenproduktion. Wir geben Ihnen einen Vorgeschmack auf all diese Aspekte des Suzhou an einem Tag. Wir holen Sie von Ihrem Hotel-Lobby nach dem Frühstück und kehren Sie dort vor Essenszeit am Abend
Reiseroute
Tag 1
  • Fahrt nach Suzhou
  • Bescheidener Verwaltungsgarten Lesen Sie mehr über Bescheidener Verwaltungsgarten Der größte klassische Garten in Suzhou und oft als der schönste in Südost China bseschrieben. Toller Ort für Kinder und als Erstes am Tag
  • Mittagessen Lesen Sie mehr über Mittagessen auf einer Tour Chinesisches Mittagessen
  • Das Seidenmuseum Lesen Sie mehr über Das Seidenmuseum Geschichte und Produktionstechniken bei der Herstellung von Seide
  • Kanalbootsfahrt Lesen Sie mehr über Kanalbootsfahrt Im Stechkahn durch die engen Kanäle von Suzhou.
  • Pingjiang Straße Lesen Sie mehr über Pingjiang Straße
Eine der ursprünglichen Hauptstraßen von Suzhou die den schmalen Kanal entlang läuft und gesäumt ist von Geschäften, Restaurants und Teehäusern . Machen Sie eine Stocherkahnfahrt, zum Tee trinken, einkaufen, oder wandern
  • Fahrt nach Shanghai
  • Mahlzeiten: mittagessen
Bescheidener Verwaltungsgarten
Bescheidener Verwaltungsgarten
Das Seidenmuseum
Das Seidenmuseum
Pingjiang Straße
Pingjiang Straße
  • Reisepreis
  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  • Unsere Vorteile
  • Inbegriffen / nicht inbegriffen
Preis der Reise
Gäste Kosten pro Person
1 ¥ 2,860
2 ¥ 1,590
3 ¥ 1,170
4 ¥ 950
5 ¥ 930
6 ¥ 830
7 ¥ 760
8 ¥ 690
9+ Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an
Referenznummer der Reise: TCG-87
  • » Ihre Reise beginnt und endet in einem Hotel in der Stadt. Sie können frei wählen ob Sie Ihr Hotel gemeinsam mit Ihrer Reise bei uns Buchen. Sollten Sie ein Hotel bei Ihrer Reise mit uns gleich reservieren haben, wird dies namentlich auf Ihrer Reiseroute für jede Nacht angegeben

  • » In China, basieren Ermäßigungen für Kinder auf deren Größe. Lassen Sie uns wissen, wie Alt und vor allem wie groß Ihr Kind ist, damit wir eine eventuelle Ermäßigung entsprechend berechnen können.

Alle Touren werden in chinesischen CNY in Rechnung gestellt. Preise in anderen Währungen als chinesische CNY werden nur zu Referenzzwecken angezeigt. Die Wechselkurse können sich täglich ändern.
  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  •  
  • Wir passen Ihnen Ihre Reiseroute kostenlos an. Es ist unverbindlich und wir werden Ihre Bedürfnisse berücksichtigen. Wir können Aktivitäten ändern, hinzufügen oder auch Ihre Hotelzimmer, Flüge oder Züge ändern, wenn Sie das wünschen.

  • Warum eine Tour mit The China Guide buchen?
  • » Keine Einkaufsstops in Fabriken mit überteuerter Kommission Ihre Zeit und Geld sind besser ausgegeben.
  • » Flexibler Zeitplan entsprechend Ihrem Tempo. Es gibt keinen Grund zur Eile und wir berücksichtigen die Bedürfnisse Ihres Kindes.
  • » Führer ausgewählt und ausgebildet von amerikanischem Management. Sehr gutes Englisch, entgegenkommend, familienfreundlich.
  • » Mahlzeiten sind in qualitativen, lokalen Restaurants. Wir bestellen Essen nach Ihrem Geschmack und Diät.
  • » Service im Westlichen Stil. Unsere Vertreter und Reiseleiter sind hier, um Sie glücklich zu machen.
  • » Wir sind in China mit unseren eigenen Kindern gereist. Die amerikanischen Besitzer haben vier kleine Kinder.

  • Lesen Sie mehr über Warum The China Guide als mein Reisebüro? und treffen unsere Reiseleiter.
  • Im Reisepreis inbegriffen
  • » Eintrittskarten für alle aufgelisteten Aktivitäten-keine versteckten Kosten!
  • » Mahlzeiten in hochwertigen Restaurants mit unbegrenzten Standard Drinks (Coke, Sprite, Wasser, Chin. Tee)
  • » Kostenloses Wasser in Ihrem Fahrzeug-Trinken Sie!
  • » Privater englischsprachiger Reiseleiter (ausgesucht von westlichem Personal) erfahrene chinesische Fahrer und hochwertige Fahrzeuge mit Klimaanlage.


  • Nicht inbegriffen im Reisepreis
  • » Geben Sie Ihrem Fahrer Trinkgeld für guten Service.
  • » Internationale Reiseversicherung (buchen Sie Ihre eigene Versicherung in Ihrem Heimatland)


  • Für Reisebuchungsbedingungen, überprüfen Sie bitte unsere Geschäftsbedingungen

Bescheidener Verwaltungsgarten   拙政园

Dies ist der größte Garten in Suzhou auf fast 52.000 qm, und einer der blühendsten und schönsten klassischen chinesischen Gärten in ganz Ost-China. Der Garten wurde erstmals auf dieser Stelle in den 1100er Jahren gebaut. Seitdem hat er sich verändert, wurde zerstört, wieder aufgebaut, und hat vielmals den Besitzer gewechselt. Die chinesische Regierung hat alle Teile wieder zusammen gebracht in 1949 und öffnete den Garten für die Öffentlichkeit. Es ist UNESCO-Weltkulturerbe seit 1997.
Das Gelände und die fließenden Gewässer sind schön zu jeder Jahreszeit, aber von Mitte April bis Mai sieht man die meisten blühenden Bäume. Es ist ein großartiger Ort für Kinder, aber Ruhe und Gelassenheit gibt es nur, bevor die Massen und Lautsprecher ab zehn Uhr konmen. Beachten Sie, dass die schöne steinerne Treppen und Wege nicht für Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer geeignet sind und nehmen Sie sich gute 2 Stunden Zeit, um...   Weiterlesen

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
2
Öffnungszeiten:
7:30 - 18:00 mit letztem Einlass um 17:00

Das Seidenmuseum   丝绸博物馆

Das Suzhou Seidenmuseum zeigt die Geschichte und die Produktionstechniken bei der Herstellung von Seide. Sie können lebende Seidenraupen sehen, die Maulbeerblätter essen und einer Demonstration der Seidenweberei beiwohnen. Es ist ein Geschäft an das Museum angeschlossen, falls Sie daran interessiert sind, obwohl es nicht billig ist.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1
Öffnungszeiten:
9:00 - 17:00

Kanalbootsfahrt   运河游船

Machen Sie eine Tour mit den traditionellen Wupengchuan Booten auf den Kanälen Suzhous, welche das Herzstück der Stadt bilden. Gleiten sie unter den bezaubernden Steinbrücken hindurch, die sich auf wundervolle Art und Weise im Wasser spiegeln. Passieren Sie die zweistöckigen, weissgewaschenen traditionellen Wohnhäuser, die beide Seiten der Kanäle flankieren. Die Bootstour ist eine ideale Möglichkeit, entspannt die Romantik und Lebendigkeit Suzhous zu erleben und eignet sich bei Tag aber auch bei Nacht, wenn die Brücken und Ufer der Kanäle beleuchtet sind.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1
Öffnungszeiten:
9:00 - 17:00

Pingjiang Straße   平江街

Die Pingjiang Straße findet man auf alten Landkarten von Suzhou zurück bis zur Song-Dynastie (960-1279). Diese schmale Straße und die Gassen, die sich von ihr erstrecken, sind gesäumt mit der alten Architektur, Läden, Teehäusern, Hotels und Wohnungen, die das Leben darstellen bevor es Kraftfahrzeugen gab. Sie können hier einkaufen für Qualitätskunsthandwerk, Kleidung und andere Gegenstände, oder sich hinsetzen und Tee trinken, um einer Pingtan Darbietung von Balladen und Geschichten zuhören. Nehmen Sie sich eine Stunde für eine Stocherkahnfahrt auf dem schmalen Kanal, der parallel läuft unter steinerne Bogenbrücken und vorbei an weißen Häusern, die in vielen chinesischen Malereien vorkommen. Oder wandern Sie einfach durch das Viertel und beobachten das lokale Leben. Es gibt Restaurants, die köstliche Speisen und Gebäck anbieten und die Lichter in der Nacht beleuchten den Kanal und bieten eine romantische Atmosphäre....   Weiterlesen

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1

Shanghai 上海

Shanghai ist die größte Stadt in China, und mit über 20 Millionen Menschen eine der größten Metropolen der Welt. Shanghai ist eine moderne Stadt mit einer Vergangenheit, die mit der ausländische Besatzung im Zweiten Weltkrieg verbunden ist. Die Reihe der historischen Bankgebäude auf dem Bund stellt die Architektur zur Schau, die von Ausländern hergebracht wurde, als Shanghai die Banken-Metropole Asiens war. Die moderne Entwicklung in Pudong hat nun das Gesicht der Stadt in eine moderne Metropole verändert. Shanghai hat jedoch nach wie vor etwas von seinem Flair der 1930er erhalten. Chinesen in Shanghai sind mehr liberal und modern, da sie weiter von Peking weg sind. Ausländer, die in Shanghai leben sind dort aus geschäftlichen Gründen, und dadurch hat Shanghai eher ein Feeling wie New York.

Suzhou 苏州

Suzhou ist heutzutage eine der größten und reichsten Städte Chinas aus der Kaiserzeit. Mit seiner über 1000 jährigen Geschichte, den traditionellen chinesischen Gärten die Teil des UNESCO Weltkulturerbes sind, romantischen Kanälen und Steinbrücken und den vielen Tempeln und Pagoden zwischen den modernen Bauten der Stadt, ist Suzhou außerdem eines der beliebtesten Reiseziele. Es ist nur 1.5 Stunden mit dem Auto, oder 25 Minuten mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Shanghai entfernt und eignet sich daher hervorragend als 1-2 Tagestrip.

Frühstück

Die meisten Hotels werden inklusive Frühstück gebucht, sollte dies nicht der Fall sein, kann es zu einem Aufpreis dazu gebucht werden. Vier und Fünf Sterne Hotels bieten in der Regel ein gutes Frühstücksbuffet im westlichen und chinesischen Stil an. Drei-Sterne-Hotels haben oft nur ein chinesisches Frühstück oder eine chinesische Interpretation des westlichen Frühstücks. An sich ist ein chinesisches Frühstück nicht schlecht - Reis Brei, Eier, chinesisches Brot und Gemüse
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Mittagessen auf dieser Tour

Wir empfinden es als besonders wichtig aus Ihrer Reise auch ein kulinarisches Erlebnis zu machen und Sie auf Ihrer Tour mit besonders guter chinesischer Küche zu beköstigen. Auf Tour, ist das Mittagessen normalerweise im chinesischen Stil und in der Regel im Preis inbegriffen. Unsere Reiseleiter werden Ihnen helfen, Gerichte nach Ihrem Geschmack zu bestellen. Mild oder würzig, Fleisch, Gemüse, Reis oder Nudeln, alles nach Ihrem Geschmack. Die Gerichte werden im Familienstil serviert und von den Gästen geteilt. Der Fahrer kann alleine essen, wenn Sie möchten, schließt sich Ihr Guide Ihnen gerne an.

Wir heben uns von anderen Agenturen ab in dem wir Sie nicht in Touristenfallen locken sondern Ihnen authentisches und lokales Qualitätsessen bieten. Sollten Sie mehr Essen benötigen als bestellt wurde, teilen Sie es einfach Ihrem Guide mit.

Da wir uns keine bestimmten Restaurants im voraus aussuchen, hängt es allein von Ihnen ab wann und wo gegessen wird. Wir haben in der Regel die selbe Anordnung an alle unsere Guides in China, dennoch kann sie je nach Reiseroute variieren.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Abendessen auf dieser Tour

Die meisten unserer Gäste möchten sich, nach einer erlebnisreichen Tagestour, in Ihren Familien- oder Freundeskreis zurückziehen um zu entspannen und kümmern sich daher lieber selbst um Ihr Abendessen. Dies gibt Ihnen etwas mehr Flexibilität und ermöglicht Ihnen freier zu entscheiden wann und wo Sie essen möchten. Manche Gäste empfinden es sogar als anstrengend wenn jede Malzeit von uns organisiert wird, aber natürlich hängt das ganz von Ihren Bedürfnissen ab. Ihr Guide macht Ihnen gerne Vorschläge bevor Sie sich auf den Weg machen um Ihren Hunger zu stillen. Besonders in Großstädten gibt es eine Vielfalt von Restaurants von Schick bis hin zu fast food, natürlich reichlich Chinesisch aber an westlichen Essen mangelt es auch nicht. Sollten Sie das chinesische Essen einmal satt haben und Appetit auf Burger oder Pizza haben, werden Sie davon auch reichlich in Shanghai, Beijing und vielen anderen Städten finden. Internationale Ketten wie McDonald’s, KFC und Subway sind auch fast überall Vorhanden, falls es mal schnell gehen muss. Auch das Hotelessen ist meist sehr gut und Sie können bei Ihrem Concierge immer nach Essgelegenheiten um die Ecke fragen.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.


Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
Ähnliche China-Touren
1 tag
Die vergrabene Armee von Qin Shihuangdi ist eines der größten und schönsten archäologischen Entdeckungen des 20. Jahrhunderts. Entdeckt 1974 in Lintong, 35 Kilometer östlich von Xi'an haben die Krieger und Pferde werden als ein Weltwunder bekannt. Dieser Ort ist ein äußerst wichtiger archäologischer Fund. Eine Armee von Kriegern Skulpturen ist eine atemberaubende Sicht, welche jeder...

Xi'an
Ähnliche China-Touren
1 tag
Wandern Sie von Jinshanling nach Erqu auf einem wilden und restaurierte Abschnitt der großen Mauer. Diese Wanderung dauert 2 bis 5 Stunden, je nach Ihrer Geschwindigkeit. Wir schlagen vor, Sie entspannen, genießen Sie die Aussicht und viele Fotos. Wir machen eine längere Wanderung von Jinshanling nach Gubeikou, wenn Sie wünschen. Dies ist eine 5 bis 8 Stunden Wanderung und etwas schwieriger....

Peking
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 500
Zhujiajiao ist die engsten und beliebtesten Wasserstadt in der Nähe von Shanghai. Touristen lieben Zhujiajiao und es ist eine gute Wahl, wenn Sie nicht viel Zeit haben. Es beinhaltet eine Kanal-Bootsfahrt und Sie können auch zu Fuß die Straßen des Dorfes ablaufen. Aber wenn Sie den Tag ausdehnen möchten, empfehlen wir unsere Wasserstadt Tongli / Suzhou 1-Tagestour von Shanghai aus. Sie...

Shanghai → Zhujiajiao → Shanghai
Ähnliche China-Touren
2 tage CNY 1,330
Diese Tour ist unserer Meinung nach der beste Weg, Suzhou und Tongli zu sehen, und eine Nacht in Suzhou zu verbringen. Ihre Tour beginnt und endet in Ihrem Hotel in Shanghai. Am ersten Morgen fahren wir nach Tongli, bummeln durch die Kanäle und erleben eine Bootsfahrt . Nach dem Mittagessen auf dem Kanal reisen wir nach Suzhou, wo Sie den Garten des Verweilens, einen der bekanntesten und...

Shanghai → Wasserstädte → Suzhou → Shanghai
Ähnliche China-Touren
2 tage
Verwöhnen Sie sich mit dieser “Mauer und heißen Quellen”-Tour. Nicht weit von der Stadt entfernt ist Mutianyu einer der am leichtesten zugänglichen Abschnitte der Mauer, die nicht mit Touristen überlaufen ist. Verbringen Sie einen Morgen und staunen Sie über die Aussichten der Mauer, gefolgt von einem leckeren Mittagessen mit frischer Forelle, bevor Sie sich zum Chunhuiyuan Hot Spring...

Peking
Ähnliche China-Touren
3 tage
Jiuzhaigou ist eine Gegend von hervorragender natürlicher Schönheit, mit bunten Seen und Multi-Level-Wasserfällen, es ist ein Teil des Min-Gebirges und liegt am Rande der tibetischen Hochebene. Diese Tour führt Sie zu den beiden großen Nationalparks in der Region und empfängt Sie in einemeinem einizgartigen Tibet-Dorf. Das Hotel ist in einem offenen Tal, wo man wandern oder reiten kann....

Ähnliche China-Touren
2 tage
Diejenigen, die eine echte Emei Shan Erfahrung wollen, bleiben an der Spitze, und einige sogar vor dem Morgengrauen, um den Sonnenaufgang zu sehen. Beachten Sie, dass die Hotels am Gipfel nur allenfalls durchschnittlichen Service zu stark überhöhten Preisen bieten, verglichen mit Hotels außerhalb des Parks. Sie koennen jedoch die Abend- und frühen Morgenstunden genießen, bevor die Armee der...

Emei Shan
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Contact us EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Pingjiang StreetPingjiang Street in Suzhou Price: Duration: Dates: Tour code: Overview: From CNY 640   details 1 day As you request TCG-87 Suzhou is a city of over 2,500 years history located in the Yangtze River Delta region. It is an easy day trip from Shanghai to the canals, stone bridges, pagodas, and meticulously designed gardens that are now UNESCO world heritage sites. The area is also famed for its exquisite silk production. We will give you a taste of all these aspects of Suzhou in one day, picking you up from your hotel lobby after breakfast and returning you there in time for dinner in the evening.
Itinerary
day 1
  • Drive to Suzhou
  • Humble Administrator's Garden Read more about Humble Administrator's Garden The largest classical garden in Suzhou and generally thought to be the most beautiful in Southeastern China. Great place for kids and first thing in the day
  • Lunch Read more about lunch on a tour Chinese Style Standard
  • The Silk Museum Read more about The Silk Museum history and production techniques involved in making silk
  • Canal Boat Ride Read more about Canal Boat Ride Punting through the narrow canals of Suzhou.
  • Pingjiang Street Read more about Pingjiang Street One of the original main streets of Suzhou running along a narrow canal and lined with shops, restaurants and teahouses. Go punting, sip tea, shop or wander
  • Drive to Shanghai
  • Meals: lunch
Humble Administrator's Garden
Humble Administrator's Garden
The Silk Museum
The Silk Museum
Pingjiang Street
Pingjiang Street
  • Tour price
  • Get a free quote
  • Our advantages
  • Included / not included
Tour price
Guests Cost per guest
1 ¥ 2,500
2 ¥ 1,390
3 ¥ 1,040
4 ¥ 850
5 ¥ 830
6 ¥ 750
7 ¥ 680
8 ¥ 640
9+ Ask for a free quotation
Tour code: TCG-87
  • » Your tour day starts and ends at a hotel in the city, which may or may not be included. If a hotel is included it is listed by name on the itinerary for each night.

  • » Discounts for children in China are based on height. Let us know your child's age and height and we can calculate accordingly.

All tours are billed in Chinese CNY. Prices in currencies other than Chinese CNY are displayed for reference only. The exchange rates are subject to daily change.
  • Get a free quote
  •  
  • Let us modify the tour's itinerary for free and with no-obligation to suit your needs. We can change the activities, add or change hotel rooms, flights or trains as you wish.

  • Why book a tour with The China Guide?
  • » Zero shopping stops at overpriced commission factories. Your time and money is better spent.
  • » Flexible time schedule to suit your pace. No rush and can cater to children's needs.
  • » Guides selected and trained by American management. Excellent English, accommodating, family friendly.
  • » Meals are in quality local restaurants. We order according to your tastes and diet.
  • » Western style service. Our agents and guides are there to make you happy.
  • » We have traveled in China with our own children. The American owners have four young children.

  • Read more about why choose The China Guide as your travel agency and meet our travel agents.
  • Included in the tour price
  • » Admission tickets to all sights listed on the itinerary - no hidden costs
  • » Meals as specified in quality local restaurants with unlimited standard drinks (Coke, Sprite, bottled water, Chinese tea)
  • » Free bottled water supplied in your vehicle
  • » Private English speaking guide (selected/trained by our western staff), experienced Chinese speaking driver and quality, air-conditioned vehicle


  • Not included in the tour price
  • » Tips to your guide and driver
  • » International travel insurance (you should purchase your own policy in your home country)


  • For tour booking terms & conditions, please review our company policies.

Humble Administrator's Garden   拙政园

This, the largest garden in Suzhou at nearly 52,000sqm, is one of the most flowing and beautiful classical Chinese gardens in all Eastern China. A garden was first built on this site in the 1100's. Since then it has been modified, destroyed, rebuilt and changed ownership many times. The Chinese government brought all the parts back together again in 1949 and opened it to the public. It has enjoyed UNESCO World Heritage status since 1997.

The grounds and flowing waterways are lovely any time of the year, but mid April thru May is when the flowering trees are most in bloom. It is a great place for children, but peace and serenity only abide before the crowds and megaphones join the flow from 10AM. Keep in mind that the beautiful carved stone steps and paths are not pushchair or wheelchair friendly and allow yourself a good 2 hours to meander through all the elements.

Average time for this activity (in hrs):
2
Opening hours:
7:30am - 6:00pm with last admission at 5:00pm

The Silk Museum   丝绸博物馆

The Suzhou Silk Museum shows the history and production techniques involved in making silk. You can see live silkworms eating mulberry leaves and a demonstration of silk weaving. There is a shop attached to the museum should you be interested although it is not cheap.

Average time for this activity (in hrs):
1
Opening hours:
9:00am - 5:00pm

Canal Boat Ride   运河游船

Go punting on your traditional Wupengchuan along the canals that are the umbilical cord of Suzhou. Glide beneath arched stone bridges reflected in the water below to form a shimmering complete circle. Pass 2-story white washed homes flanking both sides, built in the traditional architectural style. This cruise is a truly relaxing way to see the romance and life of Suzhou by day or by night when lights are lit on the bridges and along the edges of the canals.

Average time for this activity (in hrs):
1
Opening hours:
9:00am - 5:00pm

Pingjiang Street   平江街

Pingjiang Street is found on Suzhou maps as far back as the Song Dynasty (960-1279). This narrow flagstone street and the lanes extending from it are lined with old-style architecture, housing shops, teahouses, hotels and homes depicting life before motor vehicles. You can shop here for quality handicrafts, clothes and other items, or sit sipping tea enjoying a Pingtan performance of ballads and storytelling. While-away an hour punting along the narrow canal that runs parallel, gliding beneath arched stone bridges and past white washed homes featured in many a Chinese painting. Or simply wander through the quarter watching local life go on. There are restaurants serving delicious Suzhou dishes and pastries and the lights lit at night along the canal increase its romantic atmosphere. It is a wonderful mix of the antiquated and the modern, worth a couple of hours plus a canal cruise.

Average time for this activity (in hrs):
1

Shanghai 上海

Shanghai is the largest city in China, and one of the largest metropolitan areas in the world, with over 20 million people. Shanghai is a modern city with a past linked to foreign occupation through World War II. The row of historic bank buildings on the Bund shows the architecture brought by foreigners when Shanghai was the banking capital of Asia. Now modern development in Pudong has changed the face of the city into a modern metropolis. Shanghai maintains some of its 1930's feel to it. Chinese people in Shanghai are more liberal and modern, being farther from Beijing. Foreigners living in Shanghai are there for business reasons, and thus Shanghai has more of a "New York" feel to it.

Suzhou 苏州

Suzhou is one of the largest and most prosperous industrial cities in China now. It is also one of the most popular tourist destinations with its over 1000 year old history leaving a legacy of UNESCO heritage listed traditional Chinese gardens, romantic canals with arched stone bridges, pagodas and temples dotted amongst the modern city elements. It is a great one or two day tour outside of Shanghai being just 1.5 hours by car or 25 minutes on the high speed train.

Breakfast

Most hotels come with breakfast, or if not it can be added at a cost. Four and five star hotels will generally offer a good western and Chinese buffet breakfast. Three star hotels may only have a Chinese breakfast, or a Chinese interpretation of a western breakfast. Anyway a Chinese breakfast is not bad - rice porridge, eggs, Chinese style breads and vegetables.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Lunch on Tour

We consider experiencing good Chinese cuisine to be an important part of the tour experience. When on a tour, lunch is generally Chinese style and normally included in the price. Our guides will help you order according to your taste. Mild, spicy, meat, vegetables, rice and/or noodles. Dishes are served family style and shared by the guests. The driver may eat on his own but the guide will join you if you like.

Food in Beijing is quite good quality and we take our guests to genuine local restaurants, not tourist traps. We consider it distasteful to ask you for small amounts of money during the tour, so we offer unlimited standard drinks including Coke, Sprite, local bottled water and Chinese tea. You also won't leave the table hungry, if you need more to eat just let your guide know.

We don't have fixed restaurants we must use, it depends on where you are at the time you are hungry. When traveling around China we normally have the same arrangements outside Beijing but this may vary depending on your exact itinerary.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Dinner on Tour

Unless there is a special activity planned or you prefer to have all your meals catered, guests often prefer to relax after a day tour and arrange their own dinner. This gives you flexibility in time and cuisine. Having all your meals catered every day can be tiresome. Handling your own dinner allows you to have some control and also strike out on you own. Your guide can give you restaurant suggestions and in big cities you can find lots of options for fine dining, fast food, both western or Chinese. Hotel staff can often make restaurant recommendations within walking distance.

If you get the taste for a burger or pizza after a lot of Chinese food, this is easily found in Beijing, Shanghai and many other cities around China. Many hotel restaurants offer nice food. China also has its share of McDonald's, KFC and Subway sandwich chains if you need a fix.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.


Destinations

Categories
Tour length
to days
Similar China tours
3 days
143 Beijing 3 Day Tour + Hotel If you want to explore the Chinese capital but are on a very tight schedule, we know exactly where you need to go! First, we’ll take you to the must-see sights close to the city center: the Forbidden City, Jingshan Park and the grey hutong alleyways that spring to mind every time you hear the word ‘Beijing!’ There will be more to your hutong...

Beijing
Similar China tours
4 days CNY 1,270
We pick you up at the Shanghai airport according to your flight arrival schedule and you are transferred to your hotel. We include a five star hotel located north of the Bund which we think is a good value for money. If you prefer to book your own hotel or select another, just let us know. You can take the tour without the hotel if you wish. Our two day tour covers the highlights of...

Shanghai → Water Towns → Suzhou → Shanghai
Similar China tours
9 days
Why do we call Beijing, Xi’an and Shanghai ‘the Golden Triangle?’ The answer is simple; if you can only visit three Chinese cities, these are the ones you must see. Well, that, and if you join them up on a map, they make a triangle shape! Beijing is full of hidden gems. You’ll get to know them up-close-and-personal during your rickshaw ride through the city’s ancient alleyways....

Beijing → Xi'an → Shanghai
Similar China tours
7 days
This tour goes around the major destinations of the Yangtze River delta. The tour starts and ends at Shanghai's Pudong airport and even includes a ride on the fastest train in the world, the Maglev train connecting the airport to the city. If Pudong airport is not part of your plans we can alter the itinerary. After seeing the major sights of Shanghai you will also see Suzhou,...

Shanghai → Hangzhou → Suzhou → Water Towns → Shanghai
Similar China tours
4 days
A trip to Lhasa gives you a view of Chinese and Tibetan culture which is quite unique. Authentic Tibetan culture, cuisine and history can all be experienced in a visit to Lhasa. This itinerary can be part of a longer China journey, please consult one of our agents. Note: Tibet is closed to foreign visitors for two months every spring. Please check with your travel agent for this year's...

Tibet / Lhasa
Similar China tours
3 days
This tour includes all the best of Qingdao, China's German city on the sea. Once a protectorate of Germany, Qingdao still holds on to it's European legacy through its architecture and the famous Tsingdao beer. It's seaside location also makes it China's sailing capital and a great destination during the summer. In addition to the city sights, this tour also includes...

Qingdao
Similar China tours
7 days
Combining the best of north central China, this tour takes you through Beijing, Hohhot, and Datong with a visit to the Xilamuren Grasslands just outside of Hohhot. This is a great tour for those who would like to see some of China's most famous sights (in Beijing) and also have a chance to get off the beaten track. As with all our tours, you can expect experienced guides, quality meals,...

Beijing → Hohhot → Datong → Beijing
Similar China tours
1 day
If you are short on time but looking for an interesting and convenient side trip from Beijing, this is one good option. You fly first thing in the morning to Datong and return again in the evening. The only risk involved in this itinerary is if weather or other problems interfere with your flight. For this reason we recommend the more relaxed pace of our two day Datong itinerary if you can fit...

Beijing → Datong → Beijing
Similar China tours
2 days
There is more to visiting the Great Wall of China than simply ticking something off a bucket list, so why not do it in style? Pamper yourself with this fantastic overnight escape. Walk at your own pace along the Great Wall and around the Ming Tombs, as our guides share their expert knowledge on China’s rich history. You will stay overnight at the tranquil ‘Brickyard at Mutianyu.’ The...

Beijing
Similar China tours
2 days
For return visitors to Beijing who want something a little off the beaten path, this tour is the perfect combination of great less-visited sites and cultural experiences. Learn about Chinese tea culture, classical painting, tai chi, Peking opera, and traditional Chinese medicine in a series of classes spread through two days in the capital. This tour is also great for foodies as it includes both...

Beijing
Contact us
Ticket reservation form