Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
Deutsch Govenor ResidenzDeutsch Govenor Residenz in Qingdao Preis: Dauer: Termine: Tourcode: berblick: Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an 3 Tage Wie Sie wünschen TCG-972 Diese Tour beinhaltet alles Gute von Qingdao, China' deutscher Stadt am Meer. Damals das Protektorat von Deutschland, erinnert Qingdao immer noch an das europäische Vermächtnis durch seine Architektur und das berühmte Tsingdao Bier. Am Meer gelegen, macht Chinas Segelhauptstadt ein tolles Reiseziel im Sommer.

Zusätzlich zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, enthält diese Tour auch den Laoshan Berg, den Platz außerhalb der Stadt für den Stadt-Volkslauf, für Natur-und Outdoor-Aktivitäten. In der Nähe ist Shilaoren Beach einer der besten Strände in der Region und bietet eine gute Möglichkeit, um im Sommer Sonne zu tanken.

Diese Tour enthält auch Bahntickets nach Qingdao. Wie bei allen unseren Touren, koennen Sie Qualitäts-Führer, Fahrer und Mahlzeiten in Qingdao erwarten. Wir sind auch glücklich, Hotels für Sie zu buchen, wenn nötig.
Reiseroute
Tag 1
  • Abholen von Qingdao Bahnhof
Tag 2
  • Mahlzeiten: mittagessen, abendessen
Tag 3
  • Mahlzeiten: mittagessen
Badaguan Rundgang & Huashi Schloss
Badaguan Rundgang & Huashi Schloss
Deutsch Govenor Residenz
Deutsch Govenor Residenz
  • Reisepreis
  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  • Unsere Vorteile
  • Inbegriffen / nicht inbegriffen
Preis der Reise
Gäste Kosten pro Person
Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an
Referenznummer der Reise: TCG-972
  • » Ihre Reise beginnt und endet in einem Hotel in der Stadt. Sie können frei wählen ob Sie Ihr Hotel gemeinsam mit Ihrer Reise bei uns Buchen. Sollten Sie ein Hotel bei Ihrer Reise mit uns gleich reservieren haben, wird dies namentlich auf Ihrer Reiseroute für jede Nacht angegeben

  • » In China, basieren Ermäßigungen für Kinder auf deren Größe. Lassen Sie uns wissen, wie Alt und vor allem wie groß Ihr Kind ist, damit wir eine eventuelle Ermäßigung entsprechend berechnen können.

  • Erhalten Sie ein kostenloses Angebot
  •  
  • Wir passen Ihnen Ihre Reiseroute kostenlos an. Es ist unverbindlich und wir werden Ihre Bedürfnisse berücksichtigen. Wir können Aktivitäten ändern, hinzufügen oder auch Ihre Hotelzimmer, Flüge oder Züge ändern, wenn Sie das wünschen.

  • Warum eine Tour mit The China Guide buchen?
  • » Keine Einkaufsstops in Fabriken mit überteuerter Kommission Ihre Zeit und Geld sind besser ausgegeben.
  • » Flexibler Zeitplan entsprechend Ihrem Tempo. Es gibt keinen Grund zur Eile und wir berücksichtigen die Bedürfnisse Ihres Kindes.
  • » Führer ausgewählt und ausgebildet von amerikanischem Management. Sehr gutes Englisch, entgegenkommend, familienfreundlich.
  • » Mahlzeiten sind in qualitativen, lokalen Restaurants. Wir bestellen Essen nach Ihrem Geschmack und Diät.
  • » Service im Westlichen Stil. Unsere Vertreter und Reiseleiter sind hier, um Sie glücklich zu machen.
  • » Wir sind in China mit unseren eigenen Kindern gereist. Die amerikanischen Besitzer haben vier kleine Kinder.

  • Lesen Sie mehr über Warum The China Guide als mein Reisebüro? und treffen unsere Reiseleiter.
  • Im Reisepreis inbegriffen
  • » Privater englischsprachiger Reiseleiter (ausgesucht von westlichem Personal) erfahrene chinesische Fahrer und hochwertige Fahrzeuge mit Klimaanlage.
  • » Eintrittskarten für alle aufgelisteten Aktivitäten-keine versteckten Kosten!
  • » Kostenloses Wasser in Ihrem Fahrzeug-Trinken Sie!
  • » Mahlzeiten in hochwertigen Restaurants mit unbegrenzten Standard Drinks (Coke, Sprite, Wasser, Chin. Tee)


  • Nicht inbegriffen im Reisepreis
  • » Geben Sie Ihrem Fahrer Trinkgeld für guten Service.
  • » Internationale Reiseversicherung (buchen Sie Ihre eigene Versicherung in Ihrem Heimatland)


  • Für Reisebuchungsbedingungen, überprüfen Sie bitte unsere Geschäftsbedingungen

Laoshan Berg   崂山

Der Laoshan Berg befindet sich etwas außerhalb der Stadt. Die wunderbare Aussicht über die Berge und das Meer ist mindestens einen halben oder gar einen ganzen Reisetag wert. Die Fahrt zum Gipfel mit steilen Serpentinen kann durchaus angsteinflößend sein, macht die Aussicht aber umso aufregender. Hier ist man umgeben von den rot-braunen Felsbergen, die so typisch sind für Qingdao und unterhalb ist das grün-blaue Meer mit aufschäumenden Wellen. Auf dem Gipfel gibt es verschiedene Aussichtspunkte zu entdecken. Die Mutigen können den Gebirgspass nehmen und bis zum Gipfel steigen. Auf diese Weise können Sie die Ruhe und Friedlichkeit der Natur genießen und sich Zeit lassen. Eine einfachere und schnellere Möglichkeit ist die Seilbahn. Bringen Sie bequeme Wanderausstattung und genügend Wasser, falls Sie den Aufstieg wagen wollen.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
2
Öffnungszeiten:
7:00 - 6:30

Taiqing Tempel   太清宫

Dies ist der größte Tempel auf Laoshan. Zuerst erbaut während der Song-Dynastie st dieser Konfuzius-Tempel der Tempel in Laoshan, den man wirklich sehen muss. Am besten besucht man ihn früh am Morgen vor dem Hochklettern des Berges, oder spät am Nachmittag bevor man den Berg runterkommt.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1.5
Öffnungszeiten:
8:00 - 4:30 mit letztem Einlass um 4:00

Shilaoren Strand  

Nur östlich von Qingdao, ist der Shilaoren Strand der beste Strand in der Gegend. Dieser Strand ist weit größer und leiser als die meisten anderen Strände in Qingdao und macht sich gut für einen Vormittag oder einen Nachmittag mit Sonnen und Schwimmen. In der Nähe gibt es eine Lebensmittel-Straße mit einer Reihe von guten Fischrestaurants.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
3

Qingdao Bier Museum   青岛啤酒博物馆

Die Tsingdao Brauerei befindet sich im älteren Teil der Stadt nebst anderen europäischen und westlichen Gebäuden. Die alte Brauerei ist heute ein Museum, in dem Sie rund um die verschiedenen Gebäude gehen und Repliken der Maschinen sehen, die verwendet wurden, um dieses berühmte Bier herzustellen und zu verpacken. Dies ist eine entspannte Tour. Sie müssen nicht zu viel zu Fuß laufen und Sie können sich Zeit nehmen, um über das alte Kopfsteinpflaster der Gebäude zu wandern. Was noch besser ist, Sie erhalten hier zwei kostenlose Proben von diesem köstlichen Bier genau dort wo es gebraut wird. Es schmeckt gut und es gibt Ihnen eine Pause während der Tour, zu entspannen und zu genießen. Die Betriebsbrauerei liegt jetzt hinter dem Museum. Wenn Sie kurz schauen wollen wo das Bier in LKW geladen wird, können Sie durch die Seitenstraßen laufen und erkennen, wie viel Bier tatsächlich pro Tag produziert wird.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1
Öffnungszeiten:
8:30 - 4:30 mit letztem Einlass um 4:00

Kleine Qingdao Insel  

Diese kleine Insel (jetzt mit dem Festland durch einen Gang verbunden) ist ein großartiger Ort, um zu entspannen; genießen Sie den Blick auf die Stadt. Der Schwerpunkt der Insel ist ein weißer deutscher Leuchtturm, der nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Darunter gibt es ein schönes Café, das sehr beliebt bei den Einheimischen ist.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1

Badaguan Rundgang & Huashi Schloss   八大关

Das Badaguan Scenic Gebiet ein Wohnviertel von Qingdao mit breiten schattigen Gassen und vielen Villen im deutschen Stil. Ein Rundgang durch den Bereich gibt Besuchern einen Einblick in die historische Bedeutung von einigen der Gebäude.
Das Huashi Schloss ist am südlichen Ende von Badaguan mit Blick auf den Ozean. Dieses Gebäude war einst die Heimat von einem Aristokraten und später von Chiang Kai-shek. Heute ist der größte Teil des Schlosses leer, aber es gibt einen atemberaubenden Blick auf das Meer und das umliegenden Stadtbild vom Balkon der obersten Etage.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
1.5

Deutsch Govenor Residenz  

Dieses schlossähnliche Gebäude auf dem Hügel in Xinhaoshan Park war einst die Heimat des deutschen Gouverneur der Stadt und seiner Familie. Die Architektur soll von einem deutschen Schloss inspiriert sein. Heute können Besucher das Gebäude besichtigen und genießen einen schönen Blick auf die umliegende Stadt.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
0.75
Öffnungszeiten:
8:30 - 17:00

St. Michael- katholischen Kirche  

Es befindet sich im alten Teil der Stadt, wo Sie andere im europäischen und deutschen Stil erfasste Gebäude sehen können. Es ist auf einem Hügel mit einem Innenhof rund um den Eingang. Der Hof ist ein großartiger Ort, um ein paar schöne Fotos zu machen. Dieser Bereich ist in der Regel besuccht mit anderen Reisenden und Paaren, die ihre Hochzeitsfotos machen. Wenn Sie einen schönen erholsamen Blick auf die Kirche wollen, machen Sie eine Pause in einem der Restaurants rund um den Hof.

Durchschnittsdauer dieser Aktivität (in Stunden):
0.5

Qingdao 青岛

Qingdao wurde als lebenswerteste Stadt in China gewählt. Sie liegt in der Provinz Shandong und hat viel zu empfehlen abgesehen ihres gleichnamigen Tsingtao Bieres. Diese Stadt am Meer verfügt über ein komfortables, gemäßigtes Klima mit durchschnittlichen Sommertemperaturen von 25° C, was es zu einem perfekten Wochenendziel macht, weg von der Hitze und Luftfeuchtigkeit in Peking.

Qingdao lag unter deutscher Besetzung in den späten 1800er und frühen 1900er Jahren, und seine Architektur hat daher ein spezifisch europäisches Flair. Deutsche Architekten entwarfen viele Gebäude in der Stadt, wie die St. Michael-Kathedrale und Jiaozhou Gouverneurshalle. Ein Bereich, insbesondere die malerische Badaguan Umgebung (八大关, Ba Da Guan) war ursprünglich die Heimat von Menschen aus ganz Europa, Amerika und Japan. Die Architektur der Gebäude in Badaguan spiegeln die einzigartige Stile der verschiedenen Nationalitäten...   Weiterlesen

Frühstück

Die meisten Hotels werden inklusive Frühstück gebucht, sollte dies nicht der Fall sein, kann es zu einem Aufpreis dazu gebucht werden. Vier und Fünf Sterne Hotels bieten in der Regel ein gutes Frühstücksbuffet im westlichen und chinesischen Stil an. Drei-Sterne-Hotels haben oft nur ein chinesisches Frühstück oder eine chinesische Interpretation des westlichen Frühstücks. An sich ist ein chinesisches Frühstück nicht schlecht - Reis Brei, Eier, chinesisches Brot und Gemüse
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Mittagessen auf dieser Tour

Wir empfinden es als besonders wichtig aus Ihrer Reise auch ein kulinarisches Erlebnis zu machen und Sie auf Ihrer Tour mit besonders guter chinesischer Küche zu beköstigen. Auf Tour, ist das Mittagessen normalerweise im chinesischen Stil und in der Regel im Preis inbegriffen. Unsere Reiseleiter werden Ihnen helfen, Gerichte nach Ihrem Geschmack zu bestellen. Mild oder würzig, Fleisch, Gemüse, Reis oder Nudeln, alles nach Ihrem Geschmack. Die Gerichte werden im Familienstil serviert und von den Gästen geteilt. Der Fahrer kann alleine essen, wenn Sie möchten, schließt sich Ihr Guide Ihnen gerne an.

Wir heben uns von anderen Agenturen ab in dem wir Sie nicht in Touristenfallen locken sondern Ihnen authentisches und lokales Qualitätsessen bieten. Sollten Sie mehr Essen benötigen als bestellt wurde, teilen Sie es einfach Ihrem Guide mit.

Da wir uns keine bestimmten Restaurants im voraus aussuchen, hängt es allein von Ihnen ab wann und wo gegessen wird. Wir haben in der Regel die selbe Anordnung an alle unsere Guides in China, dennoch kann sie je nach Reiseroute variieren.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.

Abendessen auf dieser Tour

Die meisten unserer Gäste möchten sich, nach einer erlebnisreichen Tagestour, in Ihren Familien- oder Freundeskreis zurückziehen um zu entspannen und kümmern sich daher lieber selbst um Ihr Abendessen. Dies gibt Ihnen etwas mehr Flexibilität und ermöglicht Ihnen freier zu entscheiden wann und wo Sie essen möchten. Manche Gäste empfinden es sogar als anstrengend wenn jede Malzeit von uns organisiert wird, aber natürlich hängt das ganz von Ihren Bedürfnissen ab. Ihr Guide macht Ihnen gerne Vorschläge bevor Sie sich auf den Weg machen um Ihren Hunger zu stillen. Besonders in Großstädten gibt es eine Vielfalt von Restaurants von Schick bis hin zu fast food, natürlich reichlich Chinesisch aber an westlichen Essen mangelt es auch nicht. Sollten Sie das chinesische Essen einmal satt haben und Appetit auf Burger oder Pizza haben, werden Sie davon auch reichlich in Shanghai, Beijing und vielen anderen Städten finden. Internationale Ketten wie McDonald’s, KFC und Subway sind auch fast überall Vorhanden, falls es mal schnell gehen muss. Auch das Hotelessen ist meist sehr gut und Sie können bei Ihrem Concierge immer nach Essgelegenheiten um die Ecke fragen.
Trinkwasser
Auf den meisten unserer Reisen und Touren bieten wir Ihnen unbegrenzt Mineralwasser im Fahrzeug an. Sie können sich gerne ein paar Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, denn das Leitungswasser in Großstädten ist zwar gechlort aber wir empfehlen Ihnen, es trotzdem nicht zu trinken. Sie können sich mit dem Leitungswasser die Zähneputzen aber bleiben Sie beim Genuss von Wasser lieber bei Flaschen um Ihren Magen in der fremden Umgebung nicht zusätzlich zu belasten.
Kinder und besondere diätetische Anforderungen
Auf unseren Reisen begleiten wir oft Kinder oder Erwachsene mit besonderen diätetischen Anforderungen. Sollten Sie Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte vor Ihrer Reise mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können und die Reise Ihren Bedürfnissen anpassen können. Falls Sie im Bezug auf die Essensauswahl für Ihre Kinder beunruhigt sind, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder essen gern chinesische Gerichte wie Nudeln, Reis oder Schweinefleisch süß-sauer. Wenn Sie einen Abstecher zu McDonalds oder KFC machen wollen, kann Ihr Führer Sie gerne hinbringen.


Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
Ähnliche China-Touren
3 tage CNY 1,560
Diese Tour ist besonders für Menschen, die durch China mit dreitägigen Transit-Visum reisen, welches bei der Ankunft ausgestellt wird. Wenn Sie auf Ihrem Weg rund um die Welt sind, sollten Sie in Peking oder Shanghai Halt machen. Weitere Details zum dreitägigen Visum am Flughafen sehen Sie Visa section.

Peking
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 710
Diese Tour führt Sie zu drei wichtigen Sehenswürdigkeiten außerhalb von Pekings. Auf dem Heiligen Weg gehen Sie einen zentralen Gang mit geschnitzten Statuen von Tieren und Kaisern daneben. Mutianyu ist einer der weniger touristischen Abschnitte, zumindest im Vergleich zu Badaling. Nehmen Sie eine Seilbahn die Mauer hoch. Und Sie koennen die Seilbahn oder einen Rodelschlitten wieder...

Peking
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 570
Ein toller Tag mit Kindern in Peking! Diese Aktivitäten sind Dinge, die wir regelmäßig mit unseren eigenen Kindern im Leben in Peking machen. Der Zoo ist einem großen grünen Park angeschlossen, mit lustigen Ausstellungen und einem Kinderspielplatz. Es ist eine gute Chance, Pandabären zu sehen, ohne nach Chengdu zu müssen. Die Kinder lieben den Spielzeugmarkt. Der Spielzeugmarkt befindet...

Peking
Ähnliche China-Touren
2 tage
Dies ist eine beliebte Reiseroute. Sie fliegen von Peking, verbringen Sie eine Nacht in Xi'an und fliegen dann zurück nach Peking. Es enthält einen Hin-und Rückflug und Unterkunft in einem zentral gelegenen 4-Sterne-Hotel. Es gibt keine versteckten Kosten oder Fabrikeinkaeufe. Unsere Guides sind sorgfältig ausgewählt und geschult. Wir können die Aktivitäten im Plan anpassen, wenn Sie...

Peking → Xi'an → Peking
Ähnliche China-Touren
1 tag CNY 370
Diese Tour gibt Ihnen einen Einblick ins Shanghai Anfang des 20. Jahrhunderts. Zunächst werden Sie entlang der historischen Duolun Road, die Heimat vieler bekannter chinesischen Schriftsteller und Revolutionäre der 1920er und '30s Jahre, zu sehen bekommen. Als nächstes werden Sie die Sehenswürdigkeiten von Shanghai's amerikanischen Konzession, die Heimat vieler jüdischer...

Shanghai
Ähnliche China-Touren
3 tage
Sehen Sie die Highlights von Lijiang, ohne Einschränkungen. Wir geben Ihnen freie Zeit, um die Straßen der Fußgängerzone von Lijiang zum Shoppen und Schlemmen zu erkunden. Es gibt viele interessante und zugängliche Cafés und Restaurants in Lijiang, deshalb haben wir die meisten Mahlzeiten nicht inbegriffen. Es gibt Ihnen die Chance, Essen nach Ihrem Geschmack und Budget zu...

Lijiang
Ähnliche China-Touren
1 tag Kontaktieren Sie uns
Unsere 1-Tages-Chongqing-Tour beinhaltet die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Gemeinde. Unser Reiseleiter und Fahrer holen Sie am Morgen ab und bringen Sie zu den Grotten von Dazu, einer von Chinas vier alten buddhistischen Höhlenmalereien. Zum Mittagessen werden Sie ein ausgezeichnetes Chongqing Hot Pot als Mahlzeit genießen. Den Nachmittag verbringen Sie mit dem Besuch des neuen...

Ähnliche China-Touren
7 tage
Wolkenverhangene Berge, stille Seen, weiß getünchte Kanalstädte und Chinas Juwel im Osten; das ist, was die Besucher träumen über China. Diese Tour bietet Ihnen ein wenig von der Natur, ein Hauch von Modernität und viel Geschichte und Kultur. Mit Start und Ende in Shanghai, umfasst diese Tour die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zweitens werden Sie Hangzhou, die Heimat des...

Shanghai → Hangzhou → Suzhou → Huangshan → Shanghai
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

Contact us EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês
German Govenor's ResidenceGerman Govenor's Residence in Qingdao Price: Duration: Dates: Tour code: Overview: Ask for a free quotation 3 Days As you request TCG-972 This tour includes all the best of Qingdao, China's German city on the sea. Once a protectorate of Germany, Qingdao still holds on to it's European legacy through its architecture and the famous Tsingdao beer. It's seaside location also makes it China's sailing capital and a great destination during the summer.

In addition to the city sights, this tour also includes Laoshan Mountain, the place just outside of town city folk run to for nature and outdoor activities. Nearby Shilaoren Beach is one of the best in the area and a great way to soak up some sun in the summer.

This tour can also include train tickets to Qingdao. As with all our tours, you can expect quality guides, drivers, and meals in Qingdao. We are also happy to book hotels for you if needed.
Itinerary
day 1
  • Pick up from the Qingdao train station
day 2
  • Meals: lunch, dinner
day 3
  • Meals: lunch
Badaguan walking tour & Huashi Castle
Badaguan walking tour & Huashi Castle
German Govenor's Residence
German Govenor's Residence
  • Tour price
  • Get a free quote
  • Our advantages
  • Included / not included
Tour price
Guests Cost per guest
Ask for a free quotation
Tour code: TCG-972
  • » Your tour day starts and ends at a hotel in the city, which may or may not be included. If a hotel is included it is listed by name on the itinerary for each night.

  • » Discounts for children in China are based on height. Let us know your child's age and height and we can calculate accordingly.

  • Get a free quote
  •  
  • Let us modify the tour's itinerary for free and with no-obligation to suit your needs. We can change the activities, add or change hotel rooms, flights or trains as you wish.

  • Why book a tour with The China Guide?
  • » Zero shopping stops at overpriced commission factories. Your time and money is better spent.
  • » Flexible time schedule to suit your pace. No rush and can cater to children's needs.
  • » Guides selected and trained by American management. Excellent English, accommodating, family friendly.
  • » Meals are in quality local restaurants. We order according to your tastes and diet.
  • » Western style service. Our agents and guides are there to make you happy.
  • » We have traveled in China with our own children. The American owners have four young children.

  • Read more about why choose The China Guide as your travel agency and meet our travel agents.
  • Included in the tour price
  • » Private English speaking guide (selected/trained by our western staff), experienced Chinese speaking driver and quality, air-conditioned vehicle
  • » Admission tickets to all sights listed on the itinerary - no hidden costs
  • » Free bottled water supplied in your vehicle
  • » Meals as specified in quality local restaurants with unlimited standard drinks (Coke, Sprite, bottled water, Chinese tea)


  • Not included in the tour price
  • » Tips to your guide and driver
  • » International travel insurance (you should purchase your own policy in your home country)


  • For tour booking terms & conditions, please review our company policies.

Laoshan Mountain   崂山

Laoshan Mountain is situated a bit outside of the city. With great views of the mountains and the ocean it's definitely a place to take a half day or a day to explore. The road up to the mountain can be scary with all of the twists and turns but it adds to the excitement and the scenery. Up above is the mountain pass and the red/brown rocks that are signature to Qingdao. Below is the sea with its beautiful turquoise waters crashing into the rocks. At the top, you can explore the different scenic points. If you are more daring you can take the mountain pass and walk to the top. This way you get the chance to make your way slowly up and enjoy the peace and quiet of nature. An easier and quicker alternative is to take the cable car to the top. If you are planning on walking, bring comfortable walking shoes and plenty of water for the long hike.

Average time for this activity (in hrs):
2
Opening hours:
7:00am - 6:30am

Taiqing Temple   太清宫

This is the largest temple on Laoshan. First built during the Song dynasty, this Confucius temple is the must-see temple at Laoshan. Its best visited either early in the morning before hiking up or in the late afternoon just before leaving the mountain.

Average time for this activity (in hrs):
1.5
Opening hours:
8:00am - 4:30am with last admission at 4:00am

Shilaoren Beach  

Located just east of Qingdao, Shilaoren Beach is the best beach in the area. This beach is far larger and quieter than most other beaches in Qingdao making it more suitable for a morning or an afternoon spent sunning and swimming. Nearby there is a food street with a number of good seafood restaurants.

Average time for this activity (in hrs):
3

Qingdao Beer Museum   青岛啤酒博物馆

The Tsingdao Brewery is situated in the older part of the city amoung other European and Western style buildings. The Old Brewery is now converted into a museum where you can walk around the different buildings and see replicas of the machines they used to make and package this famous beer. This is a relaxed tour. Not too much walking and you can take your time wandering the old cobblestoned buildings. What's even better is they give you two free samples of this delicious beer right where it is brewed. It tastes great and it gives you a break during the tour to sit, relax, and enjoy. The operating brewery now is situated behind the museum. If you want to get a peek of where they load the beer into trucks you can wander down the side streets to see just how much beer they are actually producing in a day.

Average time for this activity (in hrs):
1
Opening hours:
8:30am - 4:30am with last admission at 4:00am

Little Qingdao Island  

This small island (now connected to the mainland by a walkway) is a great place to relax and enjoy views of the city. The focal point on the island is a white German lighthouse which cannot be accessed by the public. Beneath it, there is a lovely cafe which is quite popular with locals.

Average time for this activity (in hrs):
1

Badaguan walking tour & Huashi Castle   八大关

Badaguan Scenic Area is a residential part of Qingdao with wide shaded streets and many German-style villas. A walking tour of the area with give visitors some insight into the historical significance of some of the buildings.

Huashi Castle is at the south end of Badaguan overlooking the ocean. This building was once home to an aristocrat and later used by Chiang Kaishek. Today, most of the home is bare, but there are amazing views of the ocean and surrounding cityscape from the top floor balcony.

Average time for this activity (in hrs):
1.5

German Govenor's Residence  

This castle-like building on the hilltop in Xinhaoshan Park was once the home of the city's German governor and his family. The architecture is said to be inspired by a German palace. Today, visitors can tour the building and enjoy nice views of the surrounding city.

Average time for this activity (in hrs):
0.75
Opening hours:
8:30am - 5:00pm

St. Michael's Catholic Church  

It is situated in the old part of town where you can see other European and German style buildings. It is on top of a hill with a courtyard around the entrance. The courtyard is a great place to take some nice photos. This area is usually busy with other travelers and couples taking their wedding photos so if you want a nice relaxing view of the church take a break at one of the restaurants around the courtyard.

Average time for this activity (in hrs):
0.5

Qingdao 青岛

Voted China’s most livable city, Qingdao in Shandong province has plenty to recommend it besides it’s eponymous Tsingtao beer. This seaside city has a comfortable, temperate climate with average summer temperatures of 25°C, which makes it a perfect summer getaway from the heat and humidity of Beijing.

Occupied by Germany in the late 1800s and early 1900s, Qingdao’s architecture has a distinctly European flair. German architects designed many buildings in the city, such as St Michael’s Cathedral and Jiaozhou Governor’s Hall. One area in particular, the Badaguan Scenic area (八大关, Bā dà guān)was originally home to people from all over Europe, America and Japan. The architecture of the buildings in Badaguan reflect the unique styles of the different nationalities that settled there. Nowadays, the quiet tree lined streets make it the perfect place to cool down and unwind after a morning on the...   Read more

Breakfast

Most hotels come with breakfast, or if not it can be added at a cost. Four and five star hotels will generally offer a good western and Chinese buffet breakfast. Three star hotels may only have a Chinese breakfast, or a Chinese interpretation of a western breakfast. Anyway a Chinese breakfast is not bad - rice porridge, eggs, Chinese style breads and vegetables.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Lunch on Tour

We consider experiencing good Chinese cuisine to be an important part of the tour experience. When on a tour, lunch is generally Chinese style and normally included in the price. Our guides will help you order according to your taste. Mild, spicy, meat, vegetables, rice and/or noodles. Dishes are served family style and shared by the guests. The driver may eat on his own but the guide will join you if you like.

Food in Beijing is quite good quality and we take our guests to genuine local restaurants, not tourist traps. We consider it distasteful to ask you for small amounts of money during the tour, so we offer unlimited standard drinks including Coke, Sprite, local bottled water and Chinese tea. You also won't leave the table hungry, if you need more to eat just let your guide know.

We don't have fixed restaurants we must use, it depends on where you are at the time you are hungry. When traveling around China we normally have the same arrangements outside Beijing but this may vary depending on your exact itinerary.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.

Dinner on Tour

Unless there is a special activity planned or you prefer to have all your meals catered, guests often prefer to relax after a day tour and arrange their own dinner. This gives you flexibility in time and cuisine. Having all your meals catered every day can be tiresome. Handling your own dinner allows you to have some control and also strike out on you own. Your guide can give you restaurant suggestions and in big cities you can find lots of options for fine dining, fast food, both western or Chinese. Hotel staff can often make restaurant recommendations within walking distance.

If you get the taste for a burger or pizza after a lot of Chinese food, this is easily found in Beijing, Shanghai and many other cities around China. Many hotel restaurants offer nice food. China also has its share of McDonald's, KFC and Subway sandwich chains if you need a fix.
Drinking Water
Most of our tours offer unlimited bottled water in the vehicle so you can keep hydrated and healthy all day long. Grab a couple bottles to take to your room for the night. Tap water in big cities in China is not going to make you sick, it is chlorinated. Fine for brushing your teeth but best to stick to bottled water as you don't want to upset your system on your big trip.
Children and Special Diets
Our guides are accustomed to handling special diets or the selective eating of children. Let us know in advance if you have food allergies or other special requests and we can plan for you. Children often find they like certain Chinese dishes, such as noodles, fried rice or sweet and sour pork. If a stop at McDonalds or KFC is required your guide can do this on the go.


Destinations

Categories
Tour length
to days
Similar China tours
1 day CNY 550
This itinerary is perfect for families with kids of any age. Who doesn’t love pandas? At the Beijing Zoo, you can get up close to everyone’s favorite animal, without having to travel all the way to Chengdu! There is also a spacious green park at the zoo, with fun exhibitions and a children's playground. The hutong (alleyway) tour includes a trip up the Drum Tower, where you...

Beijing
Similar China tours
4 days
This itinerary is a complete private Xi'an tour including airport transfers. On the first day we pick you up and check you into your hotel. We have selected the Titan Times hotel which is a centrally located, reasonably priced Chinese five-star hotel in the center of Xian. We can change this according to your needs. In addition to covering the most interesting sights in Xi'an we...

Xi'an
Similar China tours
1 day
We pick you up from the Canton (Guangzhou) cruise ship port and return you back there after a day tour of the city. As you are on a tight schedule, we do not waste time in commission shopping markets. Instead, we fill your day with great sights and delicious meals. The price gets less expensive the more people in your group, so if you can recruit others to join your tour everyone will save...

Guangzhou
Similar China tours
1 day
Departing and returning Guilin in the same day, you will drive to Ping'an village. On arrival you have a break for lunch with free time to explore the village. You may then hike around the area before returning to Guilin. If you prefer to stay overnight then check our two day Ping'an tour which lets you explore the area at a more leisurely pace.

Guilin → Longsheng Rice Terraces → Guilin
Similar China tours
5 days
This tour is for those who want to see something a little less ordinary. We completely bypass Guilin and all its sights, as the same scenery can be seen in Yangshuo and is much less crowded. Guilin has historic meaning to Chinese tourists which is not so important for westerners, and Yangshuo village is a little more intimate and relaxing. Accommodation in Yangshuo is outside the village...

Yangshuo → Longsheng Rice Terraces → Guilin
Similar China tours
2 days
Pamper yourself with this Great Wall and hot spring tour. Not far from Beijing, Mutianyu is one of the most easily accessible sections of the Wall that is not overrun with tourists. Spend a morning marveling at the vistas of the Wall followed by an authentic Chinese meal, complete with the local specialty – freshly caught fish. The elegant Chunhuiyuan Hot Spring Resort offers an all-out...

Beijing
Similar China tours
1 day CNY 360
This tour will give you a look into early 20th century Shanghai. First, you will stroll along historic Duolun Road, home to many of the most famous Chinese writers and revolutionaries of the 1920s and '30s. Next, you will visit the sights of Shanghai's American concession, home to many Jewish refugees during WWII. Spend the afternoon exploring Shanghai's elegant French Concession,...

Shanghai
Similar China tours
8 days
This tour takes you from the country's economic seat in the east, Shanghai, to the ceiling of the world in the west, Lhasa. You will start with a few days in Shanghai seeing the major sites and experiencing the modernity of China. Then you will travel to the center of the country, Xi'an, where you will be introduced to China's ancient history. Finally, you will fly to Lhasa, a city...

Shanghai → Xi'an → Tibet / Lhasa → Shanghai
Similar China tours
12 days
Visit China's four most iconic cities in one tour. This trip gives visitors a taste of Chinese history, business, cuisine, and culture. You will be introduced to the legacy of China's dynastic past while also gaining an understanding of the country's transformation into a modern economic and cultural powerhouse. For city lovers, this is the perfect tour. Friendly, interesting...

Beijing → Shanghai → Guangzhou → Hong Kong
Similar China tours
10 days
This is a tour of contrast. The first leg of your trip will take you to Beijing, where you will witness the grandeur of Chinese history and learn about ancient Chinese culture. You will explore the architectural wonders of the Forbidden City, the Temple of Heaven, the Summer Palace, and the Great Wall, only stopping to dig in to authentic Chinese cuisine. Lhasa, the epicenter of Tibetan...

Beijing → Tibet / Lhasa → Tsedang → Tibet / Lhasa → Namtso Lake → Tibet / Lhasa
Contact us
Ticket reservation form