Preparation

Reisevorbereitung

Internet

In China in Verbindung zu bleiben, ist manchmal nicht einfach. Zum Glück gibt es einige gute Neuigkeiten: In den großen Städten gibt es fast überall kostenlosen WLAN-Zugang. Aufgrund der Internet-Kontrollen der chinesischen Regierung ist es stark eingeschränkt. Zu den Websites, auf die nicht zugegriffen werden kann, gehören Facebook, Google und alle Google-Dienste, YouTube, Twitter und eine große Anzahl von Nachrichtenseiten. Hotmail, Yahoo Mail, WhatsApp und Skype funktionieren alle im Rahmen der Normalität, obwohl bei den letzten beiden möglicherweise Unterbrechungen auftreten.

A Sign of Free WiFi in China

Es gibt natürlich Möglichkeiten, die chinesische Zensur zu umgehen. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Reise über die VPN-Dienste, wenn Sie nicht fast vollständig vom Rest der Welt getrennt sein möchten.

China hat eine eigene Version der meisten dieser Websites. So verwenden beispielsweise Chinesen anstelle von Google den Dienst Baidu. Anstatt Tweets auszusenden, schreiben sie kurze Nachrichten auf Weibo. Wenn sie Videos ansehen möchten, durchsuchen sie Youku-, Tudou- oder QQ-Videos.

Sie werden vielleicht auch überrascht sein, dass die meisten von ihnen kein WhatsApp verwenden. Sie haben stattdessen eine App namens WeChat, die allgegenwärtiger ist als die Luft selbst. Wenn Sie denken, dass dies eine Übertreibung ist, sollten Sie wissen, dass 889 Millionen von 1,3 Milliarden Chinesen WeChat-Benutzer sind.

WeChat ist eine großartige Möglichkeit, um mit Ihren Freunden und Ihrer Familie, Ihrem Reiseleiter und neuen Freunden in China in Verbindung zu bleiben. Es ist unglaublich benutzerfreundlich (die Benutzeroberfläche ist auf Englisch und in vielen anderen Sprachen verfügbar) und ermöglicht es Ihnen, Sprachnachrichten zu senden und Video- oder Sprachanrufe kostenlos zu tätigen. Sie müssen auch nicht warten, bis Sie nach Hause kommen, um Ihren Freunden Familienfotos von Ihrer Reise zu senden, da Sie mit WeChat Bilder und 15-Sekunden-Videos aufnehmen und senden können. Sie können WeChat vor oder nach Ihrer Ankunft in China herunterladen.

Warum mit uns buchen?

SERVICE
Unser internationales Team von Muttersprachlern steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, vo ersten Kontakt bis zum Ende Ihrem Tour.
EXPERTISE
Mit mehr als 10-jähriger Erfahrung in der Planung von Touren für über 40 Reiseziele, sind wir Ihre Experten des Vertrauens in China.
FLEXIBILITÄT
Unsere Reiserouten sind alle auch bereits während der Tour anpassbar, um Ihren Reisevorlieben gerecht zu werden.
QUALITÄT
Unser professionelles Team sogt für eine stressfreie Reise, so dass Sie sich ganz auf sich selbst und das Tourerlebnis konzentrieren können.

Fünf aufeinanderfolgende Jahre Zertifikat für Exzellenz TripAdvisor

Tripadvisor Certificate of Excellence

Wir sind in der “Hall of Fame” von TripAdvisor!

Unsere beliebten Touren

Die klassische Chinatour Die klassische Chinatour
Die alten Hauptstädte Die alten Hauptstädte
Peking in 48 Stunden Peking in 48 Stunden

TOP

Preparation

Travel Preparation

Internet in China

Staying connected in China isn't easy sometimes. Thankfully, there is some good news: you will find free Wi-Fi access pretty much everywhere in the big cities. However, due to China’s internet controls your navigation will be severely limited; inaccessible websites include Facebook, Google and all Google services, YouTube, Twitter, and a large number of news pages. Hotmail, Yahoo mail, WhatsApp, and Skype all function within the realms of normalcy, albeit you may experience some interruptions when using the last two.

A Sign of Free WiFi in China

There are, of course, ways to circumvent Chinese censorship. Please read about VPN services prior to your trip if you don’t want to be almost fully disconnected from the rest of the world.

China has its own version of most of these websites; so, for example, instead of Google, Chinese people use Baidu; instead of sending out tweets, they write short messages on Weibo. If they want to watch videos, they'll browse Youku, Tudou or QQ video.

You may also be surprised to learn that most of them don't really use WhatsApp, either. What they have instead is an app called WeChat that is more ubiquitous than air itself. If you think that's an overstatement, then you should know that out of 1.3 billion Chinese, 889 million are WeChat users.

WeChat is a great way to stay connected with your friends and family back home, as well as your guide and new friends in China. It's incredibly user-friendly (the interface is available in English and many other languages) and will allow you to send voice messages, and place video or voice phone calls free of charge. You also don't need to wait until you get home to send your friends and family pictures of your trip, as WeChat allows you to take and send pictures, and 15-seconds videos. You can download WeChat prior to your trip or once you arrive in China.

Why Book With Us?

SERVICE
Our travel specialists and guides are there for you 24/7, from your first inquiry to the end of your trip
EXPERTISE
With over ten years of trip planning experience for a wide range of travelers, we are China experts
FLEXIBILITY
Our itineraries are all customizable and even adjustable while on tour to reflect your travel preferences
QUALITY
A stress-free travel experience so you can concentrate on the most important part of your tour: you

Five-Year Winner of the Certificate of Excellence on TripAdvisor

tripadvisor certificate of excellence

We are in TripAdvisor's Hall of Fame!

Our Popular Tours

The Classic China Tour The Classic China Tour
The Ancient Capitals The Ancient Capitals
Beijing in 48 hours Beijing in 48 hours

TOP