GPS


GPS Navigation in China

Ein GPS kann in China sehr nützlich sein. Ich persönlich benutze Google Maps oft während meinen Reisen durch China, sowohl auf meinem iPhone wie auch meinem iPad. Es erweist sich als sehr nützlich und informativ.

Sie können einen Wegpunkt für Ihr Hotel festsetzen, was es einfacher macht, umher zu wandern und dennoch stets die Richtung und Distanz zu Ihrem Hotel zu wissen. Sollten sie in einem Taxi sitzen, können Sie dann überprüfen, ob Sie in die richtige Richtung gefahren werden.

Landkarten für Ihr GPS bekommen

Sollten sie ein GPS Gerät schon mit chinesicher Karten geladen haben, dann sind Sie startbereit. Bitte beachten Sie, dass GPS Geräte in China dazu tendieren, chinessiche Schriftzeichen anzuzeigen. Es ist nützlich, auch die Angaben in Pinyin (Darstellung der chinesischen Charaktere im lateinischen Alphabet) für jeden Ort zu haben. So können auch Sie lesen. Die Schriftzeichen sind hilfreich, um den Taxifahrern Adressen zu nennen.

Google Maps ist hilfreich, aber Sie müssen Internetzugang haben, um es zu benutzen. Wenn Sie ihr heimisches Smartphone benutzen, dann möchten Sie keine Roaming-Gebühren bezahlen, um auf Google Maps Zugang zu haben, da dies sonst sehr teuer werden kann. Sollten Sie ein Smartphone oder iPad besitzen, welches die Nutzung anderer SIM-Karten zulässt, dann können Sie sich eine lokale SIM-Karte für Ihren Aufenthalt in China besorgen. Es ist nicht teuer und einfach zu erledigen. Sie müssen dafuer mit Ihrem Pass in einen Mobilladen gehen und eine Karte erwerben.

Wichtig zu beachten ist, dass die Satelliten-Übersicht bei Google Maps von der Realität abweicht. Dies ist staatlich überwacht.

Finden Sie eine Tour
Reiseziele



Kategorien



Reiselänge

nach Tage


Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

GPS


GPS Navigation in China

Using a GPS device in China can be helpful. Personally I use Google Maps a lot while traveling around China on both my iPhone and iPad and find it to be very useful and informative.

You can set a waypoint for the location of your hotel and it makes it easy to wander around and know the direction and distance to you hotel. If you are in a taxi you can see that they are taking you in the right direction.

Getting Maps in your GPS

If you have a GPS with maps of China already loading into it then you are good to go. Realize GPS units in China tend to display Chinese characters. Its useful to also have to Pinyin (roman letters) for each place. Then you can read it. The characters are handy for showing to taxi drivers.

Google Maps are useful but you have to be online to use them. If you are using a smartphone then you don't want to be paying roaming data charges to look at Google Maps. It will add up fast. If you have a smartphone or iPad you can get a local microsim card to put into your device for the time you are in China. It is inexpensive and not too difficult to do. You need to go to the phone shop with your passport and register for a card.

Note when using Google Maps to show the satellite view it is often not right, it does not match with the map view. This is a government mandate.

Find a Tour
Destinations



Categories



Tour length

to days


Contact us
Ticket reservation form