Kontaktieren Sie uns EnglishFrançaisEspañolDeutschPortuguês

Toiletten


Chinesische Schriftzeichen für Frauen-Toiletten in China
"" ist das Zeichen für weiblich. Es wird gesagt, es ähnelt der Figur einer Frau
Chinesische Schriftzeichen für Männer-Toiletten in China
"Nan" ist das Zeichen für männlich. Beachten Sie die untersetzte Gestalt und den großen Kopf
Viele Menschen können Ihnen unerhörte Geschichten erzählen über die Verwendung von Toiletten in China. Jedoch gab es eine Menge von Verbesserungen in den letzten zehn Jahren. In der Tat sind die Toiletten in China manchmal sauberer als die Toiletten in den westlichen Ländern. Auf meiner letzten Reise in die USA wurde mir klar, dass die Toiletten in Pekings Flughafen viel sauberer sind als die Toiletten im Newark Flughafen. Chinas wichtigste touristischen Orte haben viele neue Toiletten. Eine Person arbeiten von morgens bis abends, diese sauber zu halten.

Manchmal finden Sie jedoch einige primitiven Situationen. Sie sollten Taschentücher mit sich führen, da Toilettenpapier außerhalb fünf-Sterne-Hotels nicht üblich ist. Wenn Sie unterwegs sind, können Sie Ihren Reiseleiter bitten, eine gute Toilette für Sie zu finden. Viele öffentliche Toiletten haben westliche und Steh-Toiletten.

Chinesische Toiletten sind normalerweise in türkischem Stil. Es braucht etwas Zeit, sich an sie zu gewöhnen, aber Sie müssen nichts anfassen. Hotels haben alle westliche Toiletten mittlerweile und Ihr Hotelzimmer hat eine Toilette.

Studieren Sie chinesische Buchstaben, damit Sie wissen, welche Toilette für Ihr Geschlecht ist. Sie sollten auch das die Wort "öffentliche Toilette" kennen. Dazu müssen Sie kein chinesischer Experte sein - es ist mehr wie die Erkennung eines Musters. Sehen Sie sich die chinesischen Buchstaben für männlich und weiblich an. Sie können auch die Buchstaben auf Papier schreiben und mit sich führen. Wenn Sie in der Reihe warten, können Sie diese anschauen.

"Gong cuo"wörtlich übersetzt als "öffentliche Toilette". Sie können es auf einem Wegweiser an einer Kreuzung oder an der Seite eines Badezimmer-Gebäudes sehen. Es gibt viele öffentliche Toiletten in Peking, wenn Sie genau hinschauen.


Es ist gut, nachfragen zu können

- Wo ist die Toilette?

(Bewegen Sie die Maus auf den Text, um es in Chinesisch zu hören)



Öffentliche Toiletten in China für die Olympischen Spiele 2008 Toiletten in China sind sehr unterschiedlich. Die Regierung gibt auch Sterne (von 1 bis 5) zu Toiletten und Auszeichnungen durch das Land. Ich habe nur Toiletten mit 3 bis 5 Sternen gesehen - ein bis zwei Sterne Toiletten scheinen nicht gekennzeichnet zu sein.



Reiseziele

Kategorien
Reiselänge
nach Tage
China Touren
12 tage
Diese Tour-Plan folgt die klassische Route durch China. Aktivitäten eignen sich für Familien, wie Radfahren, gehen auf den Spielzeug-Markt zeigt, Pandas, Zyklus, Fahrradrikscha, River-rafting und vieles mehr. Wir haben diese Tour-Plan mit unseren eigenen Kindern und weiß, dass es gut funktioniert. Der Preis für diese Familie Tour beinhaltet nicht Hotelzimmer, da es viele Möglichkeiten gibt....

Peking → Xi'an → Guilin → Li River Cruise → Yangshuo → Shanghai
China Touren
1 tag CNY 410
Cuandixia ist ein erhaltenes Ming-Dorf ca. 2 1/2 Stunden außerhalb von Beijing. Cuandixia liegt zwischen den Hügeln und man spürt, wie die Menschen in der Vergangenheit gelebt haben. Es wird empfohlen, dass Sie über Nacht bleiben, so dass Sie das Dorf erkunden können und in den grünen Hügeln laufen können. Auf diese Weise muessen Sie nicht zurueckeilen nach Beijing. Wenn Sie keine Zeit...

Peking
China Touren
2 tage CNY 1,330
Diese Tour ist unserer Meinung nach der beste Weg, Suzhou und Tongli zu sehen, und eine Nacht in Suzhou zu verbringen. Ihre Tour beginnt und endet in Ihrem Hotel in Shanghai. Am ersten Morgen fahren wir nach Tongli, bummeln durch die Kanäle und erleben eine Bootsfahrt . Nach dem Mittagessen auf dem Kanal reisen wir nach Suzhou, wo Sie den Garten des Verweilens, einen der bekanntesten und...

Shanghai → Wasserstädte → Suzhou → Shanghai
China Touren
2 tage
Für diejenigen, die eine ernste Pause von der Stadt brauchen, ist diese “Wandern und Heisse Quellen”-Tour genau das, was der Arzt verordnet. Verbringen Sie den Tag mit Wandern beiJinshanling, gefolgt von einem entspannten Abend im Jiuhua Hot Spring Resort & Spa. Probieren Sie die Vielfalt der Pools im Jiuhua bis spät in die Nacht vor der Rückkehr in die Stadt am nächsten Morgen.

Peking
China Touren
4 tage
Diese Tour führt Sie an einen der zauberhaftesten Teile von China, der südlichen Provinz Anhui. Mit dem mystischen Berg Huangshan und zahlreichen Huizhou-Dörfern verteilt in den umliegenden Hügeln, sehen Sie China mal ländlich. Während sie einen Tag im Dorf verbringen oder am Huangshan-Gipfel wandern können, haben wir unsere Lieblings-Aktivitäten für diese viertägige Tour...

Huangshan → Huizhou Dörfer → Huangshan
China Touren
2 tage
Diejenigen, die eine echte Emei Shan Erfahrung wollen, bleiben an der Spitze, und einige sogar vor dem Morgengrauen, um den Sonnenaufgang zu sehen. Beachten Sie, dass die Hotels am Gipfel nur allenfalls durchschnittlichen Service zu stark überhöhten Preisen bieten, verglichen mit Hotels außerhalb des Parks. Sie koennen jedoch die Abend- und frühen Morgenstunden genießen, bevor die Armee der...

Emei Shan
China Touren
1 tag
Bei der Ankunft im Bifengxia Panda Reserve werden Sie geschult und schauen einen Film, um Sie in den Details als Tierpfleger der Bären einzuarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Fütterung der Pandas (frischer Bambus, Äpfel, hausgemachte Kekse), die Reinigung der Panda-Anlage, Wiegen der Nahrung, die gegeben sind, das Entfernen von Essensresten und Kot, und bei heißem Wetter können sie ihnen...

Chengdu
Kontaktieren Sie uns
Ticket-Buchungsformular

book@thechinaguide.com (+8610) 8532-1860 Visit our office (Monday to Friday, 10am to 6pm)
Contact us Language
All our tours
have no shopping stops

Toilets


Chinese language character for Female Toilets in China
"" is the character for female. It is said to resemble the figure of a woman.
Chinese language character for male Toilets in China
"Nan" is the character for male. Note the stocky build and big head.
While many people may tell you some outrageous stories about using toilets in China, they have come a long way in the past decade. In fact sometimes you can find a cleaner public toilet in China than in the west. I noticed on my last trip to the USA that the toilets in Beijing's airport were much cleaner than the ones I experienced on arrival in Newark. China's major tourist sights almost all have new toilets and an attendant who practically lives there to keep it clean.

That said you can come across some primitive situations. You should carry tissues with you as free toilet paper is not the norm outside five star hotels. When you are on the road if you can ask your guide to keep a lookout for good toilets then they can usually find you a good option. Many public toilets have western style as well as squat style.

Chinese toilets are normally the squat style, which do take some getting used to but on the other hand you don't touch anything, so generally I don't mind them. Hotels all have western toilets now so you can rest assured in your own private room you will have a throne to relax on.

You will want to know how to recognize which toilet is for your sex and how to read the characters "public toilet". You don't have to be able to read Chinese - it is pattern recognition. Stare at the male and female a while, or copy them repeatedly on paper. Carry them with you and look at them while waiting in a line.

"Gong cuo" literally translates as "public toilet". You might see it on a sign post at an intersection or the side of a bathroom looking building. There are actually plenty of public toilets in Beijing if you keep your eyes open.


It also helps to be able to ask

- toilet at where?

(roll your mouse over above text to hear the Chinese)



public toilets in China for the 2008 Olympics Toilets in China vary greatly, which is probably why the government has started rating them with stars and handing out awards. I've never seen any awarded less than 3 stars - one and two star toilets don't seem to get labeled.



Destinations

Categories
Tour length
to days
2
We pick you up from the Xingang port in Tianjin and return you back there after an overnight trip to see Beijing. As you are on a tight schedule, we take you to the must-see sites. This tour also includes overnight at the excellent Hotel Kapok which is walking distance from the Forbidden City east gate. If you would prefer a 3 star or 5 star hotel, let your agent know. The price gets less...

Beijing
1 CNY 240
Tour starts with walking in the former Jewish Neighborhood in Hong Kou district where nearly 20,000 Jewish refugees lived during the Second World War. Stop at Huoshan Park (former Rabin Park) where the only Jewish monument in Shanghai is located in. Visit Shanghai Jewish Refugees Museum (former Ohel Moishe Synagogue), video of history of Jews in Shanghai will be shown. You may have a coffee break...

Shanghai
3 CNY 3,960
This 3-day Hangzhou tour gives you a taste of one of the most popular travel destinations in China along with a unique Ayurvedic Spa experience. You will stoll the old streets of the city and the famed tea plantations just outside of town. Afterwards, visit the West Lake, one of China's most treasured UNESCO World Heritage Sites. Explore the area by bike before late-afternoon boating on the...

Hangzhou
2
The Great Wall is one of the highlights of a trip to China and is one of the "Seven Wonders of the World". Built starting in the 7th century, the Great Wall has UNESCO World Heritage status. If you are looking to do something unique, then camp on it for a night! “When I took my friends up here to camp we could feel the history associated with this almost mystical landmark. Lying in my...

Beijing
12
Visit China's four most iconic cities in one tour. This trip gives visitors a taste of Chinese history, business, cuisine, and culture. You will be introduced to the legacy of China's dynastic past while also gaining an understanding of the country's transformation into a modern economic and cultural powerhouse. For city lovers, this is the perfect tour. Friendly, interesting...

Beijing → Shanghai → Guangzhou → Hong Kong
3 CNY 1,410
This tour allows visitors to experience the highlights of Hangzhou. Featuring prominently in this trip is Hangzhou's West Lake, which has inspired painters and poets from all over China for centuries. Boating and cycling around the lake, as well as witnessing the spectacular Impressions West Lake show, are some of China's most magical experiences. In addition, visitors will see some of...

Hangzhou
2
Qingdao is a great place for families. In the summer, the city becomes a virtual paradise for kids. This 2-day tour has it all: beach, mountains, aquarium, and castles. Great as a weekend trip or as an addition to any China-wide tour, our Qingdao Family Tour offers summertime fun for the whole family. As with all our tours, you can expect experienced guides, quality meals, and great...

Qingdao
1
Visit the Shaolin Temple near Luoyang and have an immersive Kungfu day. We pick you up and return you to your hotel in Luoyang on this private no shopping tour. Your time is maximized at the Shaolin Temple complex, with a tour, Kungfu show and Kungfu lesson.

Luoyang
3
Take a step back in time away from the hustle and bustle of daily life as you experience this three day tour in some of China's most picturesque ancient villages nestled in between rivers and mountains. During this tour, you will visit four Huizhou Villages: Tachuan 塔川, Hongcun 宏村, Xidi 西递, and Tangyue 棠樾. We recommend staying overnight in Tachuan Village, which is very...

Huangshan → Huizhou Villages → Huangshan
2
For return visitors to Beijing who want something a little off the beaten path, this tour is the perfect combination of great less-visited sites and cultural experiences. Learn about Chinese tea culture, classical painting, tai chi, Peking opera, and traditional Chinese medicine in a series of classes spread through two days in the capital. This tour is also great for foodies as it includes both...

Beijing
Tour inquiry form
Ticket reservation form