Yangshuo'1920x540'1

Guilin & Yangshuo Reiseführer

Liu Sanjie-Vorstellung mit Lichtershow

Liu Sanjie-Vorstellung mit Lichtershow

Die abendliche Aufführung über die Geschichte der Sängerin „Liu Sanjie“ wurde vom chinesischen Filmregisseur Zhang Yimou, der unter anderem für das Arrangement der Eröffnungs- und Abschlussfeier bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking bekannt ist, in Szene gesetzt und gilt als eine der Hauptattraktionen in Yangshuo.

Höhepunkte und Reisetipps

Der Liu Sanjie-Aufführung dient der Li-Fluss als Bühne und das Umfeld mit den Kalksteinbergen als Kulisse, was es zum größten Freilichttheater der Welt macht. Die Show ist eine Kombination aus klassischen Volksliedern von Liu Sanjie, traditionellen Kostümen der Minderheitengruppe sowie kulturellen Themen und zeigt das traditionelle Leben der im Yangshuo-Gebiet lebenden Minderheiten wie auch das harmonische Zusammenleben des Menschen mit der Natur. Die perfekt abgestimmte Choreographie der sechs Hundert Mitwirkenden und eine fantastische Lichtershow bieten zusammen einen beeindruckenden Anblick.

Es gibt fünf Sitzzonen: C, B2, B1, A2 und A1. Die Zonen A1, A2, B1 und B2 liegen leicht erhöht und bieten einen herrlichen Blick auf die gesamte Bühne, sie sind allerdings von der Bühne etwas weit entfernt. Die A1- und A2-Zonen sind VIP-Plätze und warten mit abgetrennten Boxen auf, die Schutz vor dem Regen bieten. Die meisten Plätze gibt es in der C-Zone; viele deren Sitze sind leicht niedrig gelegen, wodurch der Blick auf die gesamte Bühne eingeschränkt ist. Da sich die Sitze jedoch näher zur Bühne befinden, steht dem Showerlebnis aus unmittelbarer Nähe nichts im Weg.

Bei der Buchung von Tickets kann nur die Zone ausgewählt werden, der Sitzplatz selbst wird vor der Show bei Abholung des Tickets am Ticketfenster zugewiesen.

Da der Großteil der Sitzplätze nicht überdacht ist, erhalten die Besucher bei Regen oder erwartetem Regen Einweg-Regenmäntel. Wenn Sie die Vorstellung in der heißen und schwülen Zeit zwischen Mai und August besuchen, empfehlen wir, einen Fächer mitzunehmen. Denken Sie auch daran, Insektenschutzmittel aufzutragen, um Gelsen und Stechmücken fernzuhalten.

Die Vorstellung ist beliebt und wird häufig von Großgruppen mit chinesischen Touristen besucht, die während der Aufführung sich auffällig und störend verhalten können. Einige Lieder werden nicht mit Mikrophon verstärkt und sind möglicherweise nur schwer zu hören, wenn Sie in den hinteren Reihen sitzen.

Vorführzeiten und Ticketpreise

Vorstellungszeiten: 20:00-21:10 Uhr (regulär) / 21:20-22:30 Uhr (in der Hauptsaison)
Ticketpreise: 198-680 RMB je nach Sitzzone

Hinfahrt

Das Freilichttheater liegt etwa 30 Gehminuten von der West-Straße in Yangshuo entfernt. Es kann auch bequem mit dem Fahrrad oder Taxi erreicht werden. Beachten Sie jedoch, dass es schwierig sein kann, nach der Vorstellung ein Taxi zu bekommen, da viele Besucher mit dem Taxi zurück in die Innenstadt fahren werden.

Beliebte Guilin- und Yangshuo-Touren



TOP

Yangshuo'1920x540'1

Guilin & Yangshuo Travel Guide

Impression Liu Sanjie Light Show

Impression Liu Sanjie Light Show

Created by famous Chinese film director Zhang Yimou, who also directed the opening and closing ceremonies of the 2008 Beijing Olympics, the nighttime "Impression Liu Sanjie" show makes for an entertaining spectacle and is considered one of the top things to do in Yangshuo.

Highlights and Travel Tips

The Impression Liu Sanjie show uses the Li River as its stage, with the surrounding karst peaks as the backdrop, forming one of the largest natural theaters in the world. The show combines classical Sanjie Liu folk songs, minority costumes, and cultural themes to depict the traditional life of the minorities that inhabit the Yangshuo area and the harmony between humans and nature. The show features 600 local performers perfectly choreographed alongside a fantastic light show that together make for an impressive sight.

There are five different seating zones: C, B2, B1, A2, and A1. The A1, A2, B1, and B2 zones are situated a bit higher up and thus offer a great view of the whole stage, but they are also a bit far from the stage. In addition, the A1 and A2 zones, i.e., the VIP areas, feature private boxes that are sheltered from the rain. The C zone occupies the largest area, and most seats are a bit lower; this zone thus has a more limited view of the entire stage, but its advantage is that these seats are usually closer to the stage and visitors can enjoy more close-up details while watching the show.

When booking tickets, visitor can only choose different zones. The specific seat is allocated automatically when you get your ticket at the ticket window before the show.

Since most seats are in the open air, visitors will be given one-time-use raincoats if it is raining or likely to rain. Bring a fan if you are visiting from May to August, since the weather is likely to be hot and humid, and also remember to apply insect repellent to keep the mosquitoes away.

The show is popular and frequently attended by large local tourist groups, which can be noisy and distracting during the show. Some songs are not amplified and may be difficult to hear clearly from seats that are farther from the stage.

Showtimes and Ticket Prices

Showtimes: 8:00-9:10pm (all year) / 9:20-10:30pm (peak season)
Ticket prices: 198 to 680 CNY, varies according to different seating zones

How to Get There

The open-air theater is about a 30-minute walk from West Street in Yangshuo. It is also convenient to get there by bike or taxi. However, be aware that it may be difficult to get a taxi after the show, as many people will be seeking taxis to go back downtown.

Popular Guilin & Yangshuo Tours



TOP