ForbiddenCity'1920x540'2

Peking Reiseführer

Chinesisches Tee-Erlebnis

Chinesisches Tee-Erlebnis

Gönnen Sie sich auf Ihrer Chinareise ein authentisches Kulturerlebnis mit ein paar Stunden Muse und traditionellem chinesischen Tee und laden Sie Ihre Energiereserven für den Besuch der nächsten Sehenswürdigkeit wieder auf.

Wir bringen in der Regel unsere Gäste in ein Teehaus mit ruhiger Atmosphäre, in dem Sie über die Geschichte des chinesischen Tees informiert werden, Details über die chinesische Teezeremonie und die Kunst des Teegießens erfahren sowie verschiedene Teesorten verköstigen können. Möglicherweise haben Sie nach dem Besuch eine neue Lieblingssorte! In manchen Teehäusern in China werden Sie zum Kauf von Tee gedrängt, nicht aber in jenen, in die wir Sie bringen. Wir möchten Ihnen ein authentisches und informationsreiches Erlebnis von dem bieten, wofür China unter anderen bekannt ist.

Wenn Sie chinesischen Tee als Geschenk oder Souvenir mitnehmen möchten, bringen wir Sie zum größten Tee-Markt im Norden Chinas, dem Maliandao. Hier können Sie an einem der vielen Stände verschiedene Teesorten probieren, bis Sie Ihren Lieblingstee gefunden haben. Der Markt verkauft auch alles, was mit Tee zu tun hat, wie Tassen und Teeservice. Der Markt ist ein Markt für Großhändler und die Preise sind gewöhnlich angemessen, verhandeln Sie dennoch, um das beste Angebot zu bekommen.

Haben Sie keine Zeit, den Teemarkt zu besuchen, können wir Sie auch in einen der in Peking zahlreichen Teeläden der traditionsreichen Handelskette Wuyutai bringen.

Beliebte Peking-Touren



TOP

ForbiddenCity'1920x540'2

Beijing Travel Guide

Chinese Tea Experience

Chinese Tea Experience

While traveling in China, tasting traditional Chinese tea is a great way to slow down for a couple of hours and refresh your energy while sightseeing, as well as have an authentic cultural experience.

We usually take guests to a tranquil tea house, where you can learn about the history of Chinese tea, as well as the details of the Chinese tea ceremony and tea pouring, in addition to tasting various kinds of tea. You may discover a new favorite type of tea! Some tea houses in China will try to sell you tea, but not the one we take you to; instead, we aim to provide you with an authentic and informative experience of one of China's most famous products.

If you want to buy Chinese tea as a gift or souvenir, we will take you to Maliandao Tea Market, the largest tea market in northern China, where you can step into one of the many stalls and taste various types of tea until you find your favorite. The market also sells tea-related items such as cups and tea sets. Since the market is aimed at wholesalers, prices are usually reasonable, but be sure to bargain to get the best deal.

For those who don't have time to visit the Maliandao Tea Market, we can also take you to Wuyutai Tea Shop, a chain with a long history that has a lot of stores across Beijing.

Popular Beijing Tours



TOP