Über uns

About us

Leidenschaftlich, neugierig, unermüdlich, professionell. Was können wir mehr über unser multikulturelles Team sagen? Wir lassen Sie es Ihnen selbst sagen!


Cristina Li 李宇航

Spanischer Reisespezialist

Ursprünglich aus Harbin, einst als "Paris des Ostens" bekannt, war diese Reiseenthusiastin bereits in über 15 Ländern unterwegs. Darüber hinaus hat sie drei Jahre in Europa gelebt. Jeden Tag lernt sie eifrig etwas Neues und es macht ihr Spaß, anderen von ihrer eigenen Kultur zu erzählen. Cristina berät auf Spanisch unsere südländischen Kunden aus spanisch sprechenden Ländern. Sie möchte jedem Einzelnen das bestmögliche Reiseerlebnis in China bieten.

Emily France

Customer Experience Manager

Ursprünglich aus den USA stammend, zog Emily 2017 nach Peking. Von Senegal bis nach Neuseeland, sie liebt es neue Länder und Kulturen kennenzulernen und hat sich zu einem Experten für das Packen eines Koffers mit genau 50 Pfund Gewicht entwickelt. Emily erforscht gerne Peking und den Rest Chinas und teilt ihre Entdeckungen gerne mit anderen.

Jing Liang 景良

Reiseabteilungsleiter

Liang stammte ursprünglich aus der Provinz Henan und zog nach einem vierjährigen Studium in Frankreich nach Peking. Liang spricht fließend Englisch und Französisch und ist stets bemüht, auf die Bedürfnisse der Reisenden einzugehen und ein individuelles Reiseerlebnis zu schaffen. Mit ihrer weltweiten Reiseerfahrung und einem Auge für Details holt Liang für jede geplanten Tour das maximale Erlebnis für die Kunden raus.

Ju Fengdong 鞠凤东

Ayi

Ayi stammt ursprünglich aus Harbin und ist das wichtigste Mitglied des The China Guide Teams! Jeden Tag bereitet unsere Ayi eine köstliche Auswahl an Gerichten für das Mittagessen vor. So wird sichergestellt, dass unsere Mägen voll sind und unser Geist die Energie hat, eine fantastische Reise für Sie zu gestalten.

Linda Yuan 袁冬雪

Englischer Reisespezialist & -operator

Linda, die durch und durch Beijingerin ist, kam nach ihrem Hochschulabschluss zu The China Guide. Sie ist mit Leidenschaft dabei neuen Besuchern zu helfen, Chinas Geschichte, Kultur und natürliche Schönheit kennenzulernen. Abgesehen von der Arbeit liebt sie Reisen, Ausstellungen und Konzerte.

Mia Cai 蔡明姝

Reisespezialist für Englisch und Deutsch

Geboren und aufgewachsen im Nordosten Chinas, studierte Mia Deutsch an der Universität und arbeitete über sieben Jahre in der Kohle- und Metallindustrie. Sie trifft gerne neue Leute und reist gerne quer durch die Welt. Sie ist auch ein großer Fan von Zügen. Sie war mit der Transsibirischen Eisenbahn unterwegs und hat fast ganz Japan mit dem Zug erkundet. Offen, herzlich und begeistert erforscht sie gerne neue Dinge. In ihrer Freizeit schaut sie sich gerne Filme und Formel-1-Autorennen an.

Rebecca Liang 梁晓梨

Reiseoperator

Nach ihrem Abschluss arbeitete Rebecca drei Jahre lang am Beijing Capital Airport. Sie verfügt über umfassende Kenntnisse der Luftverkehrsbranche in China und kann den anderen Agenten Ratschläge zur Planung von Flugreisen und zur Auswahl von Flügen geben. Rebecca bereist gerne China und besucht jedes Jahr mindestens ein oder zwei verschiedene Städte im Land. Einmal flog sie 1,5 Stunden, fuhr vier Stunden mit dem Zug und fünf Stunden mit dem Auto entlang kurviger Bergstraßen nur um einen Bach in einer Schlucht in einem kleinen Dorf zu besuchen.

Sarah Liu 刘艳雪

Abteilungsleiterin

Sarah reist gerne aus Leidenschaft in und aus China. Seit 2013 ist sie als Reisespezialistin und Programmplanerin für The China Guide tätig. Sie arbeitet gerne mit Kunden zusammen, um Reisen zu gestalten, die Chinas Geschichte, Kultur, Traditionen und Naturwunder verbinden und hilft Hochschuldozenten bei der Gestaltung von Bildungsprogrammen.

Teresa Cao 曹可佳

Spanischer Reisespezialist

Una 臧梦宇

Buchhalter

Una kam kurz nach dem Abschluss der Universität zu The China Guide. Sie arbeitet mit dem Buchhaltungsteam als Kassiererin zusammen. Unas nächste Reise wird sie nach Sanya auf die tropische Insel Hainan führen. Sie ist natürlich wie das ganze Team reise- und sportbegeistert.

Vicky 阎素雅

Kassierer

Vicky stammt aus der Provinz Hebei und kam 2017 als Kassiererin zu The China Guide. Sie stickt und liest gerne Zeitschriften und plant derzeit mehr mit ihrer Familie zu reisen.


TOP

About Us

About us

Passionate, curious, tireless, professional. What more can we say about our multicultural team? We'll let them tell you themselves.


Cristina Li 李宇航

Spanish Travel Specialist

Originally from Harbin, once known as the “Paris of the East", this travel lover has been to over 15 countries and lived in Europe for three years. Eager to learn something new each day and tell others about her own culture, Cristina enjoys using Spanish to help travelers from around the world experience her home country, offering each and every one of them the best possible travel experiences in China.

Emily France

Customer Experience Manager

Originally from the United States, Emily moved to Beijing in 2017. From Senegal to New Zealand, she loves to visit and learn about new countries and cultures and has become an expert at packing a suitcase to weigh exactly 50 pounds in the process. Emily enjoys exploring Beijing, as well as the rest of China, and loves to share her discoveries with others.

Jing Liang 景良

Travel Department Manager

Originally from Henan Province, Liang moved to Beijing after spending four years studying in France. Fluent in both English and French, Liang is always eager to listen to traveler's needs and create custom travel experience. With an eye for details and experience traveling all over the world, Liang brings something unique to every tour she plans.

Ju Fengdong 鞠凤东

Ayi

Originally from Harbin, Ayi is the most important member of The China Guide team! Every day at lunch, Ayi prepares a delicious assortment of dishes, making sure our stomachs are full and our minds have the energy to create a fantastic trip for you.

Linda Yuan 袁冬雪

English Travel Specialist & Travel Operator

Linda, who is a Beijinger through and through, joined The China Guide after she graduated. She is passionate about helping foreigners get to know China’s history, culture, and natural beauty. Outside of work, she enjoys travel, exhibitions, and concerts.

Mia Cai 蔡明姝

English & German Travel Specialist

Born and raised in the northeast of China, Mia studied German in college and worked in the coal and metallurgic industries for over seven years. She enjoys making friends and traveling all around the world. She’s also a big fan of trains; she has traveled on the Trans-Siberian railway and has explored almost all of Japan by train. She’s forthright, welcoming, and passionate about exploring and learning new things. In her spare time, she likes watching movies and Formula One auto racing.

Rebecca Liang 梁晓梨

Travel Operator

After graduating, Rebecca worked at Beijing Capital Airport for three years, so she has an intimate knowledge of the airline industry in China and can offer the other agents advice on planning schedules and choosing flights. Rebecca loves to travel in China and after graduating, she visited at least one or two different cities in China every year. She once took a 1.5-hour flight, a four-hour train, and a five-hour car along winding mountain roads just to visit a canyon stream in a small village.

Sarah Liu 刘艳雪

Travel Department Manager

Passionate about traveling in and out of China, Sarah joined The China Guide in 2013 as a travel specialist and student program planner. She enjoys working with clients to create trips that combine China’s history, culture, traditions, and natural wonders, as well as helping professors design educational programs.

Sofia Delgado

German Travel Specialist

Sofia was born and grew up in Germany to Spanish parents. She has always had a passion for travel and loves to take inspiration from different countries and cultures. When she’s not traveling (or planning tours for other people) she writes a blog about nature, the environment, and sustainability, issues that are also very relevant to the 21st century travel industry.

Una 臧梦宇

Accountant

Una joined The China Guide just after graduating university. She works with the accounting team as a cashier. A travel and sports enthusiast, Una's next trip will be to Sanya on tropical Hainan Island.

Vicky 阎素雅

Cashier

Vicky comes from Hebei Province and joined The China Guide in 2017 as a cashier. She likes to embroider and read magazines, and is currently planning to travel more with her family.


TOP