ForbiddenCity'1920x540'2

Peking Reiseführer

Pekinger Oper

Pekinger Oper

Die Peking-Oper war einst als Unterhaltungsform sehr beliebt, heute hören sie nur noch wenige junge Menschen. Der Besuch einer Peking-Oper ist ein Erlebnis, das in der Regel nur Freunde der Oper zu schätzen wissen. Wenn Sie sich für Pekinger Oper interessieren und einen kulturellen Abend mit traditioneller chinesischer Oper verbringen möchten, dann ist eine Vorstellung im Operntheater Huguang Huiguan eine gute Wahl.

Vorstellung im Huguang Huiguan

Huguang Huiguan ist ein geschichtsträchtiges Operntheater aus dem Jahr 1807. Am Eingang befindet sich ein kleines Museum mit Fotos von berühmten Künstlern sowie Roben und Kostümen.

Die Vorstellung dauert etwa eine Stunde und zeigt zwei bis drei Szenen aus klassischen Opern. Die Show enthält Elemente traditionellen Gesangs und Tanzes und traditioneller Kampfkunst und Akrobatik sowie atemberaubend anschauliche Kostüme und kunstvoll bemalte Gesichter. Es spielt ein kleines Ensemble, das auf traditionellen chinesischen Instrumenten spielt. Vor der Aufführung haben Sie weiters die Möglichkeit, einem Künstler beim Auftragen des Bühnen-Makeups zuzusehen.

Die Vorstellung ist in chinesischer Sprache, die Eröffnung und Informationen zwischen den Akten sind in englischer Sprache. Das Theater ist nicht groß und hat mehrere Sitzplätze mit unterschiedlichen Preisniveaus. Viele Plätze sind Tischplätze, an denen Sie Speise und Getränk zu sich nehmen können, während Sie die Vorstellung beobachten.

Sitzplan

Sitzplan

Vorstellungszeiten

18:30-19:30 Uhr (nicht an allen Tagen, bitte vor Buchung erfragen)

Ticketpreise

180 RMB (grüne Plätze), 280 RMB (rote Plätze), 380 RMB (blaue Plätze)

Opernvorstellung im Liyuan-Theater

Sitzplan

Sitzplan

Vorstellungszeiten

19:30-20:50 Uhr (täglich)

Ticketpreise

380 RMB (Abschnitt 1 und 3), 480 RMB (Abschnitt 2), 580 RMB (VIP), 280 RMB (hintere Plätze unten)

Beliebte Peking-Touren



TOP

ForbiddenCity'1920x540'2

Beijing Travel Guide

Peking Opera Show

Peking Opera Show

Peking Opera, once a popular entertainment form that few young Chinese people listen to these days, is an experience usually appreciated only by its buffs. If you are interested in Peking Opera and want to spend an evening experiencing traditional Chinese opera culture, then the Huguang Guild Hall opera show is a good choice.

Highlights and Travel Tips

The Huguang Guild Hall is a historic opera house dating back to 1807. There is a small museum at the entrance showing photos of famous performers as well as robes and costumes.

The show lasts about an hour and contains two or three extracts from classic operas. The show involves traditional singing, dancing, fighting, acrobatic actions, and stunningly vivid costumes and face painting. The music is performed live by a small band using traditional Chinese instruments. Before the opera show starts, you also get a chance to watch a performer applying his face makeup.

The show is in Chinese but with English opening and comments between the acts. The theater is not large and has several levels of seats at different prices; many seats are at tables where you can dine while watching the show.

Show Time and Ticket Prices

Show Time: 6:30-7:30pm (NOT daily, please consult before booking)
Ticket Window Price: 180 CNY to 380 CNY (varies according to seat location; book in advance for discounted prices)

Popular Beijing Tours



TOP