TerracottaArmy'1920x540'1

Xian Reiseführer

Tang-Dynastie-Show mit Abendessen

Tang-Dynastie-Show

Die Tang-Dynastie-Show mit Abendessen kombiniert ein üppiges Teigtaschen-Mahl mit einer fabelhaften Vorführung von Traditionstanz- und musik aus der Tang-Zeit (618-907 u.Z.), der Blütezeit der chinesischen Geschichte.

Höhepunkte und Reisetipps

Das köstliche Abendessen wird vor Beginn der Show serviert. Die Teigtaschen sind von unterschiedlicher Form und unterschiedlichem Geschmack, da sie handgefertigt und mit einem verschiedenartigen Fleisch- und Gemüsegemisch gefüllt sind. Inkludiert im Abendessen sind weiters Suppe, Nachspeise, kalte Speisen und Getränke (lokales Bier, Wasser oder Limonade).

Die Show setzt sich aus verschiedenen Einzelaufführungen zusammen, in denen mit Musik, Tanz, Gesang und atemberaubenden Kostümen kulturelle und historische Geschichten aus der Tang-Zeit erzählt werden. Auf einem Bildschirm wird zum besseren Verständnis der Show eine inhaltliche Zusammenfassung der einzelnen Erzählungen vor der jeweiligen Aufführung angezeigt.

Die Tang-Dynastie-Show mit Abendessen ist hauptsächlich für Touristen konzipiert, sie ist daher keine wirklich authentische Vorstellung, bietet allerdings die Möglichkeit, nach einem geschäftigen Sightseeing-Tag in entspannter Atmosphäre traditionelles chinesisches Essen und Unterhaltung zu genießen sowie ein wenig über die Geschichte der Tang-Zeit zu lernen. Sie können die Vorstellung auch ohne Abendessen besuchen.

Aufführungszeiten und Ticketpreise

Vorstellungen: 06:50–20:10 (Abendessen), 20:30-21:40 Uhr (Show)
Eintrittspreise: 268 RMB (nur Show), 448 RMB (Abendessen und Show). Tickets zu ermäßigten Preisen buchen Sie online oder bei der Reiseleitung.

Beliebte Xian-Touren



TOP

TerracottaArmy'1920x540'1

Xi'an Travel Guide

Tang Dynasty Show and Dumpling Dinner

Tang Dynasty Show

The Tang Dynasty Dinner Show combines a sumptuous dumpling banquet with a fabulous traditional dance and music performance that depicts the Tang dynasty (618-907 AD), the most prosperous and culturally prolific dynasty in Chinese history.

Highlights and Travel Tips

The delicious dumpling banquet is served before the show. The dumplings come in various shapes and flavors, all of them handmade and filled with different combinations of meat and vegetables. Dinner also includes soup, dessert, cold dishes, and beverages (local beer, water, or soda).

The show consists of several separate performances that combine music, dancing, singing, and stunning costumes to tell a few cultural and historic stories from the Tang dynasty. There is a screen that displays a summary of each story beforehand, which will help provide some context for the show.

The Tang Dynasty Dinner Show is mainly designed for tourists, so it is not a truly authentic performance, but it does give you a chance to relax and enjoy some traditional Chinese food and entertainment, as well as learn a little history about the Tang dynasty after a busy day of sightseeing. You can also skip the dumpling dinner, if you prefer to just see the evening performance.

Showtimes and Ticket Prices

Showtime: 6:50-8:10pm (dinner); 8:30-9:40pm (show)
Ticket prices: 268 CNY (show only), 448 CNY (dinner and show). Book online or with an agent for discounted prices.

Popular Xi'an Tours



TOP