Yangshuo'1920x540'1

Guilin & Yangshuo Reiseführer

Elefantenrüsselberg (Xiangbi Shan)

Elefantenrüsselberg (Xiangbi Shan)

Der Elefantenrüsselberg in der Altstadt von Guilin heißt so, weil er die Gestalt eines seinen Rüssel in den Li-Fluss tauchenden Elefanten hat. Der Berg ist ein weithin bekanntes Wahrzeichen von Guilin.

Höhepunkte und Reisetipps

Guilin ist bekannt für den Elefantenrüsselberg mit seiner markanten Form, der ein beliebtes Fotomotiv für einheimische Touristen ist. Der den Berg umgebende Park kann zeitweise überfüllt sein, vor allem an den Stellen mit der besten Aussicht auf den Berg.

Der Elefantenrüsselberg ist eher ein großer Felsen als ein keiner Hügel, der 55 Meter aus dem Fluss ragt. Es ist möglich, den Berg zu besteigen und von oben den Li-Fluss sowie die umliegende Stadt zu betrachten. Beachten Sie jedoch, dass der Aufstieg über viele Stufen steil hinauf führt.

Der Park rund um den Berg bietet sich auch für einen Spaziergang an. In Flussufernähe befinden sich Souvenirstände. Dort halten sich auch die bekannten traditionellen Fischer der Gegend auf, die mit Kormoran-Schwimmvögel auf Fang gehen. Sie können gegen eine Gebühr Fotos mit ihnen machen.

Der Elefantenrüsselberg ist ein Ort mit Kultstatus, jedoch sehr touristisch. Obwohl die Felsenformation von Einzigartigkeit ist, so mag die Aussicht hier nicht so von beeindruckender Schönheit sein wie jene, die andere faszinierende Landschaften der Region in Guilin darbieten.

Öffnungszeiten und Ticketpreise

Öffnungszeiten: 06:00-21:30 (April bis Oktober) / 07:00-18:30 Uhr (November bis März)
Eintrittsgebühr: 70 RMB
Durchschnittlich benötigte Zeit für diese Aktivität: 1 Stunde

Hinfahrt

Der Elefantenrüsselberg mit Parkanlage befindet sich nahe dem Stadtzentrum von Guilin und ist bequem mit dem Taxi oder Bus erreichbar.

Beliebte Guilin- und Yangshuo-Touren



TOP

Yangshuo'1920x540'1

Guilin & Yangshuo Travel Guide

Elephant Trunk Hill

Elephant Trunk Hill

Located in downtown Guilin, the Elephant Trunk Hill earned its name because it resembles an elephant drinking water from the Li River with its long trunk. The hill is a widely recognized as an iconic landmark of Guilin.

Highlights and Travel Tips

As a symbol of Guilin, Elephant Trunk Hill features a unique shape and is a very popular picture-taking backdrop for local tourists. The park can be crowded at times, especially at spots with the best views of the hill.

The Elephant Trunk Hill is a large rock, rather than a hill, that rises 55 meters above the river. Visitors can climb to the top for a view of the Li River and the surrounding city, but be aware that the climb is steep and involves many steps.

The park surrounding the hill is also nice to stroll around in. Near the riverbank, there are souvenir stalls, as well as the area's famous traditional fishermen who use cormorants to help them fish; you can take a photo with them for a fee.

Elephant Trunk Hill is an iconic but touristy place. Although the rock's shape is unique, the views here may seem unimpressive compared to the other stunning scenery the Guilin area has to offer.

Opening Hours and Ticket Prices

Opening hours: 6:00am to 9:30pm (April to October) / 7:00am to 6:30pm (November to March)
Entrance fee: 70 CNY
Average time for this activity: 1 hour

How to Get There

Located near the center of Guilin, Elephant Trunk Hill Park can be conveniently accessed by taxi or bus.

Popular Guilin & Yangshuo Tours



TOP