Yangshuo'1920x540'1

Guilin & Yangshuo Reiseführer

Fels der Schilfrohrflöte (Ludi Yan)

Fels der Schilfrohrflöte (Ludi Yan)

Der Fels der Schilfrohrflöte ist eine natürliche Höhle in einem Kalkstein 5 km nordwestlich der Stadt Guilin und gehört seit über 1.200 Jahren zu den wichtigen Touristenattraktionen der Stadt. Diese Sehenswürdigkeit wurde 1962 zum ersten Mal vermarktet und hat sich seither zu einem beliebten touristischen Ort entwickelt.

Höhepunkte und Reisetipps

Die Rohrflötenhöhle ist eine sehr große Tropfsteinhöhle mit beeindruckenden Stalaktiten und Stalagmiten in unterschiedlichen Formen. Wenn Sie die Höhle betreten, ist es wie ein Schritt in eine andere Zeit, denn die verschiedenartigen Felsformationen schaffen eine magische Atmosphäre. Bunte Scheinwerfer strahlen sie an, so dass die Besucher die Formenvielfalt besser erblicken können. In der Höhle finden sich auch Felsinschriften aus der Tang-Zeit (618-907).

Auf halbem Weg wird die Höhle weiter und bietet Raum für eine Videoprojektion an die Wand sowie eine Hologramm-Anzeige einer Schwanensee-Ballettaufführung. Darüber hinaus bieten sich schöne Fotomotive dar, da die Steinformationen sich im Höhlenwasser widerspiegeln.

Der Weg in die Höhle kann an einigen Stellen nass und rutschig sein, lassen Sie deshalb bei jedem Schritt und Tritt Achtsamkeit walten. Es gibt eine Nebenhöhle, zu der Sie gegen einen Aufpreis vordringen können. In dieser befinden sich zwei alte Schildkröten, die, so sagt man, dort gefunden wurden. Die Nebenhöhle ist im Vergleich zur Haupthöhle aber nicht so beeindruckend.

Auf dem Weg nach draußen durchqueren Sie einen Verkaufsbereich mit Souvenirs. Denken Sie daran, den Preis zu handeln, wenn Sie etwas kaufen möchten.

Informationen zur Zugänglichkeit

Der Weg in die Höhle führt über viele Stufen und ist stellenweise schmal. Ein Besuch der Schilfrohrflötenhöhle ist für Rollstuhlfahrer nicht geeignet.

Öffnungszeiten und Ticketpreise

Öffnungszeiten: 08:00-17:30 Uhr
Eintrittsgebühr: 110 RMB
Durchschnittlich benötigte Zeit für diese Aktivität: 1 Stunde

Hinfahrt

Die Busse 3 und 213 verkehren zwischen dem Stadtzentrum in Guilin und dem Felsen der Schilfrohrflöte. Die Höhle kann auch mit dem Taxi bequem und günstig erreicht werden.

Beliebte Guilin- und Yangshuo-Touren



TOP

Yangshuo'1920x540'1

Guilin & Yangshuo Travel Guide

Reed Flute Cave

Guilin Reed Flute Cave

Located 5 km northwest of downtown Guilin, Reed Flute Cave is a natural limestone cave and has been a major tourist attraction in Guilin for over 1200 years. The cave was developed as a tourist site in 1962 and has received many visitors since then due to its impressive rock formations.

Highlights and Travel Tips

Reed Flute Cave is a very large, water-eroded cave with a stunning collection of stalactites and stalagmites of various shapes. Walking into this ancient cave is like stepping into a different time, and its many rock formations make for a magical atmosphere. The cave is illuminated with colorful lighting to provide visitors with a better view of the formations. There are also some ancient inscriptions on the cave walls that date back to the Tang Dynasty (618-907).

Midway through the cave, there is a large open room that offers a periodic video screening projected onto its stone ceiling and a hologram display of a Swan Lake ballet performance. In addition, the rock formations and their reflections in the river in this part of the cave make for some beautiful photo opportunities.

The path inside the cave can be wet and slippery in some places, so be sure to tread carefully. There is also an additional cave inside that can be accessed for an extra fee, which has two old turtles that are said to have been found in the cave, but this isn't as impressive as the main cave itself.

On the way out, you will walk through a commercial area with souvenir sellers. Remember to bargain if you want to buy something.

Accessibility Information

There are many steps and narrow passages along the walkway inside the cave. Therefore, the Reed Flute Cave is not suitable for wheelchair users.

Opening Hours and Ticket Prices

Opening hours: 8:00am to 5:30pm
Entrance fee: 110 RMB
Average time for this activity: 1 hour

How to Get There

Bus line 3 and 213 can take you to the Reed Flute Cave from the center of Guilin. The taxi ride from city center to the cave is also cheap and convenient.

Popular Guilin & Yangshuo Tours



TOP