Yangshuo'1920x540'1

Guilin & Yangshuo Reiseführer

West-Straße (Xie Jie)

West-Straße (Xie Jie)

Die West-Straße im Zentrum des Ortes Yangshuo ist eine 800 Meter lange beliebte Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Bars, Gästehäusern u.v.a. Hier läßt es sich gemütlich flanieren, gut speisen und trinken, nach Herzenslust einkaufen und wissbegierig die Menschen beobachten.

Höhepunkte und Reisetipps

Obwohl die West-Straße eine lange Geschichte aufweist und einige Beispiele für traditionell chinesische Architektur zeigt, bleibt sie im Großen und Ganzen doch eine Fußgängerzone mit zahlreichen Einrichtungen für das Einkaufsvergnügen und das leibliche Wohl. Hier finden Sie sowohl chinesische wie auch westliche gute Küche.

Die West-Straße ist nachts sehr belebt, da schöne Lichter für die Beleuchtung sorgen und die Touristen wie auch die lokalen Einwohner sich versammeln, um in Gemeinsamkeit zu essen und zu trinken, Einkäufe zu erledigen und vieles andere zu tun. Auf der Straße tummeln sich auch Verkäufer von Souvenirs und Essen. Seien Sie sich daher bewusst, dass die Straße zur späteren Stunde voll Menschen ist und es laut sein kann.

In den Nachmittagsstunden ist die West-Straße wesentlich ruhiger und die Geschäfte haben alle geöffnet. Der Nachmittag ist aus diesem Grund ideal für einen Besuch der Straße, wenn Sie bummeln und dabei den Menschenmassen aus dem Weg gehen möchten.

Informationen zur Zugänglichkeit

Die West-Straße ist flach und eben, also auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Manche Geschäfte und Restaurants verfügen über Stufen im Eingangsbereich.

Öffnungszeiten und Ticketpreise

Öffnungszeiten: ganztags
Eintrittsgebühr: keine

Hinfahrt

Die West-Straße liegt im Zentrum von Yangshuo und ist von der Innenstadt aus bequem mit dem Fahrrad, schnell mit dem Taxi oder gut zu Fuß zu erreichen.

Beliebte Guilin- und Yangshuo-Touren



TOP

Yangshuo'1920x540'1

Guilin & Yangshuo Travel Guide

West Street in Yangshuo Village

Yangshuo West Street

Within the center of Yangshuo, West Street (Xi Jie) is an 800-meter-long popular pedestrian street that is full of shops, restaurants, bars, guesthouses, and more, offering a good place to stroll, try some local cuisine, buy souvenirs, and people watch.

Highlights and Travel Tips

While West Street has a long history and some traditional Chinese architecture, it is mostly a commercialized pedestrian street that offers tons of shopping and dining options. It's easy to find both good Chinese and Western food here.

West Street is most lively and fun at night, when the street is decorated with beautiful lights and tourists and locals alike gather to eat, shop, drink, and more. There are also many street vendors selling small souvenirs and street food. However, do be aware that the street could become very crowded and noisy at night.

In the afternoon, West Street is much quieter and all the shops are open, making this an ideal time for those who just want to browse the shops and wish to avoid the evening crowds.

Accessibility Information

West Street is flat and even and so is accessible to wheelchair user. There are steps at the entrances of some the shops and restaurants, however.

Opening Hours and Ticket Prices

Opening hours: all day
Entrance fee: free

How to Get There

Located at the center of Yangshuo, West Street can be easily accessed via bike, a short taxi ride, or by foot from downtown Yangshuo.

Popular Guilin & Yangshuo Tours



TOP