Chengdu

Chengdu Reiseführer

Volksplatz in Chengdu

Volksplatz in Chengdu

Chengdu ist bekannt für seine Gemächlichkeit und es gibt keinen besseren Weg, diese zu erleben, als auf dem Volksplatz einen Spaziergang zu machen und in einem der vielen Teehäuser zur Ruhe zu kommen.

Höhepunkte und Reisetipps

Der Volksplatz in Chengdu, auf Chinesisch Renmin Guangchang, ist eine grüne Oase im Zentrum von Chengdu und ein beliebter Treffpunkt für die lokale Bevölkerung. Bei einem Spaziergang auf dem Platz begegnen Sie Menschen beim Teetrinken, Mahjong- oder Kartenspielen, Tanzen, Singen und Musizieren. Es gibt sogar einen Bereich, an dem Eltern den zukünftigen Partner oder die zukünftige Partnerin ihrer Söhne und Töchter suchen.

Bei einer Tasse Jasmintee zu entspannen und Mahjong zu spielen ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in Chengdu. Mit geschätzten 10.000 Teehäusern gibt es an fast jeder Ecke ein Teehaus. Zu den typischen Merkmalen der Teekultur in Chengdu gehören Bambusstühle, kleine Holztische, Jasmintee und Gaiwan-Tee, der in einer Schale mit Deckel serviert wird.

In die Teehäuser kehren viele lokale Bewohner ein, der Volksplatz ist aus diesem Grund ein großartiger Ort, um die Teekultur von Chengdu aus erster Hand zu erleben. Heming ist eines der bekannten Teehäuser in Chengdu, liegt mittig am Platz und hat eine über hundertjährige Geschichte. Neben den Besuchern aus dem Ort zu sitzen und eine Tee-Zeremonie sowie alle anderen faszinierenden Aktivitäten zu beobachten, ist eine großartige Möglichkeit, das tatsächliche Leben an diesem Ort kennenzulernen und zu erleben.

Öffnungszeiten und Ticketpreise

Öffnungszeiten: 06:00-22:00 Uhr
Eintrittsgebühr: keine
Tee: ab 18 RMB pro Tasse
Durchschnittlich benötigte Zeit für diese Aktivität: 1-2 Stunden

Hinfahrt

Der Volksplatz liegt im Zentrum von Chengdu und ist bequem mit der U-Bahn Linie 2, Station Renmin Park zu erreichen.

Beliebte Chengdu-Touren



TOP

Chengdu

Chengdu Travel Guide

Chengdu Renmin Park

Drinking Tea with Local People

Chengdu is well-known for its slow-paced way of life and there is no better way to experience this than by strolling through Renmin Park and relaxing in one of its teahouses.

Highlights and Travel Tips

Chengdu Renmin Park, literally People's Park, is a green oasis located in the center of Chengdu and a popular gathering place for locals. Strolling in the park, you will see local people drinking tea, playing mahjong or cards, dancing, singing, and playing music. There is even an interesting matchmaking area where people advertise their sons' and daughters' profiles to attract partners.

Relaxing with a cup of jasmine tea and playing mahjong is one of the most popular pastimes in Chengdu. With an estimated 10,000 teahouses, there is a teahouse on just about every corner. Some of the common characteristics of tea culture in Chengdu include bamboo chairs, small wooden tables, jasmine tea, and gaiwan tea, which is served in a covered bowl.

With many teahouses that serve locals, Renmin Park is a great place to experience Chengdu's tea culture firsthand. Heming Teahouse, arguably one of the most famous teahouses in Chengdu, is located in the heart of People's Park and has a history that spans over a hundred years. Sitting alongside the locals and watching a tea pouring ceremony, as well as all other kinds of fascinating activities, is a great way to learn about and experience local culture.

Opening Hours and Ticket Prices

Opening hours: 6:00 am to 10:00 pm
Entrance fee: free
Tea: starts from 18 CNY per cup
Average time for this activity: 1 to 2 hours

How to Get There

Located in the center of Chengdu, Renmin Park can be easily reached by subway line 2 via Renmin Park Station.

Popular Chengdu Tours



TOP