Yangshuo'1920x540'1

Guilin & Yangshuo Reiseführer

Mondberg (Yueliang Shan)

Mondberg (Yueliang Shan)

Außerhalb von Yangshuo in der Gegend um Shili Hualang gelegen ist der Mondberg, das bekannteste Wahrzeichen der Stadt. Dieser Kalksteinberg mit einem mondförmigen Loch bietet ein herrliches Panorama auf die umliegende Landschaft und die Berge.

Höhepunkte und Reisetipps

Der Mondberg allein ist ein beeindruckender Anblick und der Parkplatz am Fuße des Berges eigentlich einer der guten Aussichtspunkte, von denen man die einzigartige Form des Gesteins bewundern kann. Wenn Sie einen kleinen Betrag für den Zutritt zahlen und den Berg hochsteigen, werden Sie mit einer großartigen Aussicht auf die Landschaft mit den umliegenden Karstbergen belohnt.

Der Pfad ist gepflastert und nicht sehr steil, aber mit vielen Stufen versehen. Die Wanderung benötigt etwa 30 bis 40 Minuten und ist leicht anstrengend. Der Weg führt im Schatten hinauf und hinunter und es gibt eine Vielzahl an Plätzen für eine Rast. Im Sommer, wenn es sehr heiß sein kann, ist es ratsam, morgens oder abends hochzusteigen, da die Temperaturen sich etwas abgekühlt haben. Seien Sie achtsam, wenn Sie den Pfad nach einem Regenschauer begehen, die Stufen sind rutschig. Vergessen Sie nicht, Wasser mitzubringen. Wasser und andere Getränke werden auf dem Berg zu erhöhten Preisen verkauft.

Öffnungszeiten und Ticketpreise

Öffnungszeiten: 08:00-17:30 Uhr
Eintrittsgebühr: 14 RMB
Durchschnittlich benötigte Zeit für diese Aktivität: 1-2 Stunden

Hinfahrt

Autos sind von 8 bis 18 Uhr im Bereich um Shili Hualang nicht zugelassen. Von der West-Straße in Yangshuo aus kann der Mondberg mit dem Rad nach einer 10 Kilometer- oder 50-Minuten-Fahrt erreicht werden. Es gibt auch einen Shuttlebus, der Sie vom Eingang zu Shili Hualang zum Mondberg bringt.

Beliebte Guilin- und Yangshuo-Touren



TOP

Yangshuo'1920x540'1

Guilin & Yangshuo Travel Guide

Moon Hill

Moon Hill, Yangshuo

On the outskirts of Yangshuo and within the Ten-Mile Gallery Scenic Area, stands the town's most recognizable landmark, Moon Hill. This limestone peak, with a moon-shaped hole at its base, offers wonderful panoramic views of the surrounding countryside and mountains.

Highlights and Travel Tips

Moon Hill is an impressive sight itself and the parking lot at the foot of the hill is actually one of the best vantage points from which to appreciate its unique shape. However, if you pay a small entrance fee and hike up the hill, you will be rewarded even further with spectacular views of the surrounding karst hills and countryside.

The trail up is all paved and not very steep, but it includes hundreds of steps. The hike takes around 30 to 40 minutes and is a bit strenuous. The path is mostly in the shade, with plenty of areas to pause and catch your breath along the way. In the summer, when it can get very hot, it is better to hike in the morning or evening when temperatures are a bit cooler. Be careful when using the path after rain, as the stairs can become quite slippery. Remember to bring water as well. There are locals selling water and other drinks at escalated prices at the top of the hill.

Opening Hours and Ticket Prices

Opening hours: 8:00am - 5:30pm
Entrance fee: 14 CNY
Average time for this activity: 1-2 hours

How to Get There

Cars cannot enter the Ten-Mile Gallery Scenic Area from 8:00am to 6:00pm. Visitors can reach Moon Hill via a 10 km or 50-minute bike ride from West Street in central Yangshuo village. There is also an internal shuttle service that can take you from the entrance of the Ten-Mile Gallery Scenic Area to Moon Hill.

Popular Guilin & Yangshuo Tours



TOP