TerracottaArmy'1920x540'1

Xian Reiseführer

Große Moschee von Xian

Große Moschee von Xian

Die Große Moschee von Xian wurde in ihrer heutigen Form während der Ming-Zeit erbaut und ist die größte und am besten erhaltene der ersten Moscheen in China. Was die Große Moschee von Xian von den meisten Moscheen im Nahen Osten oder in den arabischen Ländern unterscheidet, ist ihr chinesischer Baustil.

Höhepunkte und Reisetipps

Die Große Moschee von Xian liegt im Muslim-Viertel, in einer Seitengasse der Fußgängerstraße Beiyuanmen. Sie ist eine aktive Moschee mit einer schönen Gartenanlage und zeichnet sich durch verschiedene Hallen, Bäume und Dekorationen aus. Die Gebetshalle mag nicht so beeindruckend wie jene im Nahen Osten oder in arabischen Ländern sein, Gebäude und Dekoration zeigen allerdings eine einzigartige Mischung chinesischer und islamischer Kultur und zeugen von einer langen Geschichte.

Im Gegensatz zu den umliegenden geschäftigen Einkaufsstraßen zieht die Moschee weniger Besucher an und ist daher ein ruhiger und friedvoller Ort zum Flanieren und Verweilen, abseits der belebten und lauten Fußgängerstraße.

Frauen müssen beim Eintritt in die Moschee Kopf, Arme oder Beine nicht bedecken. Es gibt im Innenbereich einen kleinen Laden, der muslimische Hüte und andere Gegenstände zum Verkauf anbietet.

Öffnungszeiten und Ticketpreise

Öffnungszeiten: 09:00-17:00 Uhr
Eintrittsgebühr: 25 RMB
Durchschnittlich benötigte Zeit für diese Aktivität: 1 Stunde

Hinfahrt

Die Große Moschee von Xian liegt ganz in der Nähe des Trommelturms und der Fußgängerstraße Beiyuanmen und kann nach einem Spaziergang auf der Fußgängerstraße bequem erreicht werden.

Beliebte Xian-Touren



TOP

TerracottaArmy'1920x540'1

Xi'an Travel Guide

Great Mosque of Xi'an

Great Mosque of Xi'an

Built in its present form during the Ming Dynasty, the Great Mosque of Xi'an is the largest and best preserved of the early mosques in China. Unlike most mosques in Middle Eastern or Arab countries, the Great Mosque of Xi'an is built mainly in Chinese architectural style.

Highlights and Travel Tips

Located within the Muslim Quarter, down an alley off of Beiyuanmen pedestrian street, the Great Mosque of Xi'an is an active mosque with a nice garden, including various halls, trees, and decorations. The Prayer Hall is not as magnificent as those you may see in Middle Eastern or Arab countries, but the buildings and decorations feature a unique blend of Chinese and Islamic culture, as well as a long history.

Compared to the surrounding bustling shopping streets, the mosque receives few visitors, and is a quiet and peaceful place to stroll and sit after walking through the crowded and noisy pedestrian street.

Women are not required to cover their heads, arms, or legs to enter. There's also a small shop that sells Muslim hats and items inside the complex.

Opening Hours and Ticket Prices

Opening hours: 9:00am - 5:00pm
Entrance fee: 25 CNY
Average time for this activity: 1 hr

How to Get There

The Great Mosque of Xi'an is quite close to the Drum Tower and Beiyuanmen pedestrian street, and can be easily visited after walking along the pedestrian street.

Popular Xi'an Tours



TOP