Preparation

Reisevorbereitung

Reisen mit Kindern

China ist ein großartiger Ort, um mit Kindern zu reisen. Die Chinesen lieben Kinder und sind sehr freundlich zu Ausländern. Manchmal wird Kindern etwas zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, aber im Allgemeinen macht es Spaß, wenn Sie zu hören bekommen, wie gut Ihre Kinder aussehen. Vielleicht stellen Sie fest, dass Menschen erstaunt sind, wenn Sie erfahren, dass Sie mehr als ein Kind haben. In einem Land, das hauptsächlich aus Familien mit nur einem Kind besteht, ist das etwas besonderes.

Es gibt für Kinder viel zu entdecken, wenn Sie auf Tour gehen, einschließlich Wandern oder Zelten an der Großen Mauer. Ein besonderer Spaß für Kinder ist entlang der Großen Mauer hinunter zu rodeln. Sie können Elektroboote auf historische Seen fahren, verschiedenen Aktivitäten in lokalen Parks nachgehen,; Fahrrad-Rikscha durch die Altstadt fahren, Knödel in einem chinesischen Privathaus selbst machen, ein chinesischen Kindergarten oder eine Schule besuchen, eine Cricket-Show sehen, Drachen fliegen lassen; und eine Kung Fu-Show besichtigen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Manchmal ergibt sich auch die Möglichkeiten für Ihre Kinder, mit anderen chinesischen Kindern zu spielen. Chinesische Eltern ermutigen ihre kleinen Kinder oft, mit Fremden zu spielen. Diese kurzen Begegnungen auf dem Weg sind Teil des Spaßes Ihrer Kinder.

Bei Reisen mit Kindern ist es wichtig, die Hotelsituation zu berücksichtigen. Eine Suite in einem Drei- oder Vier-Sterne-Hotel kann eine gute Option für Familien sein, da diese häufig ein separates Wohn- und Schlafzimmer umfasst. Apartment-Hotels sind zwar nicht die billigste Variante, können aber auch gut funktionieren, da sie normalerweise über eine Küche, eine Waschmaschine, ein oder zwei Badezimmer und separate Schlafzimmer verfügen. Verbindungszimmer in Hotels sind in China nicht üblich. Wenn Sie zwei Standard-Hotelzimmer buchen, sollten Sie dies beachten.

In China gelten für Touristenattraktionen Ermäßigungen für Kinder, die auf der Größe eines Kindes und nicht auf deren Alter basieren. Normalerweise erhalten Kinder unter 1oo cm 120 cm oder 140 cm Metern je nach Standort eine Ermäßigung.

Warum mit uns buchen?

SERVICE
Unser internationales Team von Muttersprachlern steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, vo ersten Kontakt bis zum Ende Ihrem Tour.
EXPERTISE
Mit mehr als 10-jähriger Erfahrung in der Planung von Touren für über 40 Reiseziele, sind wir Ihre Experten des Vertrauens in China.
FLEXIBILITÄT
Unsere Reiserouten sind alle auch bereits während der Tour anpassbar, um Ihren Reisevorlieben gerecht zu werden.
QUALITÄT
Unser professionelles Team sogt für eine stressfreie Reise, so dass Sie sich ganz auf sich selbst und das Tourerlebnis konzentrieren können.

Fünf aufeinanderfolgende Jahre Zertifikat für Exzellenz TripAdvisor

Tripadvisor Certificate of Excellence

Wir sind in der “Hall of Fame” von TripAdvisor!

Unsere beliebten Touren

Die klassische Chinatour Die klassische Chinatour
Die alten Hauptstädte Die alten Hauptstädte
Peking in 48 Stunden Peking in 48 Stunden

TOP

Preparation

Travel Preparation

Travel With Children

China is a great place to travel with children. The Chinese love children and are very friendly towards foreigners. Sometimes a bit too much attention is heaped on children, but generally it’s a lot of fun being told how good looking your children are and the amazement expressed when they find out you have more than one child in a land of mainly single child families.

There is plenty for kids to do while on tour, including: walking or sleeping on the Great Wall; riding a toboggan down the Great Wall; driving electric boats on historic lakes; enjoying amusements in local parks; riding a cycle rickshaw through the old town; making dumplings in a Chinese home; visiting a kindergarten or school; seeing a cricket show; making kites; and attending a kungfu show (and that’s just naming a few!).

You may find times when your children can play with Chinese children. Chinese parents will often encourage their little children to play with foreigners. These short encounters along the way are part of the fun for kids.

children on the Great Wall

When traveling with children the hotel situation needs to be considered. A suite in a three-star or four-star hotel can be a good option as you can get a separate living room and bedroom. Apartment style hotels while not the cheapest option can work well too, with a kitchen, modern laundry machine and one or two bathrooms and one, two or three separate bedrooms.

Connecting rooms in hotels are not common in China so if you book two standard hotel rooms be aware of this. In China, tourist sights and attractions base child discounts on a child's height, not their age. Normally children under 1.0, 1.2 or 1.4 meters receive a discount depending on the situation.

In China, tourist sights and attractions base child discounts on a child's height, not their age. Normally children under 1.0, 1.2 or 1.4 meters receive a discount depending on the situation.

Share

Why Book With Us?

SERVICE
Our multilingual team of native speakers is there for you 24/7, from your first enquiry to the end of your trip
EXPERTISE
With over ten years of trip planning across 40 destinations under our belts, we are China experts
FLEXIBILITY
We know that no two travel experiences are the same. Let us customize your perfect trip
QUALITY
A stress-free travel experience so you can concentrate on the most important part of your tour: you

Our Popular Tours

The Classic China Tour The Classic China Tour
The Ancient Capitals The Ancient Capitals
Beijing in 48 hours Beijing in 48 hours

TOP